Ich habs getan... und das CDV rausgeschmissen

wie geschraubt! ich denke das ist nur gesteckt und mit Sicherungsklemmen gesichert ??
so Anhang anzeigen 662871 oder ?
........ihr macht mich verrückt :confused:
welche Unterbodenabdeckung muss eigentlich weg , bin der meinung die under dem Fahrersitz (links vom Getriebe )
Also WENN wir hier von nem E89 reden und WENN du einen Sdrive30i hast, wie es in deinem Profil steht UND WENN Leebmann mit der Bildposition 16 nicht völlig falsch liegt, DANN ist dein CDV/Drosselventil genauso geschraubt, wie das an meinem E85...

Keine Ahnung wo du das Bild her hast...

Aber erwähnte ich schon, dass du es (machen) lassen sollst? :rolleyes: So langsam wird es lächerlich! :p :P

Also WENN wir hier von nem E89 reden und WENN du einen Sdrive30i hast, wie es in deinem Profil steht UND WENN Leebmann mit der Bildposition 16 nicht völlig falsch liegt, DANN ist dein CDV/Drosselventil genauso geschraubt, wie das an meinem E85...

Aber erwähnte ich schon, dass du es (machen) lassen sollst? :rolleyes: So langsam wird es lächerlich! :p :P
da gibt es zwei Drosselventile
und
beide für z4 e89 ,

da gibt es zwei Drosselventile
und
beide für z4 e89 ,
Beim unteren:
Screenshot_20241129_063630_Samsung Internet.jpg
Also hast du doch keinen 30i, sondern nen 18i/20i/28i N20 Vierzylinder???

So oder so dürftest du bei der Suche nach Eingabe deines Fahrzeuges (über FIN oder Fahrzeugauswahl) aber nur eines von beiden finden, nicht beide!!!

Oder hast du zwei Z4 E89???
Bist du dir überhaupt sicher, ob du nen BMW hast? Und ist es nicht doch einer mit Automatik?🤪😝

@michael z4 du machst mich echt feddich🤦‍♂️In Beitrag #111 ist doch genau das Bild von dem gesteckten CDV eines Vierzylinders, welches du in deinem Beitrag #174 schon mal fälschlicherweise zitiert hast!?!:confused: siehst du da irgendwo ein Gewinde oder einen Sechskant um selbiges zu lösen???

Weißt du, wer du bist und wenn ja, wieviele? :roflmao:

Edit: PS: vielen Dank fürs nachträgliche unmarkierte Ändern deines letzten Beitrags! Nächstes mal muss ich wohl erst den Zitatknopf drücken, auch wenn ich unmittelbar unter dir poste, damit du nicht wieder nachträglich noch den Sinn veränderst.
So viel geballte Verwirrtheit aufgrund einer solchen technischen Lapalie wie einem CDV Delete, habe ich echt selten erlebt!

Zuletzt bearbeitet:
@michael z4 du machst mich echt feddich🤦‍♂️In Beitrag #111 ist doch genau das Bild von dem gesteckten CDV eines Vierzylinders, welches du in deinem Beitrag #174 schon mal fälschlicherweise zitiert hast!?!:confused: siehst du da irgendwo ein Gewinde oder einen Sechskant um selbiges zu lösen???

Weißt du, wer du bist und wenn ja, wieviele? :roflmao:

Edit: PS: vielen Dank fürs nachträgliche unmarkierte Ändern deines letzten Beitrags! Nächstes mal muss ich wohl erst den Zitatknopf drücken, auch wenn ich unmittelbar unter dir poste, damit du nicht wieder nachträglich noch den Sinn veränderst.
So viel geballte Verwirrtheit aufgrund einer solchen technischen Lapalie wie einem CDV Delete, habe ich echt selten erlebt!
.

Moin ,
Das CDV ist nun raus , ich hänge mal ein Bild von dem ausgebauten an 😏
IMG_8290.jpeg

Cool! War Deins zum Schrauben oder Stecken? Wie ist jetzt das Kupplungsgefühl?
die Spezis haben gesagt an meinem 3,0i ist es geschraubt und weil ich zu dumm bin würde ich es nicht verstehen 🤷….. war aber nur gesteckt , also nur Klemmen lösen und auseinander ziehen 😉
bin noch nicht viel gefahren , was aber sofort aufgefallen ist , das Pedal lässt sich viel leichter treten , ich fahre mal eine Runde und sag nich mal Bescheid ,

Vorab .....es ist ne Geile Karre :thumbsup:;)
so jetzt bin ich ein Paar km gefahren , ich muss aber vorweg nehmen ich hatte eigentlich
nie Probleme mit der Kupplung , auch kein "Hobbeln " beim Anfahren , ich bin aber auch ausschließlich
im Sportmodus gefahren .
Jetzt ohne CDV ist das Pedal viel leichter zum Treten , der Druckpunkt ist klarer und das ein und auskuppeln
geht schneller ,leichter , klarer , mir gefällt es so wie es jetzt ist :thumbsup:
ach , zusammen mit Bremsflüssigkeitwechsel Entlüften und CDV ca. 120€ mit Steuer ....ist ok denke ich .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten