Ich suche wieder ein.....Coupe

naudi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich hatte bereits vor ca. 4 Jahren ein Coupe. Musste es aber dann abgeben aus beruflichen und familiären Gründen. Damals 70.000km und hab ca. 19.000 dafür bekommen.
Fahre aktuell noch ein 335i E91 und suche wieder nach einem Coupe.
Diesmal nur als "Zweitwagen" und daher solls auch nicht ganz so teuer werden.
Der E91 kommt dieses Jahr sowieso weg und ein neuer daily driver wird angeschafft.
Bin gestern ein Coupe gefahren was hier um die Ecke steht und was soll ich sagen. Das alte Gefühl war sofort zurück.
Einfach schon das Einsteigen ...dann die lange Haube. Ein Traum.
Vom Fahren nicht zu sprechen. Der E91 ist ein tolles Alltagsauto mit richtig Dampf. Bietet aber nicht diese "Freude am Fahren".
Von der Leistung war ich durchaus wieder überrascht. Die 265 Sauger Pferde hängen einfach gut am Gas und schlagen sich gegen die 306 Bi Turbo PS vom Kombi gar nicht schlecht.

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch schon einen Wagen und ich kann mir die Besichtigung direkt sparen.

Zu dem was ich suche:

KM: bis 180.000
Preis: Max 15.000
Zustand: Gut, bisschen was kann ich selbst machen. Am besten nahe am original. Felgen hab ich noch die BMW Motorsport 216.

Farbe: schwarz, grau, blau

Sitze/Interieur: Müssen diesmal keine M Sitze sein. Innen möglichst einfach. Also Alu oder sowas. Wurzelholz ist nicht meins. Aber das könnte ich mir selbst umbauen. Genau wie das M Lenkrad. Teppich/Leder sollte dunkel sein. Navi brauch ich keins.

Schaltung: Einen Schalter hatte ich..mit dem bekannten Gerassel. Die Probefahrt war ein Automat. War sehr positiv überrascht. Tendiere zur Automatik.

Die aktuellen Kandidaten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delVariant1.modelId=52&pageNumber=2&fnai=prev

Bei den beiden bin ich mir nicht sicher...gibt es Problem bei den Importen?

Würdet ihr einen Wagen mit AT Motor kaufen?

Der ist aus Italien:

Mit Austauschmotor:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Ohne M-Sitze? Ich habe ohne gekauft und bin nicht wahnsinnig glücklich damit. Nachrüsten ist eher aufwendig.

P.S.
Darfst gerne bei mir Probesitzen/fahren und dich davon überzeugen das M-Sitze Sinn machen:)

Den Zweiten kenn ich: total runter. Tiefe Kratzer, Felgen löst sich der Lack - nur grausam.
Damals stand in der Anzeige des Eigentümers etwa sinngemäß "Exzellenter Pflegezustand" - ich lach mich schlapp.

Bei den Sitzen bin ich mir auch noch nicht sicher. Wenn der Rest passt geht auch ohne. Kann mich erinnern das damals jemand seine nicht M Sitze hat aufpolstern lassen. War danach zufrieden.

Mit der zweiten Anzeigen hatte ich mir schon gedacht. Der steht schon länger online. Ist aber einer der am nächsten vom mir ist. ca. 100km. Schade...

Ich weiss nicht wie groß du bist, aber M-Sitze machen z.B. bei Körpergrößen um die 1,90 M manchmal wenig Sinn...
Ich habe bzw. hatte mit meinem (Nord-)Italien-Import keinerlei Probleme. Auf Historie und Wartungsnachweise solltest du allerdings Wert legen. Wg. der in Italien ca. 2008/09 drastisch angehobenen Steuer für PKW über 2.0 Liter Hubraum sind etliche E86 wg. gesunkener Absatzchancen bzw. für die Halter zu hohen Kosten als junge Gebrauchte zurück nach Deutschland gekommen...

Ich hatte vor dieses Fahrzeug zu besichtigen. Mir ist aber was Blaues unter die Lupe gekommen und der war es dann auch.
Der Besitzer ist nun auf Weihnachtsurlaub zu Hause und man kann das Fahrzeug auch zur Probe fahren.
Er hat mir sehr viele Bilder zugesendet, wo es einen vernünftigen Eindruck machte.
Also anschauen kann man den sich sicher mal, besonders wenn man ein günstiges Fahrzeug sucht.
Kontaktieren und die Antwort wird nicht lange auf sich warten.

@naudi Von wo kommst du denn?

Ich hatte noch einen in Geilenkirchen auf dem Radar für 16.800 Euro, Silber und rote M Sitze.
Auch der Anbieter machte einen guten Eindruck während des Kontakts.

Ein Tipp, man muss sich einfach ein paar Fahrzeuge anschauen und handeln lassen die alle mit sich.

@UPZ Danke für die Infos! Komme aus Gießen. Bin aber bereit ein Stück zu fahren. Für mein letztes Coupe bin ich auch 300km gefahren.
Da ich keinen Zeitdruck habe wollte ich erstmal mit den Coupes aus der Umgebung anfangen. so +100km.

Ein gutes Coupe darf gerne etwas kosten. Allerdings muss man als Verkäufer auch realistisch sein. Die Käuferschicht ist sehr klein und wird sie auch bleiben.
Einige der Wagen stehen schon einige Monate.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z4-coupe-3-0si-aut-/534636737-216-4843

Diesen bin ich Probe gefahren. Innen absoluter Neuzustand. Sehr gepflegt. War aber auch schon ab Juni inseriert und ist direkt nach meiner Probefahrt verkauft worden :-) Mal sehen ob der Besitzer hier auftaucht.

Das nächste Coupe wollte ich gerne behalten, so der Plan. Man(n) weis ja nie :-)

@UPZ Danke für die Infos! Komme aus Gießen. Bin aber bereit ein Stück zu fahren. Für mein letztes Coupe bin ich auch 300km gefahren.
Da ich keinen Zeitdruck habe wollte ich erstmal mit den Coupes aus der Umgebung anfangen. so +100km.

Ein gutes Coupe darf gerne etwas kosten. Allerdings muss man als Verkäufer auch realistisch sein. Die Käuferschicht ist sehr klein und wird sie auch bleiben.
Einige der Wagen stehen schon einige Monate.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z4-coupe-3-0si-aut-/534636737-216-4843

Diesen bin ich Probe gefahren. Innen absoluter Neuzustand. Sehr gepflegt. War aber auch schon ab Juni inseriert und ist direkt nach meiner Probefahrt verkauft worden :-) Mal sehen ob der Besitzer hier auftaucht.

Das nächste Coupe wollte ich gerne behalten, so der Plan. Man(n) weis ja nie :-)
Hey ganz aus der Nähe. Bin aus Buseck ;-). Liebe Grüße in die Nachbarschaft :-)

Leute mit einem guten Geschmack! [emoji6] [emoji41]

Ja aber wo sollen die ganzen schönen Autos herkommen [emoji23][emoji23][emoji23]
gibt jetzt noch einen roten für 25k [emoji33]
der Rest hat keine Farbe [emoji6]
zumindest keine richtige [emoji12]
hab mir heute mal die Angebote angeschaut [emoji85]
gutes kostet... wünsche aber allen die suchen viel Erfolg [emoji106][emoji106][emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand wird immer ein Verkaufen. Die Preise für KFZ sind generell sehr hoch. Wie bei Immobilien auch. Die Leute haben Geld...und Zinsen gibt es keine. Gute Coupes werden schon als Wertanlage gesucht hab ich mir sagen lassen. Verrückt sowas...Einmotten für 20 Jahre. Nä..
Man könnte auch die nächste Krise abwarten. Da werden die Preise auch wieder etwas Purzeln.
Die guten Coupes mit wenig KM und schöner Ausstattung bleiben mit Sicherheit um 20k. Die Frage ist wer sie kauft und ob das bezahlt wird.
Mein erster Plan war nach einem schönen E30 zu schauen. Aber was da abgeht im Moment ist nicht normal. Die drehen alle völlig ab.Und wir reden nicht über M Modelle.
Ich denke schon das in den nächsten Monaten ein Coupe auftaucht was passt. Passen muss für mich nur die Farbe außen und der Teppich. Den Rest kann ich mir anpassen wie ich es brauche. Der 335 steht jedenfalls schon mal online :-)

@bmwhardy schöne Grüße rüber...und noch ein M coupe :thumbsup: das darf ich nie sehen oder fahren :whistle: sonst komme ich noch auf Ideen die teuer sind UND schwer zu finden.

Zurück
Oben Unten