Ich sage Hallo

BodoM

Fahrer
Hallo,

ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich habe hier schon länger als Gast mitgelesen und mich nun angemeldet, weil wir, das heißt meine Frau und ich, einen Z4 gekauft haben. Es wird das Weihnachtsgeschenk für meine Frau.
Wie ist sie auf den Z4 gekommen? Nun, sie wollte gerne ein Cabrio. Dabei hat sie mehrere Alternativen. 206CC, 207CC, MX 5, SLK und irgendwann auch den Z4. Die Franzosen haben Fachleute Ihr schnell ausgeredet. Der SLK ist einfach zu teuer. b:

Übrig geblieben sind der MX 5 Coupe und der Z4. Wir haben diese beiden Autos dann Probegefahren. Danach hatte der MX 5 keine Chance mehr. Der Z4 ist doch eine andere Klasse. Außerdem ist mir der MX 5 einfach zu klein. Ich komme mit dem Kopf ans Dach und auch die Beine kann ich auch nicht ordentlich unterbringen. Ich würde mit dem Auto nicht fahren. Das ist deswegen von Interesse, weil sich meine Frau sich gerne chauffieren lässt. Wir haben nun einen 2 ½ Jahre alten gebrauchten 2,2 l gekauft. Er war noch günstiger als ein neuer 1,8 l MX 5.

Ich werden am Anfang schon mal öfter Fragen stellen. Ab jetzt komme ich ja auch an Infos, die mir als Gast verschlossen geblieben sind.

Gruß
Bodo

AW: Ich sage Hallo

Na dann ein herzliches Willkommen bei den Z-Süchtigen. :t

Bilder werden zu gegebener Zeit auch gerne von einigen gesehen.

Bilder habe ich auch schon. Bilder mit besten Cabriowetter.
Ich hoffe es wir in der Signatur angezeigt.

Edit: Ist zwar nicht in der Signatur, wird aber nun angezeigt.

Nöööööööö keine Bilder in der Signatur.....ABER trotzdem HERZLICH Willkommen und schönes Geschenk zu Weihnachten...:-)

Gute Entscheidung Bodo:t:t viel Spass mit Deinem Zetti und nicht vergessen.........Bilder, Bilder:w:w:w

Herzlich willkommen im Forum.

War sicher eine gute Entscheidung.....

Bilder kannst Du auch über die Option "Anhänge verwalten" (weiter unten) einstellen

Gruß
Jörg

Hallo Bodo + :K Herzzzzlich Willkommen on Board. Allzeit frohes zetten und immer eine Handbreit :@

Mein ZZZZ war vor zwei Jahren auch mein Weihnachtsgeschenk.......von mir an mich :d

Hallo,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Wie man auf dem Bild vll. sehen kann, ist das Auto im serienmäßigen Zustand. Aber er hat schon einiges an Sonderausstattung von Haus aus.

*brrrr* ... mit der fürchterlichen Serien-Kreuzspeiche 104 bin ich auch ein Jahr lang rumgefahren :# Der Designer, der sich die ausgedacht hat, gehört gesteinigt, geteert und gefedert :M

Herzlich willkommen :t

Genieße jeden KM mit dem Z und freu dich auf die ersten Sonnenstrahlen, gemiensame Ausfahrten und Kurven, Kurven und nochmals Kurven :s

*brrrr* ... mit der fürchterlichen Serien-Kreuzspeiche 104 bin ich auch ein Jahr lang rumgefahren :# Der Designer, der sich die ausgedacht hat, gehört gesteinigt, geteert und gefedert :M

@Maike:
JAWOHL !!! ICH MACH MIT !!! :w:w:b:b :*:*

Hi Bodo !
Viel Spaß mit dem Z :) Ihr werdet ihn haben ;)

Herzlich willkommen :t

Genieße jeden KM mit dem Z und freu dich auf die ersten Sonnenstrahlen, gemiensame Ausfahrten und Kurven, Kurven und nochmals Kurven :s
Ob Du es glaubst oder nicht, der Z steht erst einmal bis zum 1.3. im Winterlager. Bis dahin muss sich meine Frau mir der Bedienungsanleitung begnügen.
Wenn sie mal Spaß haben will, muss sie bis dahin mit meinem Auto fahren.

@iceman
Werden wir bestimmt haben. Ich bin auch froh, dass wir einen 6 Zylinder genommen haben und nicht den 2,0 l, wie wir es erst vorhatten.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem schönen Weihnachtsgeschenk... der Osterhase kann ja dann direkt andere Felgen für den Sommer bringen... :w

Herzlich willkommen im Forum.:)

Ich glaube aber nicht, dass Ihr es schafft, den ZZZZ bis März stehen zu lassen. ;) Oder hat er ein Saison-Kennzeichen?:(

Gruß
Jürgen

hallo bodo :t

mx5 - ist des was zu essen - oder weihnachtsgebäck :d:d:d

gratuliere dir zum zzzz :t:t:t

viel spass und gurte fahrt "blech heil" :B:B:B

wie ich sehe, bin ich mit meinem ZZZ die/der erste Z3 Roadster, der Dich, vielmehr Deine Frau und ihren Z4 ;) begrüßt ....

Hast Du geschrieben, Deine Frau lässt sich gerne chauffieren ???? na, das kannst Du bei einem solchen Wagen bald vergessen ... :s

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent aus Berlin

Marion

wie ich sehe, bin ich mit meinem ZZZ die/der erste Z3 Roadster, der Dich, vielmehr Deine Frau und ihren Z4 ;) begrüßt ....

Hast Du geschrieben, Deine Frau lässt sich gerne chauffieren ???? na, das kannst Du bei einem solchen Wagen bald vergessen ... :s

Marion

hallo marion :t:t

verschrecke den burschen nicht so :s:s

sind nicht alle frauen so wie du :X:X:d:d:w:K

JOA HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

EINE SCHÖNE UND GUTE FAHRT, ALLZEIT!!!

Und super das du dich für den ZZZZ entschieden hast (wobei mir der ZZZ bessa gefällt, und natürlich auch das schönere Auto ist ^^ :P) und net für so ne krücke von Mazda Mx5 ;)

wie schon gesagt geniese jeden Kilometer ;) ^^

Marion
Das befürchte ich auch. Aber wenn ich den Wagen gewaschen und auf Hochglanz gebracht den Innenraum gesäubert, die Ledersitze mit Lederpflege behandelt habe, werde ich ihn bestimmt auch mal fahren dürfen;).

@Alphaflight
Als Krücke würde ich den MX 5 nicht bezeichnen. Es ist eine schöne Fahrmaschine, kommt aber mit dem Z4 nicht mit.

@Grüne Hölle
Felgen sind für mich das wichtigste Designelement an einem Auto. Ich würde mir sofort ein paar 19 Zöller drauf machen. Meine Frau möchte (zunächst) erst mal die Originalen behalten, weil sie dann auch mal einen Bordstein hochfahren :g kann. Nun, wie gesagt, es ist Ihr Auto.

@ bommel
Sicher sieht man sich mal; vielleicht in Grafenmühle.

@jwontour
Mir fällt es jetzt schon schwer auf März zu warten. Wird sicher eine langer Winterb:. Ja, der Z erhält ein Saisonkennzeichen. Den Rest der Saison wird der Almera mit WR und Standheizung gefahren. Der Z wird nie mehr Schnee oder sogar Salz sehen.:)

Zurück
Oben Unten