...ich hab's getan

AW: ...ich hab's getan

Jokin schrieb:
Oder noch eine Alternative: Lass dir den Wagen im Showroom bei BMW hinstellen bis zum März. Dadurch sparst du Geld und kannst vielleicht noch einen Vorführerpreis raushandeln.

Auch im Hinblick auf die Steuer finde ich das die optimale Lösung! :t

Grüße,
Christian

dwz8 schrieb:
Geht das dann schneller mit der Montage, wenn man regelmäßig die Front wechseln muß? :w %: :X

** off Topic (Klasse... 1.000er Beitrag und dann so was) **
Frei nach Bömmel aus der Feuerzangenbowle:
Bah, Dieter, wat häs Du für ne fiese Charakter. :d

Wie geht es denn Deiner Dampfmaschin?
**Back to Topic**

Gruß
André

Jokin schrieb:
Oder noch eine Alternative: Lass dir den Wagen im Showroom bei BMW hinstellen bis zum März. Dadurch sparst du Geld und kannst vielleicht noch einen Vorführerpreis raushandeln.
Das würd ich auf keinen Fall machen:
Dass jeder der da rein rennt Deine Karre begrabbscht, eventuell auch noch
Kratzer reinmacht und sich
reinsetzt.

Ne, für sowas kauf ich mir kein neues Auto, dann such ich mir einen sofort lieferbaren.

Die Vernunft sagt: Melde ihn nicht an.
Der Bauch sagt: Melde ihn sofort an und schau, dass Du die 2000km
noch runterfährst.

Was würde ich nun tun ? Nun, mein Bauch ist größer als mein Hirn.... :d:d :d

Grüße
Franz

dwz8 schrieb:
dann würde ich aber auf jeden Fall den Liefertermin auf 2007 verschieben lassen. :t

...also offiziell muß ich noch 2006 das Fahrzeug geliefert bekommen, da sonst die 3% höhere MwSt. zuschlägt was angesichts des Kaufpreises doch ein ganz schöner Happen wäre !

pestl schrieb:
Das würd ich auf keinen Fall machen:
Dass jeder der da rein rennt Deine Karre begrabbscht, eventuell auch noch
Kratzer reinmacht und sich
reinsetzt.

Ne, für sowas kauf ich mir kein neues Auto, dann such ich mir einen sofort lieferbaren.

Die Vernunft sagt: Melde ihn nicht an.
Der Bauch sagt: Melde ihn sofort an und schau, dass Du die 2000km
noch runterfährst.

Was würde ich nun tun ? Nun, mein Bauch ist größer als mein Hirn.... :d:d :d

Grüße
Franz

Hallo Franz,

die Vernunft sagt, winter das Fahzeug schön ein, streichle den Guten noch etwas, decke ihn liebevoll zu und lass ihn mit EZ2007 erst zur kommenden Saison zu....

....ABER: der Bauch sagt: will fahren, will fahren, will fahren, will fahren... :b :b :b

Vermutlich werde ich dem Bauch folgen, die 2000km an einem WE runterradeln und sofern das Wetter im Oktober noch mitmacht: fahren, fahren, fahren, fahren... :b :X :X :w

Ich kenn' mich zu gut: Vernunft war noch NIE meine Stärke !!:y

RainerW schrieb:
Vermutlich werde ich dem Bauch folgen, die 2000km an einem WE runterradeln und sofern das Wetter im Oktober noch mitmacht: fahren, fahren, fahren, fahren... :b :X :X :w
Darauf läuft es sowieso hinaus :s

Also melde ihn gleich mit Ganzjahreszulassung an und wintere ihn spontan ein. Die 50 Euro extra tun da auch nicht wirklich weh im Gegensatz zum Leiden, wenn im november immernoch die Sonne scheint!

Jokin schrieb:
Darauf läuft es sowieso hinaus :s

Also melde ihn gleich mit Ganzjahreszulassung an und wintere ihn spontan ein. Die 50 Euro extra tun da auch nicht wirklich weh im Gegensatz zum Leiden, wenn im november immernoch die Sonne scheint!
wir können die €50 ja sammeln hier im Forum...:w %:

so wird er von innen aussehen:

Z4M_Innen1.jpg

Z4M_Innen2.jpg

Zunächst einmal:

Rainer, Herzlichen Glückwunsch zur unvernünftigsten und schönsten Entscheidung!!!!!! :t :t :t
Du wirst sicher viiiieeeel Spaß damit haben. :w

Und nu:
Dieter, was hast Du gegen Imolarot? :s :w

tana schrieb:
Zunächst einmal:

Rainer, Herzlichen Glückwunsch zur unvernünftigsten und schönsten Entscheidung!!!!!! :t :t :t
Du wirst sicher viiiieeeel Spaß damit haben. :w

Und nu:
Dieter, was hast Du gegen Imolarot? :s :w
Nichts, leider. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber keine andere Farbe haftet so richtig, wenn man die Sitze einsprüht. :w :d :X
Deshalb sagte ich ja: direkt helle Sitze bestellen...:w

glückwunsch zur gelungenen komposition :t
da werden harte wochen auf dich zu kommen bis er da ist :laugh2:

grüße aus cham,
jim

Hallo André,

abjetztZ4 schrieb:
Schöne Entscheidung! Gratuliere!

*Anmerkung*
  • Kennzeichenhalter-Entfall vorn hat die Bestellnummer 962 :s

ich habe bei meinen :) direkt nachgefragt, doch er kann dieses "Extra" nirgendwo finden, geschweige denn bestellen. Auch die Nummer findet er nirgends...(er hat mit mir zusammen nachgeguckt).

Kann man das tatsächlich ab Werk so bestellen?
Wenn ja, weißt Du wo mein Händler da "nachgucken" oder sich informieren muß?

Vielen Dank.
Gruß, Oliver

RainerW schrieb:
...also offiziell muß ich noch 2006 das Fahrzeug geliefert bekommen, da sonst die 3% höhere MwSt. zuschlägt was angesichts des Kaufpreises doch ein ganz schöner Happen wäre !

Nehmen wir jetzt 55 TEuro als Kaufpreis an, so wäre 3% MWSt-Differenz ca. 1.600 Euro.
Die Hälfte könnte man durch konservative Geldanlage rausholen (vor Steuern), d.h. das späte Zulassen und Abnehmen würde ca. 800 Euro kosten. &:
Es gibt keine Standschäden (leere Batterie o.ä.), Garage kann untervermietet werden, Versicherungsfrage muß nicht geklärt werden, Garantie läuft erst später aus ...

Man kann sich die Bestellung für März auch schönrechnen. %:

EDIT: 55 TEuro + 16% = 63.800 vs. 55TEuro + 19% = 65.450

streicher66 schrieb:
Hallo André,
ich habe bei meinen :) direkt nachgefragt, doch er kann dieses "Extra" nirgendwo finden....

Druck ihm doch einfach mal CH Z4's Anfrage aus. Dort ist die Ordernummer sogar als Serienausstattung vermerkt.

Gruß
André und Verena​

kakn350 schrieb:
Nehmen wir jetzt 55 TEuro als Kaufpreis an, so wäre 3% MWSt-Differenz ca. 1.600 Euro.
Die Hälfte könnte man durch konservative Geldanlage rausholen (vor Steuern), d.h. das späte Zulassen und Abnehmen würde ca. 800 Euro kosten. &:
Es gibt keine Standschäden (leere Batterie o.ä.), Garage kann untervermietet werden, Versicherungsfrage muß nicht geklärt werden, Garantie läuft erst später aus ...

Man kann sich die Bestellung für März auch schönrechnen. %:

EDIT: 55 TEuro + 16% = 63.800 vs. 55TEuro + 19% = 65.450
Nicht zu vergessen der Unterschied im späteren Wiederverkaufswert :t

abjetztZ4 schrieb:
Druck ihm doch einfach mal CH Z4's Anfrage aus. Dort ist die Ordernummer sogar als Serienausstattung vermerkt.

Gruß

André und Verena​
vielleicht ist das ja auf die Schweiz beschränkt wegen der kleinen Kennzeichen?

dwz8 schrieb:
vielleicht ist das ja auf die Schweiz beschränkt wegen der kleinen Kennzeichen?
Vermutlich steht sie nur da im "Katalog".:t

Aber nachdem die Fahrzeuge sich ja "eigentlich" erst mal nur in ECE L, ECE R oder USA aufgliedern, sollte die Option IMHO bestellbar sein.

Muss der Verkäufer IMHO halt notfalls über das Backoffice in MUC machen.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Vermutlich steht sie nur da im "Katalog".:t

Aber nachdem die Fahrzeuge sich ja "eigentlich" erst mal nur in ECE L, ECE R oder USA aufgliedern, sollte die Option IMHO bestellbar sein.

Muss der Verkäufer IMHO halt notfalls über das Backoffice in MUC machen.

Grüßle
Chris

...und wo ist das Problem, dies mitzubekommen und selbst wegzuschrauben ??
O.K. der original Kennzeichenhalter sieht wirklich etwas klobig aus, aber der müsste doch flux weg sein ?

RainerW schrieb:
...und wo ist das Problem, dies mitzubekommen und selbst wegzuschrauben ??

Da ist gar kein Problem. Es wäre aber ein schöner Testfall, ob man Ausstattungsmerkmale anderer ECE-Länder ordern kann :w :t

Komm' schon ... spiel die Laborratte für uns!:d :d :d

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten