Ich muß leider draußen bleiben ...

roberto

macht Rennlizenz
hatte heute einen Termin in Halberstadt. Bei der Gelegenheit wollte ich mir dort mal einen z3 M Roadster ansehen, den ein größerer (freier) Autohändler dort über eine der einschlägigen Internetseiten anbietet. Bei der Annonce steht dabei "Gewerbepreis".

Ich rein in den Showroom, M Roadster steht drin geputzt und gewienert.

Junge Dame: "Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ja, bestimmt. Ich interessiere mich für den M Roadster dort.
J.D.: "Den verkaufen wir aber nur an gewerbliche Käufer, haben Sie ein Gewerbe? Welches wäre egal, Autohändler müssen Sie nicht sein."
Ich: "Nein, ich bin selbstständig."
J.D. "Und was machen Sie ?"
Ich: "Ich bin Rechtsanwalt."
Junger Mann (aus dem Hintergrund des Verkaufsraums): "An Anwälte verkaufen wir sowieso nichts."

Ich: <traurig ab>

So kanns einem gehen.

Grüße
Robert

AW: Ich muß leider draußen bleiben ...

Warst Du sprachlos, oder konntest Du noch etwas "passendes" von Dir geben? :X

@ Pebbi: doch doch, das war bitterer Ernst.

@ Rainer: Ich möcht ja jetzt gerne einen anderen User hier zitieren, der den schönen Satz prägte: " ... man muß nicht alle Kämpfe kämpfen", aber das wär gelogen. Mir is einfach nix mehr drauf eingefallen. :#

Grüße
Robert

:d"An Anwälte verkaufen wir sowieso nichts."

HAHA, das kann doch nicht wahr sein oder?? Der Spruch ist aber gut ;)

Du hast mein tiefstes Beileid! :d

Da sollte man wohl als Nicht-Anwalt besser auch nicht kaufen ... :b

@ Rainer: Ich möcht ja jetzt gerne einen anderen User hier zitieren, der den schönen Satz prägte: " ... man muß nicht alle Kämpfe kämpfen", aber das wär gelogen. Mir is einfach nix mehr drauf eingefallen. :#

Grüße
Robert

Wäre mir auch so ergangen.
Ich wünsche Dir, dass der Herr zufällig mal Deiner Dienste bedarf. :X:w:d

Kann man gegen diese Diskriminierung eigentlich nicht klagen &: :M :b

Mandant zum Anwalt: "Und wie geht's?"
Anwalt zum Mandanten: "Ich kann nicht klagen."
:X

Da ist gerade ein neues Gesetz in Kraft getreten, das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Ich zitiere: "Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität [...] ist unzulässig." Die haben vergessen:" ... wegen des Berufs ...". :g (Oder ist das Anwalts-Dasein Behinderung? &: )

Naja. Das erinnert mich an ein Markisen-Unternehmen. Als die Richterin sagte: "Bei Ihnen würde ich aber auch nichts kaufen!" folgte die Bemerkung: "Wir verkaufen nie wieder etwas an Lehrer [die Käufer] oder Juristen!" :g

Vielleicht hat das Autohaus etwas zu verbergen und Angst ein Anwalt könnte darauf kommen...... &: &:

Sonst fällt mir keine logische Antwort ein.....

Nenene, das geht doch wirklich nicht :d ... ich denke mal eher, da saß ein Kerl mit bissigem Humor und du hast es ernst genommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden sich anschließend vor Lachen kaum eingekriegt haben oder zumindest ihrerseits dann extrem sprachlos über dein Gehen waren. ;)

Glaube auch das der bestimmt nur nen Witz gemacht hat. Sowas gibts doch nicht!

Vielleicht hat das Autohaus etwas zu verbergen und Angst ein Anwalt könnte darauf kommen...... &: &:

Sonst fällt mir keine logische Antwort ein.....
Also ich hab da eh immer ein komisches Gefühl, wenn es z. B. bei den Anzeigen im I-net heißt: "Verkauf nur an Gewerbe oder Export" Ich denk mir dann immer, dass die das nur tun, weil sie wissen, der Wagen hat nen "Haken" und wollen keine Garantie geben...

So traurig es ist - irgendwie musste ich bei der Geschichte schon schmunzeln. :X Anscheinend geht es der dt. Wirtschaft mittlerweile zu gut...

nene, Leute. So´n Späßchen versteh´ ich im allgemeinen schon und kanns auch vertragen. Das war denen schon Ernst. Die haben mich ja auch ohne weitere Ansprache wieder meiner Wege ziehen lassen, obwohl ich zuerst dumm geschaut und dann den Laden nicht gerade fluchtartig verlassen hab.

Grüße
Robert

...

So traurig es ist - irgendwie musste ich bei der Geschichte schon schmunzeln. :X Anscheinend geht es der dt. Wirtschaft mittlerweile zu gut...

darüber hab ich auf der Rückfahrt auch nachgegrübelt. So ein Gebrauchtwagenhandel muß wirklich klasse laufen. Vielleicht sollte ich mir noch ein zweites Standbein einrichten. %:

Grüße
Robert

Hm .. ist schon was wahres dran .. ich Arbeite auch für keine -- Lehrer -- Dipl.Ing. von Siemens -- und ungern für Rechtsanwälte. :s

Hm .. ist schon was wahres dran .. ich Arbeite auch für keine -- Lehrer -- Dipl.Ing. von Siemens -- und ungern für Rechtsanwälte. :s

ja, das mit Anwälten und Lehrern kenn ich auch, hauptsächlich aus der Vermieterbranche. Dass die Siemensinschenöre mit uns in einen Topf geworfen werden, war mir allerdings neu.

Zwei krasse Zurücksetzungen an einem Tag. Heut werd ich echt auf die Probe gestellt.

Grüße
Robert

Zahnärzte und Architekten gehen auch nicht! :d ;)

hatte heute einen Termin in Halberstadt. Bei der Gelegenheit wollte ich mir dort mal einen z3 M Roadster ansehen, den ein größerer (freier) Autohändler dort über eine der einschlägigen Internetseiten anbietet. Bei der Annonce steht dabei "Gewerbepreis".

Ich rein in den Showroom, M Roadster steht drin geputzt und gewienert.

Junge Dame: "Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ja, bestimmt. Ich interessiere mich für den M Roadster dort.
J.D.: "Den verkaufen wir aber nur an gewerbliche Käufer, haben Sie ein Gewerbe? Welches wäre egal, Autohändler müssen Sie nicht sein."
Ich: "Nein, ich bin selbstständig."
J.D. "Und was machen Sie ?"
Ich: "Ich bin Rechtsanwalt."
Junger Mann (aus dem Hintergrund des Verkaufsraums): "An Anwälte verkaufen wir sowieso nichts."

Ich: <traurig ab>

So kanns einem gehen.

Grüße
Robert

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Mir is einfach nix mehr drauf eingefallen. :#

Sorry, aber was bist Du denn für ein Anwalt?
Da müssen doch die Paragraphen nur so aus Dir raus sprudeln!
Bis sie Dir den Wagen umsonst hinterher werfen! :b

Einfach - nur - geil! :d :d :d :d :d :d :d

Ich glaube ich wäre vor Lachen im Boden versunken. :t Da will wohl einer in der Tat seine Autos nur an Personen loswerden, die er ohne Gegenwehr ordentlich übers Ohr hauen kann. :+

Würde mir das hier in Köln passieren, so würde ich mir vielleicht ein bis zwei kurze Anrufe gönnen, und die kommenden Tage hätte der liebe Autoverkäufer laufend Besuch von Prüfern sämtlicher für Ihn zuständiger Ämter, einschließlich dem Finanzamt und den Jungs von der Steuerfahndung. Es wäre aber auch gut möglich, dass ich vor dem Tätigen der Anrufe schon mit Lachkrampf in die Geschlossene eingewiesen würde. :b

Nimm's leicht Herr Kollege, amüsante Menschen gibt es überall auf der Welt. Gott sei Dank muss man bei denen im Regelfall nichts kaufen. ;)

Viele Grüße
Jan

Also ich hab da eh immer ein komisches Gefühl, wenn es z. B. bei den Anzeigen im I-net heißt: "Verkauf nur an Gewerbe oder Export" Ich denk mir dann immer, dass die das nur tun, weil sie wissen, der Wagen hat nen "Haken" und wollen keine Garantie geben...
... ist in der Tat so - wenn die Fahrzeuge nicht mit Sicherheit die nächsten 6 Monate klaglos laufen würden, gehen die nicht an Privatpersonen.

Würde mir das hier in Köln passieren, so würde ich mir vielleicht ein bis zwei kurze Anrufe gönnen, und die kommenden Tage hätte der liebe Autoverkäufer laufend Besuch von Prüfern sämtlicher für Ihn zuständiger Ämter, einschließlich dem Finanzamt und den Jungs von der Steuerfahndung. Es wäre aber auch gut möglich, dass ich vor dem Tätigen der Anrufe schon mit Lachkrampf in die Geschlossene e

:d Getroffene Hunde... :) Du lieferst ein wunderschönes Beispiel dafür, warum die Rechtsknechte so wenig gesellschaftliche Anerkennung genießen und manche Geschäftsleute ungern mit ihnen Geschäftsbeziehungen eingehen. Viele Anwälte sind selbst wahre Prozesshansel, die nicht kapieren, dass ein Handel immer ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten voraussetzt :M

Zurück
Oben Unten