Ich muß leider draußen bleiben ...

AW: Ich muß leider draußen bleiben ...

Zitat S3Raser
:d Getroffene Hunde... :) Du lieferst ein wunderschönes Beispiel dafür, warum die Rechtsknechte so wenig gesellschaftliche Anerkennung genießen und manche Geschäftsleute ungern mit ihnen Geschäftsbeziehungen eingehen. Viele Anwälte sind selbst wahre Prozesshansel, die nicht kapieren, dass ein Handel immer ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten voraussetzt :M</SPAN>

Dann nehme ich doch das ---ungern--- wieder raus.:d

hatte heute einen Termin in Halberstadt. Bei der Gelegenheit wollte ich mir dort mal einen z3 M Roadster ansehen, den ein größerer (freier) Autohändler dort über eine der einschlägigen Internetseiten anbietet. Bei der Annonce steht dabei "Gewerbepreis".

Ich rein in den Showroom, M Roadster steht drin geputzt und gewienert.

Junge Dame: "Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ja, bestimmt. Ich interessiere mich für den M Roadster dort.
J.D.: "Den verkaufen wir aber nur an gewerbliche Käufer, haben Sie ein Gewerbe? Welches wäre egal, Autohändler müssen Sie nicht sein."
Ich: "Nein, ich bin selbstständig."
J.D. "Und was machen Sie ?"
Ich: "Ich bin Rechtsanwalt."
Junger Mann (aus dem Hintergrund des Verkaufsraums): "An Anwälte verkaufen wir sowieso nichts."

Ich: <traurig ab>

So kanns einem gehen.

Grüße
Robert

Ooch Mensch, Robert! Das is ja wohl unter aller Kanone... :g :g :g
Aber, wie schon beschrieben, dann hat`s wohl irgendwas mit dem Auto! Das wäre auch meine Schlussfolgerung! :# Würde mich da nie wieder blicken lassen, geschweige denn, dort `n Auto kaufen! Man kann nur alle potentiellen Kunden (Freunde, Familie) vor dem "Schuppen" warnen!

Komm halt mal wieder nach MUC, wir nehmen alle ZZZ- und ZZZZ-Verrückten gerne auf bzw. mit! Sogar Rechtsanwälte! :X :d

Grüße, Katja

:d Getroffene Hunde... :) Du lieferst ein wunderschönes Beispiel dafür, warum die Rechtsknechte so wenig gesellschaftliche Anerkennung genießen und manche Geschäftsleute ungern mit ihnen Geschäftsbeziehungen eingehen. Viele Anwälte sind selbst wahre Prozesshansel, die nicht kapieren, dass ein Handel immer ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten voraussetzt :M

Nun ja, schwarze Schafe gibt es überall, auch in Deinem Business. ;) Ich denke allerdings, dass Du etwas zu plump Vorurteile bemühst. Ich kenne die meisten meiner Kollegen als außerordentlich prozessunfreundig, insbesondere im Privatleben. Dagegen zumeist als sehr konstruktiv und lösungsorientiert. :) Nun bewege ich mich freilich auf einer gewissen Ebene der Beratung, natürlich habe ich auch schon peinliche Kollegen auf der Gegenseite gehabt, womit ich auf die vorstehend zitierten Schafe verweise. :X

Übrigens sind es meist die eher mit engem Horizont denkenden Mitmenschen, die pauschal etwas gegen Anwälte haben und Zweifel an deren gesellschaftlicher anerkennung hegen. Wer mitdenkt und in seinem Business auf hochqualifizierte Beratung Wert legt, schätzt den Rechtsberater im Regelfall als konstruktive Unterstützung. :)

Übrigens ist der direkte Schluss vom "Prozesshansel" auf Jemanden, der das von Dir zitierte gegenseitige "Geben und Nehmen" nicht verinnerlicht hat, nur sehr bedingt logisch. Womit ich aber freilich nichts über Deinen Horizont gesagt haben möchte. :+ :X

Dass mein obenstehender Kommentar über den Verkäufer nicht so richtig ernst gemeint war, dürfte offensichtlich sein. Aber natürlich darf Jede(r) seine Meinung dazu sagen. ;)

Viele Grüße
Jan

Nun ja, schwarze Schafe gibt es überall, auch in Deinem Business. ;) Ich denke allerdings, dass Du etwas zu plump Vorurteile bemühst. Ich kenne die meisten meiner Kollegen als außerordentlich prozessunfreundig, insbesondere im Privatleben. Dagegen als die meisten sehr konstruktiv und lösungsorientiert. :) Nun bewebe ich mich freilich auf einer gewissen Ebene der Beratung, natürlich habe ich auch schon peinliche Kollegen auf der Gegenseite gehabt, womit ich auf die vorstehend zitierten Schafe verweise. :X

Übrigens sind es meist die eher mit engem Horizont denkenden Mitmenschen, die pauschal etwas gegen Anwälte haben. Wer mitdenkt und auf hochqualifizierte Beratung Wert legt, schätzt den Rechtsberater im Regelfall als konstruktive Unterstützung. :)

Übrigens ist der direkte Schluss vom "Prozesshansel" auf Jemanden, der das von Dir zitierte gegenseitige "Geben und Nehmen" nicht verinnerlicht hat, nur sehr bedingt logisch. Womit ich aber freilich nichts über Deinen Horizont gesagt haben möchte. :+ :X

Dass mein obenstehender Kommentar über den Verkäufer nicht so richtig ernst gemeint war, dürfte offensichtlich sein. Aber natürlich darf Jede(r) seine Meinung dazu sagen. ;)

Viele Grüße

Ist doch ganz normal und nicht berufsbezogen. In jeder beruflichen und sozialen Schicht gibt es solche und....solche.
Meine bekanntan RA´s sind eigentlich froh, wenn Sie im privaten Bereich Ihre Ruhe haben:b

Bei den letzten Kommentaren fällt mir spontan der Herr Vetter vom lawblog ein :d ... ich glaube, der hätte sein reinstes Vergnügen an so einem missratenen Autokauf gehabt :M

Ist doch ganz normal und nicht berufsbezogen. In jeder beruflichen und sozialen Schicht gibt es solche und....solche.
Meine bekanntan RA´s sind eigentlich froh, wenn Sie im privaten Bereich Ihre Ruhe haben:b

So geht es mir auch. Ich habe nicht die geringste Lust, mich privat zu streiten. Gott sei Dank geht es ja auch ohne, und sogar beruflich geht es weitgehend ohne echte Streitereien. :)

Viele Grüße
Jan

Hm .. ist schon was wahres dran .. ich Arbeite auch für keine -- Lehrer -- Dipl.Ing. von Siemens -- und ungern für Rechtsanwälte. :s

Och die alten Klischees wieder.... und vor allem die Lehrer :X :d

So geht es mir auch. Ich habe nicht die geringste Lust, mich privat zu streiten. Gott sei Dank geht es ja auch ohne, und sogar beruflich geht es weitgehend ohne echte Streitereien. :)

Viele Grüße
Jan

Nicht jeder macht ja sein Hobby direkt zum Beruf :d

Nicht jeder macht ja sein Hobby direkt zum Beruf :d

:d Stimmt. Naja, eigentlich würde ich das sogar gerne. Aber ich bekomme es einfach nicht so hin wie Frank Wartenberg, also wird es ein Hobby bleiben, und ich muss weiter beratend tätig sein. :+

:d Stimmt. Naja, eigentlich würde ich das sogar gerne. Aber ich bekomme es einfach nicht so hin wie Frank Wartenberg, also wird es ein Hobby bleiben, und ich muss weiter beratend tätig sein. :+

Ich dachte, der wäre Fotograf, aber Wikipedia nennt ihn einen Springer aus der DDR &:

Ich interessiere mich ja für Autos und Politik - gibt's den Job als "Autokanzler" noch? :d :d :d

0,1020,447304,00.jpg

hatte heute einen Termin in Halberstadt. Bei der Gelegenheit wollte ich mir dort mal einen z3 M Roadster ansehen, den ein größerer (freier) Autohändler dort über eine der einschlägigen Internetseiten anbietet. Bei der Annonce steht dabei "Gewerbepreis".

Ich rein in den Showroom, M Roadster steht drin geputzt und gewienert.

Junge Dame: "Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ja, bestimmt. Ich interessiere mich für den M Roadster dort.
J.D.: "Den verkaufen wir aber nur an gewerbliche Käufer, haben Sie ein Gewerbe? Welches wäre egal, Autohändler müssen Sie nicht sein."
Ich: "Nein, ich bin selbstständig."
J.D. "Und was machen Sie ?"
Ich: "Ich bin Rechtsanwalt."
Junger Mann (aus dem Hintergrund des Verkaufsraums): "An Anwälte verkaufen wir sowieso nichts."

Ich: <traurig ab>

So kanns einem gehen.

Grüße
Robert

:d :d :d :X

Liebe Rechtsanwälte,
sorry wenn ich in meinem Posting von gestern ein bißchen persönlich geworden bin :M Das war überzogen.

Villeicht als kleine Erklärung: Auf Rechtsanwälte reagiere ich zur Zeit ein bißchen allergisch, da ich mich gerade gegen einen Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter(nicht meinen) erwehren muss, der versucht, eine im Grunde schon unverschähmte Forderung gegen mich durchzusetzen. Aber damit werde ich schon fertig ;)

Schönen Gruß, Hans

Liebe Rechtsanwälte,
sorry wenn ich in meinem Posting von gestern ein bißchen persönlich geworden bin :M Das war überzogen.

Villeicht als kleine Erklärung: Auf Rechtsanwälte reagiere ich zur Zeit ein bißchen allergisch, da ich mich gerade gegen einen Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter(nicht meinen) erwehren muss, der versucht, eine im Grunde schon unverschähmte Forderung gegen mich durchzusetzen. Aber damit werde ich schon fertig ;)

Schönen Gruß, Hans

Kein Thema, ist ja nichts passiert. :) Ich drücke Dir die Daumen, dass in Deinem aktuellen Fall letztlich alles zu Deinen Gunsten ausgeht. :t

Was Dich vielleicht zum besseren Verständnis der Situation interessieren mag - auch wenn es Dir letztlich nichts hilft: Insolvenzverwalter sind verpflichtet, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Insolvenzmasse zu mehren, andernfalls sind sie u. U. selbst haftbar. Somit sind oftmals die Möglichkeiten der eigenen Entscheidung des Insolvenzverwalters eher begrenzt.

* off-topic aus * ;)

Viele Grüße
Jan

Einfach - nur - geil! :d :d :d :d :d :d :d

Ich glaube ich wäre vor Lachen im Boden versunken. :t Da will wohl einer in der Tat seine Autos nur an Personen loswerden, die er ohne Gegenwehr ordentlich übers Ohr hauen kann. :+

Würde mir das hier in Köln passieren, so würde ich mir vielleicht ein bis zwei kurze Anrufe gönnen, und die kommenden Tage hätte der liebe Autoverkäufer laufend Besuch von Prüfern sämtlicher für Ihn zuständiger Ämter, einschließlich dem Finanzamt und den Jungs von der Steuerfahndung. Es wäre aber auch gut möglich, dass ich vor dem Tätigen der Anrufe schon mit Lachkrampf in die Geschlossene eingewiesen würde. :b

Nimm's leicht Herr Kollege, amüsante Menschen gibt es überall auf der Welt. Gott sei Dank muss man bei denen im Regelfall nichts kaufen. ;)

Viele Grüße
Jan

hab auch gelacht.

Grüße
Robert

Ooch Mensch, Robert! Das is ja wohl unter aller Kanone... :g :g :g

...

Komm halt mal wieder nach MUC, wir nehmen alle ZZZ- und ZZZZ-Verrückten gerne auf bzw. mit! Sogar Rechtsanwälte! :X :d

Grüße, Katja

danke, ich hab gewußt, dass ich auf Euch zählen kann, auch wenn Harry so gemein zu mir ist. :+

Grüße
Robert

Liebe Rechtsanwälte,

Schönen Gruß, Hans

Jetzt willst Du's also auf die Forderung schieben. Die ärmste. Sie kann doch gar nicht unverschämt sein. Und wehren kann sie sich auch nicht! :d

Unverschämt sein kann doch nur der, der versucht, die Forderung durchzusetzen. Und da wären wir wieder bei einem Anwalt ... :X

darüber hab ich auf der Rückfahrt auch nachgegrübelt. So ein Gebrauchtwagenhandel muß wirklich klasse laufen. Vielleicht sollte ich mir noch ein zweites Standbein einrichten. %:

Grüße
Robert
Ok, wie schauts aus? Bist du dabei???:w

Und nach hoffentlich kurzer Zeit können wir sagen:

Wegen Reichtum geschlossen!!! ;)

Der Spruch heißt eigentlich:

Lehrer, Rechtsanwälte und Ärzte...

Sind in der Tat die "schlimmsten" Kunden die man haben kann.
Muß man allerdings selbst erleben...

Zurück
Oben Unten