Ich komme wieder :)

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

nach einer kleinen Exkursion ins Porsche-Lager, bin ich wieder reif für einen Z4. Hatte vorher einen Roadster 3.0i und liebäugle jetzt mit dem Coupe. Ist leider nicht so einfach ein gutes zu finden. Dieser hier ist mein absoluter Favorit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=3

Leider einen Frontschaden von 10k € für den der Verkäufer jetzt versucht das Gutachten bzw. die Rechnung zu organisieren, liegt angeblich nicht vor. Wundert mich eh das es als Premium Selection angegeben ist, bei der Schadenssume dürfte das eigentlich nicht der Fall sein, oder? Kennt jemand das Auto, oder weilt vielleicht sogar der Vorbesitzer unter uns?

Danke und Gruss,
Hagen

Moin,

ich lese zwar nichts von Unfallauto, aber wenn es eins ist, finde ich ich gefühlte 3-4T€ zu teuer.

Gruß

tor

Bei einem fachmännisch reparierten Frontschaden ist m. E. der Preis gemessen an Ausstattung und Laufleistung und BMW Händler, akzeptabel ( 500 - 1000 eur Nachlass gehen normalerweise immer ).
3-4 T eur zu teuer aufgrund eines 10T eur Frontschadens ist bei einwandfreier Reparatur bei einem 4 Jahre alten Auto total unrealistisch, zumal für 10T eur nicht viel repariert wird. Nur der Stossfänger incl. zwei Xenonscheinwerfern liegt schon bei gut 4T eur. Angenommen das Frontteil ( früher Schlossblech genannt ) und die Haube und sagen wir ein Kotflügel kommen dazu, dann sind es sehr schnell 10T eur.
Trotzdem würde ich mir genau anschauen was ersetzt wurde. Bei reinem Teiletausch hätte ich kein Problem, sollte jedoch das Fahrwerk/Lenkung stark betroffen gewesen sein, dann Finger weg.
Ich habe selber 2002 ein Z4 Coupe als Premium Selection Auto mit Schadenrechnung über 10T eur gekauft ( Frontmaske, Kühler, 1 Kotflügel , 1 Scheinwerfer, 1 Spurstange, 1 Querlenker, Motorhaube erneuert, keinerlei Rahmenschaden oder sonstige Richtarbeit ). Ich war damit bestens 90tkm unterwegs und habe das Auto damals ca. 3T eur günstiger als Jahreswagen gekauft...

Der Händler hat halt keine Rechnung des reparierten Schadens, das macht mich ein wenig stutzig.

Getauscht wurden angeblich: 2x Kotflügel, Haube, Scheinwerfer, Stossstange und am Kühler musste auch was gemacht werden. Er bietet mir an ein Dekra-Gutachten erstellen zu lassen. Ich sehe aber beim Wiederverkauf das Problem keine Belege für die Reperatur zu haben. Ansonsten stimme ich Dir zu!

2002 ein Coupe gekauft :confused:

Sehr schade, die Kiste gefällt mir extrem gut :o\

Sorry 2002 war das ein Z3 Coupe...... Ich weiß ja nicht wie lange Du den Z4 fahren willst, aber als ich den Z3 mit fast 150tkm verkauft habe, hat das kaum noch jemanden interessiert,
weil bei BMW einwandfrei repariert wurde...

für das Geld kannst auch meinen haben der auch mal nen kleinen Rempler hatte.
Hab ihn auch vom Händler gekauft als "reparierter Seitenschaden ohne Gutachten" - bereuen tu ich es nicht, gründlicher Vorabcheck ist aber Pflicht...

Fahre das Auto maximal 2 Jahre, da denke ich halt jetzt schon über mögliche Hürden beim Wiederverkauf nach.

@ Badness: Wenn bei Deinem Auto die Mwst. ausweisbar ist (geht in die Schweiz) schick mir die Details.

Also mein Freundlicher hatte bei diesem Händler auch angefragt zwecks Transport bei eventuellem Kauf.
Mein Freundlicher erhielt die Info 16500€ Frontschaden :confused:
Jetzt kommts mir komisch vor da du die Info mit 10000€ erhalten hast!

Bei 16,5k Frontschaden kannst dir dann auch ausmalen, was da wohl alles gefehlt hat ;)
Also für das Budget solltest normalerweise was anderes finden. Zur Not noch warten bis Winter ist, dann gehen die Preise zumeist nochmal ein wenig runter. Der beste Kaufzeitpunkt ist nach meiner Erfahrung zwischen November und Februar...

Zurück
Oben Unten