Ich parke wie ein Idiot (Aufklebersammelbestellaktion)

AW: Ich parke wie ein Idiot (Aufklebersammelbestellaktion)

Ich glaub's ja nicht: es gibt wirklich Leute, die bewusst 2 Parkplätze belegen!
Es gibt auch Leute, die fahren bewußt viel zu schnell, überholen bei geschlossener Linie und unübersichtlichn Stellenn, fahren betrunken mit dem Auto, parken auf Behindertenparkplätzen und/oder überholen rechts.......

Da finde ich das "auf 2 Plätzen parken" (mache ich auch, wenn genügend Parkplätze vorhanden) nicht wirklich dramatisch, auch bezogen auf die Beweggründe.

Gruß
Thorsten

Hmm, also ich finde so eine Zettelaktion irgendwie eher peinlich und oberlehrerhaft. Wie ein Vorposter schon angemerkt hat, kann es teilweise sogar sein, dass Leute sich noch irgendwo mit dazwischenstellen und auf einmal siehts dann so aus, als könnten die nicht parken.

Wenn ich sowas sehe, dann schmunzel ich ein wenig. Vielleicht hab ich mich auch schonmal geärgert, dass da einer nicht so ganz 100%ig den Parkplatz getroffen hat. Na ja, was solls...

Sorry, aber diese Aktion steht auf dem gleichen Blatt, wie Leute, die auf der Autobahn die linke Spur blockieren, weil man ja eh nicht schneller als 120 fahren darf. Das sind auch solche Oberlehrer.

Manche haben scheinbar echt zuviel Zeit.

Jetzt könnt ihr mich gerne steinigen. %:

Hallo,

gestern hatte ich auch so eine Begegnung. Auf unserem Firmenparkplatz sind die Parkbuchten sehr eng eingezeichnet, so dass statt der vorgesehenen sechs Plätze in der Regel nur fünf Plätze belegt sind. Dies ist auch unproblematisch, da sogar noch weitere Autos parken könnten.
Gestern Abend hat sich ein Kollege (!!!, na ja ein Vertreter, der nur selten im Haus ist) mit seinem Firmenwagen so eng neben mich gestellt, dass ich unmöglich hätte einsteigen können. ;x Er kam zufälligerweise direkt nach mir zum Auto. Auf meinen freundlichen Hinweis des zu geringen Abstandes meinte er nur, ich stünde ja nicht ordentlich auf meinem Parkplatz.
Frech, arrogant, oberlehrerhaft und uneinsichtig. b:

Gruß
Jürgen

PS: In einen Roadster kann man ja auch von oben einsteigen. Falls der andere Fahrer nicht sofort gekommen wäre, dann hätte ich seinen Wagen als Einstieghilfe genutzt. ;)

Ich sehe es eher nach dem Grundsatz "Leben und leben lassen" ...

Und wenn ich quer einparke, parke ich am liebsten in einer Lücke so ein, dass ich auf der Beifahrerseite die Beifahrerseite des Nachbarn habe und auf der Fahrerseite die Fahrerseite des anderen Nachbarn - solche Lücken vonden sich zu Hauf.
Auf der beifahrerseite parke ich so dicht, dass mein Nachbar noch nichtmal auf die Idee kommen würde dort jemanen einsteigen zu lassen ... dadurch hab ich auf der Fahrerseite mehr Platz und das wird auch meinen Nachbarn freuen.

Seit 3,5 Jahren hab ich noch keine einzige Parkdelle in den Türen. Und hier in der Firma sind die Parkplätze nach der Breite eines VW-Käfers aufgemalt. So alt sind die Parkplatzmarkierungen aber auch ... da kommt es tatsächlich schonmal vor, dass ich den Z4 in die Lücke reinschieben muss - dann hab ich beide Beifahrerseiten der Nachbarn und mich selber zugeparkt (der Parkplatz ist eben, da rollt von allein nix) :M

Ich habe in den letzten 2 aktiven Jahren 3x mehrere deftige Parkdellen rauslassen machen müssen (sicherlich nur der Optik wegen). Erst wieder vor 2 Monaten. Merkwürdig ist gewesen, dass ich Parkrempler immer nur bekam, wenn ich rücksichstvoll und wie vorgeschrieben parkte :g

Dein System klingt auf dem ersten Blick schlüssig.... sieht man ja auch oft genug woanders. Das System wird aber dann überflüssig, sobald einer diese "Reihe" verläßt und ein neuer Parker sich wieder normal hinstellt. Dann hat einer ein noch größeres Problem.... oder der andere die ganze Zeit eine freien Platz neben sich.

Herrlich das alles hier zu lesen. Der Deutsche und sein Heiligtum. Prügel dem, der es berührt.
Diese Probleme kenne ich seit Jahren schon nicht mehr, bzw. ich bin darüber weg. Ich parke in einer Doppelgarage neben meiner Frau und die Frau und die Kinder (auch wenn sie es nicht wirklich mit Absicht machen) sorgen schon dafür, dass die geöffnete Tür des Wagens in dem sie sitzen ab und an in direkten Kontakt mit dem denebenstehenden Fahrzeug (in der Regel eben meins) tritt - egal auf welcher Seite geparkt wird. Das sieht nicht schön aus, ist aber auch kein Grund die Familie zu verprügeln, was ich einigen hier ihren Aussagen nach glatt unterstellen würde.

Manche haben scheinbar echt zuviel Zeit.
Naja, ich warte gerade darauf, dass wenigstens eine meiner ca. 20 Mails heute beantwortet wird ... mag sein, dass ich die Leute einfach überfordere - aber ich hab dadurch Zeit :b

Sorry, aber diese Aktion steht auf dem gleichen Blatt, wie Leute, die auf der Autobahn die linke Spur blockieren, weil man ja eh nicht schneller als 120 fahren darf. Das sind auch solche Oberlehrer.
... wenn ich nur irgendwie eine Möglichkeit gäbe ihm einen Aufkleber wähend der Fahrt zu verpassen ...
"Nicht hupen, nützt nix - ich bin zu doof"
... ich würd's tun :b :b

In der Tat können die meisten nix für ihre Blödheit, denn so einen alten Corsa stellt man garantiert nicht zum Dellenschutz über 3 Parkplätze hinweg ...
Genau derselbe Corsa wechselt auch nicht auf die rechte Spur der Autobahn, weil er befürchtet nie wieder links rüber gelassen zu werden ... die sind einfach zu doof zum Autofahren ... B;

EDIT: Juchu ... Arbeit - hab gerade 'ne Mail bekommen :t

EDIT2: Na doll ... nur die Bestätigung, dass meine Mail zur Kenntnis genommen wurde und bearbeitet wird ...

... also weiter :T

Herrlich das alles hier zu lesen. Der Deutsche und sein Heiligtum. Prügel dem, der es berührt.
Diese Probleme kenne ich seit Jahren schon nicht mehr, bzw. ich bin darüber weg. Ich parke in einer Doppelgarage neben meiner Frau und die Frau und die Kinder (auch wenn sie es nicht wirklich mit Absicht machen) sorgen schon dafür, dass die geöffnete Tür des Wagens in dem sie sitzen ab und an in direkten Kontakt mit dem denebenstehenden Fahrzeug (in der Regel eben meins) tritt - egal auf welcher Seite geparkt wird. Das sieht nicht schön aus, ist aber auch kein Grund die Familie zu verprügeln, was ich einigen hier ihren Aussagen nach glatt unterstellen würde.

:t:t:t

Gruß vom
Andie

Es fehlt ebenso die Toleranz, dass sich andere "bessere" Autos leisten können. Der Neidfaktor ist also auch nicht zu verachten.

Ich denke nicht, dass es unbedingt am Neidfaktor liegt.
Wenn man sich mal an einem Einkaufszentrum die Mühe macht und an einem lebhaften Abend
z.B. freitags ab 17.00 Uhr zuschaut wie die Leute so einparken, dann kann man sehr schnell
feststellen welche Gruppen zu den Rücksichtslosen gehören.

Entweder sie fahren einen alten Karren, einen Kleinwagen oder es sind Frauen (natürlich gibt
es auch ein paar Frauen die fahren und parken können).

Letztere reissen ihre Türen auf, ohne zu schauen ob der Platz reicht. Obwohl die merken, dass
sie an einem fremden Wagen anboxen sind die so dreist, und laufen einfach weiter.
Schon öffters beobachtet.

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... aber wenn jemand aufkleber braucht... bei mir via pn melden... kumpel von mir kann das machen... der macht das auch beruflich... jedoch in anderen dimensionen!

ich werd ihn dann bezüglich des preises fragen

nein, das ist nicht das selbe, denn ich behindere den durchs aufkleben ja nicht,... ich versuche ihn nur drauf hinzuweisen das es rücksichtslos ist... (bei denen die so auf freien parkplätzen oder weit hinten parken ists mir ja egal).
die linksbremser behindern den anderen ja,... wenn mich einer drauf ansprechen würde an der raste wäre es ja ok... anders wäre es wenn ich den schrägparker zuparke, dadurch behindere ich ihn und das geht ebanfalls nicht.

...und bevor ich eine delle hab, steh ich sicher immer wieder schraeg. *basta* beim letzten auto hat das 4,5 jahre geklappt!

Bezahlst Du bei einem kostenpflichtigen Parkplatz dann 2 mal?
Bei Einkaufszentren gilt meistens die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung.
Wenn Dich da einer Anzeigt, dann ist ein Strafzettel fällig.

ich meine, es ist ein privates Gelände ... also dem Supermarkt or whatever zugeordnet, da kann meines Erachtens auch nur der Betreiber Anzeige erstatten &:

und weiterhin (jaaa, ich kenne die StVO-Beschilderung) meine ich, dass die StVO rechtsgültig nur auf öffentlichen Straßen, Wegen, Plätzen gilt ...

Ich bin mir nicht ganz sicher &:&:

fragende Grüße Marion

verzeih mir, aber die einkaufszentren, zu denen ich alle heiligen zeiten mal fahre, verlange nicht noch extra was fuers parken... und wenn es sich um die kostenpflichtigen plaetze in der stadt handelt, dann such ich mir in den meisten faellen -as said- einen laengsparkplatz.

schoen, dass es anderen mit dellen auch so geht...

cheers.

Naja, es gibt einfach Leute, bei denen ist so ein Aufkleber gut aufgehoben :b :

"Ich parke wie ein Idiot!"

36695495wi7.jpg

16997972lg8.jpg

Aber fragt mal einer warum?

ES IST BESCH*** SCHWER SO ZU PARKEN, WIE ES DIE SCHILDER VORSCHREIBEN:

21vd6.jpg

:d :d :d

... also ich bestelle mir gerade Aufkleber - werde dann berichten, wie sie geklebt zur Geltung kommen :t

Naja, es gibt einfach Leute, bei denen ist so ein Aufkleber gut aufgehoben :b :

"Ich parke wie ein Idiot!"

36695495wi7.jpg

16997972lg8.jpg

Aber fragt mal einer warum?

ES IST BESCH*** SCHWER SO ZU PARKEN, WIE ES DIE SCHILDER VORSCHREIBEN:

21vd6.jpg

Weiss garnicht was Du willst. der Dreier hat sogar vorsichtshalber die Spiegel angeklappt, könnte ja was drankommen :t

ich bezahl den nicht mal einmal.....

Das ist eine Frage der "Wahrscheinlichkeit des Erwischtwerdens" und rechnet sich bei mir persönlich seit Jahren. Das gesparte Betrag ist immer höher, als die Knöllchen-Beträge, die ich ab und an mal zahlen muss.

Und ich parke nicht schräg, "sondern ich sehe die Streifen auf dem Boden immer so schlecht";), parke aber immer schön parallel zu den anderen Autos, nur halt mit gutem Abstand....

Gruß
Thorsten

Ich denke mal, das ist eher mangelde Feinmotorik der Mitwirkenden oder aber nicht vorhandene Achtung vor dem Eigentum anderer .... (Kinder sind da aber lernfähig)

Und dabei ist es egal, ob das nun ein Polo oder aber ein echter Porsche 911 ist ...
(Schön, ich vergaß, beim Z1 kann man ja die Türen versenken ... :t)

Also ich habe das Bobbycar meines Sohnes nicht mit den Füssen weggekickt ... auch nicht ausversehen ... ich denke mal er hätte meinen Tritt mit mangelnden Respekt seiner Person gleichgesetzt ... q:

freundliche Grüße

Marion

P.S. ich denke mal, dass die Damen und Herren des Überschwangs hier selbstredend auch so reagieren würden, täte jemand die (den) Freundin/Freund anlangen, um was dranzubappen ... :d :d

ich bezahl den nicht mal einmal.....

Das ist eine Frage der "Wahrscheinlichkeit des Erwischtwerdens" und rechnet sich bei mir persönlich seit Jahren. Das gesparte Betrag ist immer höher, als die Knöllchen-Beträge, die ich ab und an mal zahlen muss.

Und ich parke nicht schräg, "sondern ich sehe die Streifen auf dem Boden immer so schlecht";), parke aber immer schön parallel zu den anderen Autos, nur halt mit gutem Abstand....

Bei uns wird man selbst in der Rathaustiefgarage erwischt, wenn "ein Rad" mal über die
Markierung steht. Eine Sauerei :(

Ich denke mal, das ist eher mangelde Feinmotorik der Mitwirkenden oder aber nicht vorhandene Achtung vor dem Eigentum anderer .... (Kinder sind da aber lernfähig)

Und dabei ist es egal, ob das nun ein Polo oder aber ein echter Porsche 911 ist ...
(Schön, ich vergaß, beim Z1 kann man ja die Türen versenken ... :t)

:d :d

Ja, die fehlende Feinmotorik wird es sein, gepaart mit Alltagsstress (Frau) und kindlicher Unbeschwertheit. Aber beide sind lernfähig und die Intensität nimmt ab.
Am besten kaufe ich nur noch Autos mit Schiebetüren, dann würde sich das Problem erledigen.
Neben einem Z1 können alle Parkartisten hier bedenkenlos parken.

Ja, die fehlende Feinmotorik wird es sein, gepaart mit Alltagsstress (Frau) und kindlicher Unbeschwertheit. Aber beide sind lernfähig und die Intensität nimmt ab.
Am besten kaufe ich nur noch Autos mit Schiebetüren, dann würde sich das Problem erledigen.
Neben einem Z1 können alle Parkartisten hier bedenkenlos parken.
Neben Deinem Z1 schon, bei Deinem Zweit-car nicht oder gibt´s den mit Schiebetüren;););)

Und Kinder sind sicher lernfähig........:P

Zurück
Oben Unten