z-fan
ALPINATOR
AW: Ich liebäugele mit einem Alpina S...
Ja das ist wirklich schlimm..................da blutet das "ALPINA-Herz"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das tolle Drehmoment ab 2000 u/min, die gleichmäßige Leistung bis 6500 u/min,
das optimal abgestimmte FW..................usw.![]()
So Leute war heut mal schauen
Ja und der erste Eindruck stimmt....Farbe gefällt, Felgen sind wunderschön und Innenraum stimmt.
Vom Zustand her hätte ich mir noch ein klein wenig mehr erhofft aber die Sachen welche aufgefallen sind (Lack ein wenig stumpf, Leder hat ein paar kleine Kratzer) schnell zu beheben....also nicht der Rede wert.
So jetzt zu meinen Fragen:
-erstes was mir ´´mit leichtem Schrecken`` aufgefallen ist: Die Katen der Kotflügel im Motorraum sind nur halb mitlackiert ??? Wisst ihr was ich meine ? Dort wo die Schrauben sitzen die das Kotflügelblech fixieren, dort wurde nur zu Hälfte lackiert....bei meinem ist das alles mitlackiert...
Normal bei Alpina oder deutet es darauf hin dass die Kotflügel getauscht wurden
-Reifen sind vorne leider schon von 2005 (Erstausrüstung)....Profil war noch zu 40 % vorhanden, trotzdem müsste man die tauschen. Was kosten die 2 Reifen durchschnittlich ? Hinten wurden sie 2008 gewechselt....noch recht gut
-letzter Service (Ölwechsel) war vor 2 Jahren bei 17tkm....jetzt hat der Wagen knapp 30tkm...was wäre nun fällig ??? Nur ein Ölservice oder eine Inspektion
Ja das war`s erstmal...morgen werde ich mit dem Händler mal über die finanziellen Vorstellungen sprechen und dann evtl. ende der Woche ein Probefahrt machen, samt Termin bei der Dekra (wegen Hebebühne usw.)
Sonst fiel mir nicht besonderes auf...Bremsen waren noch neuwertig...
PS: Ist die Nr. 241![]()
So Leute war heut mal schauen
Ja und der erste Eindruck stimmt....Farbe gefällt, Felgen sind wunderschön und Innenraum stimmt.
Vom Zustand her hätte ich mir noch ein klein wenig mehr erhofft aber die Sachen welche aufgefallen sind (Lack ein wenig stumpf, Leder hat ein paar kleine Kratzer) schnell zu beheben....also nicht der Rede wert.
So jetzt zu meinen Fragen:
-erstes was mir ´´mit leichtem Schrecken`` aufgefallen ist: Die Katen der Kotflügel im Motorraum sind nur halb mitlackiert ??? Wisst ihr was ich meine ? Dort wo die Schrauben sitzen die das Kotflügelblech fixieren, dort wurde nur zu Hälfte lackiert....bei meinem ist das alles mitlackiert...
Normal bei Alpina oder deutet es darauf hin dass die Kotflügel getauscht wurden
-Reifen sind vorne leider schon von 2005 (Erstausrüstung)....Profil war noch zu 40 % vorhanden, trotzdem müsste man die tauschen. Was kosten die 2 Reifen durchschnittlich ? Hinten wurden sie 2008 gewechselt....noch recht gut![]()
-letzter Service (Ölwechsel) war vor 2 Jahren bei 17tkm....jetzt hat der Wagen knapp 30tkm...was wäre nun fällig ??? Nur ein Ölservice oder eine Inspektion
Ja das war`s erstmal...morgen werde ich mit dem Händler mal über die finanziellen Vorstellungen sprechen und dann evtl. ende der Woche ein Probefahrt machen, samt Termin bei der Dekra (wegen Hebebühne usw.)
Sonst fiel mir nicht besonderes auf...Bremsen waren noch neuwertig...
PS: Ist die Nr. 241![]()
danke für die Infos.
Also das mit der Lackierung im Motorraum ist geklärt...alpina lackiert den Motorraum nicht in der Wagenfarbe mit...warum weiß ich auch nicht ?
Also wenn ich mal zusammenfasse:
-ein Satz Neuer VA. Reifen müsste her
-ein Ölservice ist umbedingt zu machen.
Gut gut...schöne Gründe den Preis nach unten zu korrigieren....ausgeschrieben ist der Wagen mit 29.9.
Was meint ihr ???
Heute will sich der Händler bei mir melden und seine Preisvorstellung nennen, evtl. auch mit Ankauf meines gelben zettis....
Wenn Du Deinen "alten" in Zahlung geben möchtest entscheidet wohl das Gesamtpaket. Als reinen KP würde ich mal so um die 28`akzeptieren.
Ja, im Gegensatz zum M hat der Alpina ja die normalen Achsen vom 3.0i. Feder und Dämpfer sind zwar modifiziert, aber die Felgen passen.
Hallo Stefan,
ok...momentan ist der Wagen für mich res. Morgen werde ich ihn mal probefahren.
Wenn`s der aber nicht wird schick ich dir die Kontaktdaten ;-)
Und.................gibts was neues vom RS???
Hallo Martin,
ja es gibt was neues und wenn alles klappt darf ich mich in 2 Wochen als stolzer Alpina Fahrer bezeichnen :-)
Ja, im Gegensatz zum M hat der Alpina ja die normalen Achsen vom 3.0i. Feder und Dämpfer sind zwar modifiziert, aber die Felgen passen.