Ich krieg die Ölkrise...

AW: Ich krieg die Ölkrise...

@lightning74: kauf dir keinen mazda rx8, da MUSST man beim tanken öl auffüllen weil er so viel öl verbraucht.

@lightning74: kauf dir keinen mazda rx8, da MUSST man beim tanken öl auffüllen weil er so viel öl verbraucht.

Wir reden hier jetzt aber nicht von einem Wankelmotor, oder? Und auch beim 100.000 Km Test der ams hat der RX8 keinen Liter Öl auf 500 Km verbraucht.

Selbst wenn ich meinen Z über mehrere hundert Kilometer in den Bergen mit Drehzahlen nie unter 4000 bewege, habe ich keinen solch massiven Ölverbrauch. Irgendwas stimmt mit Deinem Motor nicht so ganz.

Grüße
Sascha

@t6666:
doch, rx8 ist ein wankel..
1l auf 2000km ist normalen bereich und bei extremen bedingungen eben mehr, ich seh da kein problem :M

Hat son Turbo nich ganz andere Kolbenringe und nen anderen Grad der Abdichtung?
Und dementsprechend einen höheren Widerstand, den man bei einem Sauger aus Effiziengründen nicht in Kauf nehmen möchte und dementsprechend weniger perfekt abdichtende Kolbenringe einsetzt?

Oder bin ich da jetzt ganz schief gewickelt? Motorenexperten unter uns?
Grüße
Henning
So einfach ist das nicht ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenring

@t6666:
doch, rx8 ist ein wankel..
1l auf 2000km ist normalen bereich und bei extremen bedingungen eben mehr, ich seh da kein problem :M

Mir ist klar, dass der RX8 ein Wankel ist, sonst hätte ich den Begriff nicht benutzt. Meine Bemerkung bezog sich auf den 2.5si.

Ich seh bei Deinem Ölverbrauch auch kein Problem für mich :d

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten