Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht.

A

Allstar

Guest
Zeitlich bedingt.
Zwei Wochen zu früh :-(

Anhänge

• 180920101654.jpg
    180920101654.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 14
  • 180920101655.jpg
    180920101655.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 19
AW: Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht.

Trashig :D

Mit dicken Distanzscheiben könnte das sogar richtig cool aussehen :)

solange es nur zum rumstehen ist. ;)

ich freue mich ehrlich gesagt auf die "dunkle" jahreszeit, hoffentlich haben wir wieder viel schnee (driften :)).

nebenbei: hat jemand eine winterreifenempfehlung (marke/modell, sollte was gutes sein) für die standart-m-felgen (7,5 und 9zoll)? habe im moment 225/45 und 245/40 zr17 montiert. fährt man im winter besser etwas schmaleres?

Gruß
Phil

Vllt lass ich meine BBS diesen Winter schwarz pulvern =)

Radkappen fehlen noch ...:

twingo-10080163502-lwY.jpg

:t

:d:d:d

Dagegen hilft nur folgendes:

245/40 und 225/45 Dunlop SP Winter Sport 3D auf original BMW 17" Felgen :M

So mache ich das und freue mich schon auf den Winter. Immer 17" Mischbreifung. Im Sommer die Kreuzspeiche 32 geschraubt und im Winter die Radialspeiche 32. %::M :b

Hab da auch ein paar Vorschläge:

6949_994_mazda-wheel-kcmbe.jpg

1004219rur5pa2.jpg

Michelin14x6.jpg

ax20felgen20alu_640hfua.jpg

100210204635sonstige101.jpg

DAMIT kanns im Winter nicht dunkel genug werden ;)

nebenbei: hat jemand eine winterreifenempfehlung (marke/modell, sollte was gutes sein) für die standart-m-felgen (7,5 und 9zoll)? habe im moment 225/45 und 245/40 zr17 montiert. fährt man im winter besser etwas schmaleres?

Gruß
Phil

Schau mal in deine Papiere ich bilde mir ein, daß im Winter eh nur 225 rundum freigegeben ist. Alles andere muss wieder eingetragen werden.
Gibt in 245 nur wenige Modelle - und dann auch nicht unbedingt gute. Habe es im Winter 04/05 versucht und im Oktober keine Reifen in dem Format mehr bekommen.

Schau mal in deine Papiere ich bilde mir ein, daß im Winter eh nur 225 rundum freigegeben ist. Alles andere muss wieder eingetragen werden.
Gibt in 245 nur wenige Modelle - und dann auch nicht unbedingt gute. Habe es im Winter 04/05 versucht und im Oktober keine Reifen in dem Format mehr bekommen.

danke für deine antwort tigger.

ich denke nicht, dass eine eintragung von winterreifen, die die gleichen dimensionen wie die aktuellen sommerreifen haben, ein problem darstellen sollte, oder?
den dunlop sp wintersport 3d, der hier bereits genannt wurde, gibt es beispielsweise in 245/40 17. die frage ist, ob die aufstandsfläche für """" und schnee wirklich empfehlenswert ist, oder ob man besser einen schmaleren reifen nimmt, auch wenn man damit im trockenen ein neutraleres (übersteuerndes) fahrverhalten und traktionsverluste begünstigt. zudem sieht's nicht gut aus. :)

was würdest du in fahrdynamischer und fahrsicherheitstechnischer hinsicht vorschlagen?

Gruß
Phil

Meine Entscheidung steht:

Das QP kommt im Winter in die Garage!

Er war ja als Ganzjahreswagen geplant, ist mir aber jetzt so ans herz gewachsen, dass ihm Schnee, Matsch, Salz und Kälte ersparen will. Er bleibt also in der Firmentiefgarage (da kann ich sogar beiBedarf täglich nach ihm sehen...)

Als Winterwagen kommt jetzt für 270€ nen alter ranziger Corsa... Aber mit Standheizung :d purer Luxus eben :t

Die haben auch gerade so in den Ford gepasst =)

Jetzt noch ne Dose mattschwarzen Rally Lack aus der Sprühdose und Du bist im Trend :D

Meine Winterreifen kommen auch die Tage drauf. Bilder folgen :)

Meine Winterreifen (16"") bleiben inzwischen auf dem Dachboden und das QP unter einer mollig warmen Decke in der trockenen, luftigen Halle - bin "ihm" doch nicht böse..... ;)

Das QP musste schon die ersten Winter seines Lebens leiden.

Da aber immer 16" Stahlfelge und ich glaube 225/50 R16 92H (210 reicht im Winter). Damit bin ich unter Mithilfe der Diff.sperre überall durchgekommen.

Den Vogel schieß ich ab, hab auf meinem 195er Stahlfelgen-Winterreifen vom 1er montiert mit glaube ich ET50, die stehen ca. 8cm von den Koflügelaußenkante nach innen, Mann sieht das besch.... aus :), zum Glück nur zum Abstellen in der Garage.
Bilder folgen.

Zurück
Oben Unten