Ich stell mich dann mal vor

dezento

macht Rennlizenz
Hallo liebe Z-Gemeinde,

Mein Name ist Tom ich bin 25 und habe mir soeben meinen Traumwagen bestellt. Nach langem überlegen ist es ein Z4 3.0si in Silbergrau mit Advantage Paket, Sportpaket und Open Air Paket geworden. Mein :D hat mir einen absolut unschlagbaren Preis gemacht also musste ich zuschlagen.

Aber jetzt geht das warten los bis das Baby geliefert wird :2bigcryz:

Also bis Bald

Tom

• Like
Reaktionen: Z@T
AW: Ich stell mich dann mal vor

Herzlich Willkommen im Forum:t

Das mit dem Warten schaffst du schon, spreche da aus Eigener Erfahrung,
Hab meinen letztes Jahr vorm Winter bekommen, das hieß: 3 Monate auf die Außlieferung warten und danach, 3 Monate( Zetti war in die Garage Eingesperrt) auf den Frühling gewart.:#

Aber das Forum und die ganzen netten Leute hier, haben das Warten, angenehm verkürzt:M

dezento schrieb:
Hallo liebe Z-Gemeinde,

Mein Name ist Tom ich bin 25 und habe mir soeben meinen Traumwagen bestellt. Nach langem überlegen ist es ein Z4 3.0si in Silbergrau mit Advantage Paket, Sportpaket und Open Air Paket geworden. Mein :D hat mir einen absolut unschlagbaren Preis gemacht also musste ich zuschlagen.

Also bis Bald

Tom

Hallo Tom, :):t
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Hoffe, das Warten fällt Dir nicht so schwer.....
und wenn er dann mal da ist, wünsche ich Dir stets gute Fahrt, und nie einen Kratzer.
Schau: solche Probleme wie die "Kollegin" hast Du ja noch nicht.
.
.
.

Anhänge

• Strand.JPG
    Strand.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 143

Und dann sehe ich da doch tatsächlich, daß Dein Kennzeichen mit AW beginnen wird!!!
Viele Grüße aus MYK in den Nachbarkreis!!! Man sieht sich dann !!!:t
PS:
Kannst Dich ja schon mal in die User-Karte eintragen.

dezento schrieb:
Hallo liebe Z-Gemeinde,

Also bis Bald

Tom
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Allzeit gute Fahrt!!! Super, noch ein Zetti hier in der Gegend! :b :t - Kennst Du schon den Status?

@Stutzeweck: Ja ein AW-ler. ist einfach ne schöne Gegend zum fahren. Es soll zwar noch andere schöne Dinge hier geben aber die Gegend ist erstmal :t für Touren etc.

@HerbeRT: Status? Was meinst du denn damit?

LG Tom

Herzlich Willkommen und viel Spaß mti dem Zetti wenn er denn kommt......

HerbeRT meint den Lieferzeitpunkt glaube ich...

Achso, vorraussichtlicher Liefertermin ist ende Juli bis anfang August. Verdammt eigentlich viel zu lange dann ist der Sommer fast vorbei. Aber egal auch wenns kühl wird, wird gefahren gibt ja ne Heizung.

Jungerstar schrieb:
....HerbeRT meint den Lieferzeitpunkt glaube ich...
..ja, aber nicht nur den! Ich meinte die Liste aller Status-Codes, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe - hatte allerdings überlesen, dass Du ja gerade erst bestellt hast. Aber dann kannst Du's ja noch oft nutzen. Der Disponent (nicht der Verkäufer) braucht ungefähr eine Minute, um den Code herauszufinden.

Also, hier sind sie nochmal:

000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven.
168 Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

@ HerbeRT: nochmal für die ganz Dummen wen muss ich da fragen wenn ich den Status wissen will?

dezento schrieb:
@Stutzeweck: Ja ein AW-ler. ist einfach ne schöne Gegend zum fahren. Es soll zwar noch andere schöne Dinge hier geben aber die Gegend ist erstmal :t für Touren etc.

@HerbeRT: Status? Was meinst du denn damit?

LG Tom

Ja, da gibt es im AW- Land doch so eine "Stelle", die hat nicht nur eine Start-, sondern sogar auch eine Ziellinie.... und da ist in nördlicher Richtung gesehen noch so eine lange "Schleife" dran, welche man sogar mit Kraftfahrzeugen befahren darf.
Und oft versammeln sich dort viele Leute und haben gemeinsam Spaß. :w

dezento schrieb:
@ HerbeRT: nochmal ...wen muss ich da fragen wenn ich den Status wissen will?
..am besten bittest Du Deinen Verkäufer in 2-3 Wochen, er solle doch mal bitte seinen Disponenten (so heißen die Leute, die Arbeitsvorbereitungen, Planungen und so'n Zeug machen) fragen, ob Dein Auto schon den "150-plus-Status" habe. Wenn er sich "dumm" stellt, hälst Du ihm die obige Liste unter die Nase. Dieser Disponent kann in wenigen Sekunden herausfinden, "wo" Dein Auto steckt. Allerdings sagen sie immer "dauert einen Moment". Alles klar?

Kannst uns ja mal berichten! :t Letztes Jahr stimmten diese Codes noch - nehme an, dass das nicht so oft gewechselt wird.

@ Stutzteweck: Auf die NS fahre ich nicht mehr nachdem ich mal mit meinem Motorrad (ruhe in frieden) nen kleinen ausritt gemacht habe. Nennen wir es Respekt vor der Strecke :rolleyes: , davor war ich fast jedes Wochenende bei oder auf der Strecke. Jetzt nur noch an der Strecke zum schauen.

@HerbeRT: Danke für den super Tip werde mich dann mal bei meinem Verkäufer schlau machen wenn der ausm urlaub wieder da ist.

dezento schrieb:
Hallo liebe Z-Gemeinde,

Also bis Bald

Tom

Hallo Tom.

Es ist dein Traumwagen, glaub es mir ... !!!

Ich habe LEIDER nur einen 2.5re, aber selbst DER zaubert so einiges auf die Strasse !!! Ich geb es zu, ich bin verückt nach IHM !!!!

dezento schrieb:
Hallo liebe Z-Gemeinde,

Also bis Bald

Tom

hey tom...

komme aus linz am rhein und fahre also mit nr durch die gegend :s .. sinzig ist eine fährverbindung von 5 minuten entfährnt!
dir viel spass hier und das du deinen landshark sehr schnell bekommst...
mich interessiert der farbunterschied von silbergrau zu sterlinggrau...

dezento schrieb:
Achso, vorraussichtlicher Liefertermin ist ende Juli bis anfang August. Verdammt eigentlich viel zu lange dann ist der Sommer fast vorbei. Aber egal auch wenns kühl wird, wird gefahren gibt ja ne Heizung.

Ruhig Blu, habe meinen letztes Jahr auch am 07.08. bekommen, war überhaupt kein Thema, habe noch jede Menge Fun gehabt, offen natürlich! Alos, Glückwunsch und leih Dir in der Wartezeit des öfteren mal `nen Vorführer aus. :t Das sollte dein :D mitmachen.

@ bimmer zzz: silbergrau ist ein bischen heller als sterlinggrau. Allerdings nicht allzu viel, und da mein jetztiger wagen (leon) fast die gleiche Farbe hat, und diese mir sehr gut gefällt, war die entscheidung zu gunsten des silbergrauen gefallen. Optional war schwarz vorgesehen,.

na dann auf sehnsüchtiges warten...

und zu deinem hübschen baby.

greets severin

Zurück
Oben Unten