Ich verlasse euch leider auch...

Erich Z4

Fahrer
Ich bin jetzt jetzt zum "Mitbewerb" gewechselt und es wurde ein SLK55.

Eigentlich hätte mich der Z4M interessiert, den es aber leider nicht mit SMG gibt. Das war eigentlich der Hauptgrund sich für den SLK zu entscheiden.

Macht es gut!

Ist ein wirklich gutes Forum, mit lauter netten Leuten.

Anhänge

• DSCF6493.JPG
    DSCF6493.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 49
AW: Ich verlasse euch leider auch...

geniales Auto, top Sound !!

viel Spass damit !

aber dennoch einfach hierbleiben, wir haben doch nicht gegen Taxen :+

Tja schade.
Aber auf Wiedersehen heißt ja nicht "und weg auf alle Zeit". Schau doch immer mal vorbei.

Nunja ein AMG ist schon ne tolle Sache (besonders wegen dem V8). Viel Spaß jedenfalls damit.

Scharfe Karre... sicher.... aber das Blechdach...... :g :g

Trotzdem: Viel Spass!

Gruss

Bert

Starkes Teil!

Aber bleib dem Forum doch treu, wäre doch schade. Und einen Fahrbericht zum 55er wünschen wir uns natürlich auch.

Grüße
Cali

hallo erich...

viel spaß mit dem neuen gerät!
der slk 55 reizt mich persönlich auch... gerade wegen des V8.

es wäre toll, wenn du deine erfahrungen mit dem neuen wagen einmal mitteilen könntest... wie fasst er sich an, wie fährt er sich in kurven usw... was macht den unterschied zum Z4 aus...?

allzeit gute fahrt!

grüssle
marcel

Hey Erich,

schicke neue Karre. :t

aber für den SLK55 gibt es doch auch kein SMG! :w

Schreib doch mal nen Bericht im Vergleich zum Zetti. :)

Natürlich nur wenn du uns erhalten bleibst! :w

Schade, wieder ein LL weniger... ;(
Dennoch viel Spaß mit dem neuen Gefährt ! ;)

Jau, der SLK55 ist geil :t

Ich bin jetzt jetzt zum "Mitbewerb" gewechselt und es wurde ein SLK55.

Eigentlich hätte mich der Z4M interessiert, den es aber leider nicht mit SMG gibt. Das war eigentlich der Hauptgrund sich für den SLK zu entscheiden.

Macht es gut!

Ist ein wirklich gutes Forum, mit lauter netten Leuten.

Glückwunsch zu dem Wagen. Ein 8-Zylinder würde mich auch mächtig reizen. Ich finde ich auch Klasse dass Du dich offen hier zur Konkurenz bekennst und dich nicht klammheimlich aus dem Forum verabschiedest. Ein Bericht über den Neuen würde mich freuen.

Gruß
Joachim

Hallo Erich!

Sehr schöner Nachfolger, finde es auch schade, dass es beim M-Roadster kein SMG gibt...

Gruß nach LL und viel Spass damit,

Christian

Ja, Opamatik ist ja auch was Feines :X :d

es wäre toll, wenn du deine erfahrungen mit dem neuen wagen einmal mitteilen könntest... wie fasst er sich an, wie fährt er sich in kurven usw... was macht den unterschied zum Z4 aus...?
DDie Fahrhilfen regeln den SLK auf Nässe so arg, dass es von hinten aussieht, als würden Blitze in den Wagen einschlagen.
Der V8 mag ja nett sein, aber er ist auch sauschwer - das macht die Hauptproblematik in Kurven aus.

Schreib doch mal nen Bericht im Vergleich zum Zetti. :)
Ich ha irgendwo noch ein Video vom Fahrertraining in Most auf'm Rechner liegen - auf der Geraden ist das Teil auch vom Alpina nicht einholbar (logisch) - in Kurven fuhr der SLK dem Alpina im Weg rum ...

Hallo Leute!

Danke für eure Glückwünsche!

Ich finde es schön, dass ich hier trotz Taxi ;) , noch Willkommen bin!
Aber im Prinzip ist es ja die Selbe Leidenschaft, Freude am offen Fahren!

Kurzer Erfahrungsbericht: Die Lenkung fühlte sich im Z4 im Sport Modus etwas direkter an. Die Leistung ist Wahnsinn. Leistung in jedem Drehzahlbereich, ohne Ende. Soundmässig war der Z4 wirklich gut, aber das ist halt ein V8. q:

Nun klar hat der SLK kein SMG, aber die 7 G Tronic schaltet schon verdammt schnell. Und komisch finde ich es von BMW, wenn die schon ein SMG für den Motor im Programm haben, dass Sie dieses nicht anbieten. Der Motor hat so viel Leistung da braucht man meiner Meinung nach nicht mehr selbst schalten.

Der V8 mag ja nett sein, aber er ist auch sauschwer - das macht die Hauptproblematik in Kurven aus.

Gut, der Z4 ist wirklich ein Leichtgewicht. Aber ein Roadster mit V8 und 1540 kg ist dann auch wieder nicht so schwer. Wenn ich mir anschaue was zb. ein TT wiegt. Puh...

Welch Jammer,

ein schönes Auto, ein faszinierender Motor und dann so wenig "fahraktiv"...
Der SLK55 ist rundweg gelungen - wenn, ja wenn das ESP deaktivierbar und die Automatik ein sportlich ausgelegtes Schaltgetriebe wäre ! :w

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug - wirst sicherlich viel Freude daran haben. Bin gespannt, was nach den ersten Wochen so an Erfahrungen bei Dir zusammenkommt.

Sehr schönes Ding, gratuliere, wirst es sicher nicht bereuen (ich hatte ein Weilchen lang den grossen Bruder und im nachhinein war´s doch ein sehr feines Gerät - wenn auch etwas weniger direkt, als ein Z4)...
Viel Spaß damit,
lg
M

Schade, aber du kannst ja manchaml vorbei schauen. AMG - echt geile sache :t
aber ein Mercedes :+
Eins verstahe ich nicht in diesem SLK und Mercedes Politik, da kann man ja das ESP nicht ausschalten :j :T

Grusse

Anhänge

• 45755364746364b5ab5fb4.gif
    45755364746364b5ab5fb4.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 489

Guter Tausch .... eindeutig das bessere Auto:t

Der SLK 55 war bei mir auch mal erste Wahl …das einzige (das kommt mir nicht ins Haus) war leider das Automaticgetriebe.. leider… hat mich Persönlich nicht überzeugt.
Sonst ein SUPER Auto.. würde ich jedem Z4 vorziehen … :t

außer dem 8 Zylinder mit DSG –Z4 :X :s

Eins verstahe ich nicht in diesem SLK und Mercedes Politik, da kann man ja das ESP nicht ausschalten :j :T

Ja..Ja... :y :y du--Ihr Rennfahrer ... wie oft schaltest du das ESP aus &: also den Ball immer flach halten :w

zb. heute als ich zu der Arbeit gefahren bin und es hat """". Der Weg zur meiner Arbeit hat viele Kurven :b Ich bin kein Rennfahrer aber ich mag sehr oft etwas Spass haben. 3.0 mit RWD da muss man manchmal quer fahren um etwas Adrenaline zu spurren :t
Eben Geschmack Sache

Ja sehr schöner Wagen....:t

Ich persönlich hätte jetzt den Z4M vorgezogen...

oder dann in dieser Preisklasse kriegt man ja schon fast ein 6er Cabrio, welches mir dann noch einiges besser gefällt! Finde den sehr geil!

In der Schweiz kostet der SL55 gleich viel wie ein 630er Cabrio, der 650 kostet dann gut CHF 20000 mehr..... bei Grundausstattung.... Z4M wäre dann wieder einiges günstiger...

Ja die Entscheidung ist immer schwer... &:

Tschüsss Erich,

und ich warte auf deinen Fahrbericht, denn ob ich noch solange warte bis BMW den M mit SMG raus bringt kann ich nicht sagen.

Machs gut und ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Gerät wäre nichts für mich wegen der Automatik und dem Preis aber wer Automatik mag für den ist das ein super Auto.

Und für alle SMG Fans ,das könnt ihr euch in Zukunft von der Backe putzen wird über kurz oder lang überall durch DSG ersetzt übrigens auch beim neuen M3.

Gruss Pille:t

Bleib bei "Uns" ich als Taxi-Verkäufer darf ja auch hier sein...:-)

Dann allzeit gute Fahrt im neuen Merci!!

Ist bestimmt ein richtig gutes Auto. Ab einem gewissen Niveau zählen eben nur noch Geschmack und persönliche Vorlieben.

Ich freue mich immer wieder, dass so tolle Autos wie Z4, SLK, Boxster und TT "Engineered in Germany" sind.

ACHTUNG!! Wenn's nach versengten Haaren riecht ... einfach den Nackenfön zwei Stufen kleiner stellen ;)

Sicher ein gutes Auto der SLK 55.;)
Wobei er auch kein SMG o.ä. }( hat.
Die Automatik von Mercedes ist auch eher Geschmacksache. Auf jeden Fall viel Spaß und denke immer dran: 1. nicht das Dach aufmachen und 2. in den Kurven die Ideal-linie für die Z´ freilassen:b :d .
@ Harry3005:
Ach ja durch Deaktivierung des ESP (DSC) kann man im Z4 z.B. den Wendekreis erheblich reduzieren:X :s . Oder aber auch mit dem Gaspedal lenken:M .

naja, alle werden mal älter, und da hat dann so ne automatik, die weichere federung und der nackenfön schon seine vorteile :)
nachvollziehbare entscheidung würd ich sagen ;)

Zurück
Oben Unten