Ich hab's getan!! ///M Roadster auspuffanlage am 2.8

AW: Ich hab's getan!! ///M Roadster auspuffanlage am 2.8

ZZZRacer schrieb:
ja stimmt, hatte ich vergessen zu posten, aber den ganzen umfang wusste ich auch erst im nachhinein (habe keine offerte geholt oder so, habe es gebacht und gesagt macht mal was, aber bitte richtig ...)

Insgesamt hat mich schlussendlich in Teuros umgerechnet die ganze Aktion 1548 Euros gekostet.. finde ich, wenn man bedenkt das alleine ein Eisemann auch gegen 1000 euro kostet, aber nur ein Topf vorhanden ist, ist dies doch sicherlich die bessere lösung, nicht?...:t und der Klang ist einfach genial:M an dieser Stelle nochmals Dank an d911 :t

Hallo danke für die Info aber mich würde aus aktuellem Anlaß interessieren was Dich nur der Umbau des Kofferraumbodens gekostet hat, ohne die Endtöpfe und Abgasführung.
Danke
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
Hallo danke für die Info aber mich würde aus aktuellem Anlaß interessieren was Dich nur der Umbau des Kofferraumbodens gekostet hat, ohne die Endtöpfe und Abgasführung.
Danke
Gruß
Clemens

Das wüsste ich jetzt nicht gerade auswendig, weiss nur die Gesamte Rechnung. wenn ich aber mengenmaässig im kopf druchrehcne, müsste der Boden alleine, mit wermedämmblech und neuem Bodenblechreinschwiessen mit Färben und rostschutz usw. ca 640 Euro ausgemacht haben. Mit Halterungen für die endtöpfe.

ZZZRacer schrieb:
Das ist ein BMW Orginalteil, was sollen sie dazu schon sagen?

Also hast du es nicht eintragen lassen??

equalibrio schrieb:
jetzt wissen wa aber immernoch nicht was es gekostet hat. theoretisch müsste ich das doch auch ohne problem hinkriegen, oder? ich hab meine batterie vorne und das ersatzrad kann raus. dann steht dem doch nix im weg, oder? alte raus neue druff, ausspaarung sägen, fertig. ODER???

Hmm ganz so einfach ist es nicht, das Batteriefach geht bis in den Ersatzreifen rein, Du musst also ersatzreifen weg, Fach abschneiden, zuschweissen, Verkleiden und verkitten (werkzeug muss da auch weg, das Plastikeitl passt nicht mehr wenn Du dies machst, somit kommt der Ganze kofferraumboden etwas nach unten), Wäremeverkleidung ran, halterung für Endtöpfe, und übergang endtöpfe machen. Dann ausschnitt für Endrohre nicht vergessen. Wenn Du diese arbeiten bewältigt hast, sollte es passen. :t

Th25j schrieb:
Also hast du es nicht eintragen lassen??

nein, für was den? Ist ja ein Orginales BMW Teil. wenn ich den Auspuff eines 3.0 dran hätte, hätte ich dies auch nicht eingetragen, oder?

ZZZRacer schrieb:
nein, für was den? Ist ja ein Orginales BMW Teil. wenn ich den Auspuff eines 3.0 dran hätte, hätte ich dies auch nicht eingetragen, oder?

Ich weiß nicht so genau, ich sehe es etwas anders.
Ich denke, du mußt es eintragen lassen, da du die Abgasanlage verändert hast und diese nicht für dein Auto gedacht ist.

Ich kann doch nicht einfach ein Teil montieren, nur weil es ein orig. BMW Teil ist.

Th25j schrieb:
Ich weiß nicht so genau, ich sehe es etwas anders.
Ich denke, du mußt es eintragen lassen, da du die Abgasanlage verändert hast und diese nicht für dein Auto gedacht ist.

Ich kann doch nicht einfach ein Teil montieren, nur weil es ein orig. BMW Teil ist.

och, das sehe ich nicht so eng, wurde so auch schon angehalten, der Beamte nur, " der ist etwas laut, nicht?" ich ja kann sein, ist aber orginal". er hat sich dann in den Dreck unter die Karre gelegt, und nach einer ausgiebigen begutachtung hat er bemerkt, das ein BMW stempel unten auf dem auspuff ist. Er hat sich dann entschuldigt und meinte, das hätte wirklich so geklungen, als ob was nicht orginal wäre, noch eine Gute weiterfahrt. ;) ich habe auch vo das auto so vor zu führen, also so tüf zu machen.

na also wie gesagt, die batterie is bei mir im motorraum. da gibts also keine verbindung von innenraum und ersatzradkasten.der übergang ist geschweißt?

Zurück
Oben Unten