Ich suche wieder ein.....Coupe

Fakt ist aber nunmal das die größte Bastelbude die wir im Forum hatten 2016 für mehr Geld weggegangen ist als 90% der angebotenen AG Coupes im Moment kosten. Das wollte auch keiner glauben aber der Wagen ist verkauft! Der Markt für gute geschmackvolle Umbauten ist vorhanden.
Der aus Kassel? Der ist seit 1-2 Tagen nicht mehr bei Mobile (habe meine alte Suche angelassen, um zu sehen wie die Dinge sich entwickeln ;). In meinem Suchprofil sind derzeit 14 Autos - vor einem Monat waren es 23. So stark kann es schwanken).

Wo wir beim Thema "Original" sind - kann man, wenn man den Tempomaten bei BMW nachrüsten lässt, den in die Ausstattungsliste "eintragen und abstempeln" lassen oder so?

Also jetzt wo ich auch eines habe, finde ich das ja toll, dass das Angebot so mager ist.
Ehrlich gesagt, verschwende ich aber auch keine Sekunde, darüber nachzudenken, wie die Entwicklung in ein paar Jahren sein wird und wo der Preis irgendwann hinläuft.
Ich will das Auto einfach jetzt fahren und geniessen. Und das solange ich noch in das Coupe ein- und aussteigen kann.

Klar, das Z4 Coupe entsprach nie dem Geschmack der breiten Masse. Aber genau das macht es heute umso wertvoller.
Ich möchte das Teil jedenfalls nicht mehr verkaufen!

Habe gerade mal eine kostenlose Autobewertung bei AutoScout24 für mein QP mit allen Detaildaten vorgenommen. Habe das Auto jetzt knapp 4 Jahre (aus erster Hand) und damals 21.900 EUR bezahlt. Angezeigter mittlerer ANGEBOTSPREIS (nicht Händlerankaufspreis) war jetzt EUR 21.700 (Spanne von 20500 EUR min. bis 23000 max.). Kann man echt nicht meckern...:thumbsup:
Details zur Info: Bj. Ende 07, EZ 03/09, aktuelle KM: 65600, titansilber, Automatik, Klimaautomatik, M-Fahrwerk, M-Lenkrad Multifunktion, Handyvorbereitung/Bluetooth, elektrische Memory-Sitze, Navi Professional, Tempomat, PDC, Xenon, Regensensor, Lichtsensor - Zustand alles original mit Sommer/Winterreifen auf 2 Sätzen BMW-Felgen 17" mit jeweils 225/45 Non-Runflat; einzige, fast unverzeihliche "Tuning-Sünde" sind 10er Spurplatten hinten (abnehmbar!;))
Nachgerüstet sind eine lederbezogene Mittelarmlehne mit Ablagefach* und eine Z 4 QP-Gummi-Passformmatte** (jeweils Ebay USA).

P.S. *bei Interesse sh.unter Ebay USA: BMW Z 4 E85 E86 Armrest Console by LeatherZ (wird nur mit 3M verklebt und somit kein Bohren von Löchern erforderlich), klasse Produkt und hält bombenfest
** die originale Stufenmatte war nirgends mehr zu bekommen und somit habe ich "weltweit" gefahndet und habe doch noch eine (deren Letzte!) bei BMW NYC Manhattan kaufen können

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sogar die Original Navi-DVD von 2006, WM-Edition. Originaler geht's nicht. :D
ansonsten weiss ich zumindest weitestgehend wo meine Original-Teile sind, die Bremse z.B. ist in Norddeutschland :thumbsup:, (Adresse geb ich aus Datenschutzgründen nicht raus:p :P) - aber ich muss noch wegen dem Rückkaufsrecht nachverhandeln :whistle:, die Front nähe Mannheim, die Nebler im Himmel :sneaky:

Man muss es auch von der anderen Seite betrachten. Das meiste sogenannte "Tuning" kann meist für mehr Geld verkauft werden als die Originalteile für die Rückrüstung kosten. Zum Beispiel die P.Bremse ist deutlich mehr Wert als die normale Bremse. Der Carbon Diffusor ist ein vielfaches einer Stoßstange Wert...

Man muss es auch von der anderen Seite betrachten. Das meiste sogenannte "Tuning" kann meist für mehr Geld verkauft werden als die Originalteile für die Rückrüstung kosten. Zum Beispiel die P.Bremse ist deutlich mehr Wert als die normale Bremse. Der Carbon Diffusor ist ein vielfaches einer Stoßstange Wert...
und damit sind wir wieder am Start der Diskussion. Dafür brauchste dann den entsprechenden Käufer 8-). Ich bleib dabei, das vernünftigste ist aktuell das Qp zu haben und nicht zu verkaufen. Noch vernünftiger, sich ein vernünftiges M-Qp als Ersatzwagen zuzulegen. und viel Spazzz mit beiden haben. Aus nahe liegenden Vernunftgründen beschränke ich mich auf ersteres, im Sommer :whistle: :) :-).

Ist zwar ruhig geworden hier aber die Suche ist noch nicht vorbei ;)
Diese Woche stehen zwei Besichtigungen an, ich kann mich dunkel erinnern das es im Forum mal jemanden gab der die VIN Nummer checken konnte.
Weis jemand wer das ist? Sofern er noch aktiv ist....

Kommt drauf an was gecheckt werden soll
Ausstattung kann jeder
Servicehistorie bei bmw nicht

Servicehistorie bei bmw nicht
:tAh ok klar, stimmt. Naja, mit nem guten Draht zum BMW Händler oder einfach beim Freundlichen Vorsprechen. Damit gibt er ja nur Infos zur Wartung und ggf. Instandsetzung bekannt, keine personenbezogenen Daten. Wenns n gescheiter Händler ist, macht der es auch, könnte ja immerhin sein, dass man einen neuen Kunden gewinnt;)

es gab eine Seite hier im www, da konnte man gegen Zahlung von 4,99 (!!!!) die Historie als PDF bekommen...Seite ist down
Hab gehört, die ging auf Initiative von BMW aus dem Netz. Aber nichts Genaues weiß man nicht...
Kannte die Page auch. Aber habs nie genutzt. Wenn ich ein Fahrzeug gefunden hab, fahr ich zu einem Händler und bitte höflichst. Wenn er dann nein sagt, selbst Schuld. Damit verliert er nicht nur einen potentiellen Kunden mit mir, sondern gleich auch noch mindestens 20-30 Andere, denen ich erzähle, wie hilfsbereit doch jener ist:w

:tAh ok klar, stimmt. Naja, mit nem guten Draht zum BMW Händler oder einfach beim Freundlichen Vorsprechen. Damit gibt er ja nur Infos zur Wartung und ggf. Instandsetzung bekannt, keine personenbezogenen Daten. Wenns n gescheiter Händler ist, macht der es auch, könnte ja immerhin sein, dass man einen neuen Kunden gewinnt;)
Wenn Du jemanden kennst sollte das gehen ;-)

Zurück
Oben Unten