darkwood
black&white
Bei dem schönen Wetter habe ich kurzerhand einen halben Tag freigenommen und bin schöne ausgedehnte Runden mit dem M gefahren. Ein absoluter Traum. Der M vermittelt ein vollkommen anderes Fahrgefühl. Bei einem Blindtest, würde ich zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge vermuten.
Eine Sache macht mich allerdings etwas stutzig: der Motorenklang des S54. Es ist ein neues Auto, deswegen habe ich noch kein "Ohr" für ihn, aber ein recht deutlich hörbares Rasseln finde ich ich doch irgendwie merkwürdig. Im Stand hört man es kaum bis garnicht, mit steigender Drehzahl nimmt das Rasseln dann rapide zu. Wenn ich ihn auf ca. 5.000 drehe und dann rollen lasse, wird das Rasseln sogar ein wenig von einem jaulenden Geräusch untermalt (klingt wie ein Dynamo..). Wenn ich es aus dem Cockpit heraus versuche zu lokalisieren, dann meine ich es vom Fahrer aus vorne rechts wahrzunehmen.
Kennt ihr M-Fahrer so etwas? Ich werde morgen zumindest mal zum Freundlichen fahren, der soll mal reinlauschen.
Mechanische Geräusche sind hier durchaus normal. Meiner hatte noch recht laute Ventilgeräusche, diese waren nach der Inspektion I mit Einstellen der Ventile wieder deutlich leiser.