Ich wette, daß 12 Monate....

Ich wette, daß bis 8/2007 12 Z3 Fahrer aus dem Forum auf den OpelGT umgestiegen sind

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

... sag mal in welcher Welt lebt ihr Manta-Brüder?
Seht doch endlich ein dass Opel, auch durch Lopez, und die Amerikaner kaputt rationalisiert wurde. Opel ist schon ewig nicht mehr deutsch und von da an ging es bergab. Opel hat nur noch Schrott eingekauft um den Opel so billig wie möglich zu machen, das Resultat liegt vor. Adam Opel AG von der Weltmarke nach dem Krieg zum Schrotthaufen durch GM kaputt rationalisiert. Da hilft auch ein GT nichts mehr. Das ist Fakt. Opel´s Lack sieht nach 3 Jahren schlechter aus als ein BMW nach 15 Jahren weil billiger Ostblockstahl eingekauft wurde für die Karosse, und und und ... hör doch auf.
BMW hat es umgekehrt gemacht, von der Fast-schon-Pleite Firma nach dem Krieg bis hin zur absoluten Nummer 1 in der Welt, und das nicht nur in der Qualität. Wer in Amerika was auf sich gibt fährt schon lange keinen Chrysler, GM oder Ford mehr, nein der fuhr Mercedes und heute fährt er BMW und Porsche. Die Absatzzahlen zeigen es. Denkst Du ein Japaner mit Geld fährt Honda? Niemals! Auch dort ist BMW die Nr. 1
Es war halt schon immer was Besonderes einen BMW fahren zu dürfen.
Eine solche Umfrage gehört in den Kindergarten.

So etwas von einer "blau-weisen Brille" habe ich ja selten gesehen (bzw. gelesen) ... :j

Wenn Jemand das Teil hässlich findet, geht das völlig in Ordnung, Hut ab für die ehrliche Meinung! Aber ich wollte eigentlich keine Welt-anschauungsdebatte daraus machen. Es ging eigentlich nur um ein kleines, gut motorisiertes Auto, das meiner bescheidenen Meinung nach eher ein Nachfolger für den Z3 sein könnte, als der Hauseigene Z4. Weil der Z4 doch eher in Richtung "premium" geht. Das war beim Z3 anders und daher liegt - meiner Meinung nach - der Opel GT auch eher in der Z3 Preisregion. Mittlerweile hat BMW es übrigens (reichlich spät!) auch begriffen und macht viel Rummel um den Z2.

Aber tragt euch ruhig alle unter "Der Nixnuz hat einen an der Klatsche ein". Wenn die Verkaufzahlen draussen sind sprechen wir uns wieder :d

VG vom NN!

PS:
Und alle GT Umsteiger: bitte nicht vergessen Euch hier zu melden. Danke!

Hässlich? Dieses Auto??

4f148403fd1a63309e7795535b9e75c3_1.jpg

Kein Stil?!
1b13bc702a20c4b65d2d137c9dd7745e_1.jpg

5f5092dc505e4d99a32175579bead590_1.jpg

Brille? Fielmann oder BMW??

VG vom NN!

hmm, gefällt mir immer besser ...
einzig das logo stört vorne auf dem "grill" .. nein nicht wegen opel ... hmm da muss ne andere lösung her ..
aber das heck gefällt mir besonders gut. wirkt bullig und stimmig mit den fließenden formen vom verdeckkasten :M

gibts den auch mit V8 ? :w

hmmm mal sehen ob das so ein zweiter RUHRPOTT-FERRARI wird :s :M

morgen @ll...

also, mit gefällt der gt schon gut :t... ich finde ihn chic und eine echte alternative :+...
mit 6 zylinder motoren wird der nicht angeboten?

abgesehen davon, daß ich kein Roadster-Fan bin (Ausnahme Z8 :# :M ), kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man freiwillig von Z3 (oder Z4) auf so einen Blechhaufen umsteigen könnte ... :O :O :O

aber offensichtlich bleiben doch auch ein paar wahre Zetti-Fans übrig ... :M :t :t

trotzdem, und wie immer: jeder wie er mag und vor allem kann ...

abgesehen davon, daß ich kein Roadster-Fan bin (Ausnahme Z8 :# :M ), kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man freiwillig von Z3 (oder Z4) auf so einen Blechhaufen umsteigen könnte ... :O :O :O

aber offensichtlich bleiben doch auch ein paar wahre Zetti-Fans übrig ... :M :t :t

trotzdem, und wie immer: jeder wie er mag und vor allem kann ...

:+ der z3 oder der z4 sind auch nur blechhaufen... halt von bmw :+&:

zumindest aber in gefälliger Optik !! :M :w
(dabei bin ich aber garantiert keine, die schreit: BMW 4ever und sonst gibts da nix ...)

conny ich gebe dir ja recht... mir gefallen die z3 und z4s sehr gut... aber wenn man mal über den tellerand schaut... so schlecht sieht der gt nicht aus... auch wenn es ein opel ist &: :+

Ich wette um einen Fuchsschwanz, daß 12 Monate nach Markteinführung ein Dutzend Z3 Fahrer hier aus dem Forum auf den Opel GT umgestiegen sind!

Wer hält dagegen?

Kätzerische Grüße vom NN.

Hi,
da wirst du wohl recht haben, aber bei 5570 Benutzern ist die Aussage wirklich nicht gewagt. Wir werden es wahrscheinlich nur nicht erfahren weil viele dann einfach nicht hier aktiv auftauchen werden und den GT vorstellen. Ist ja auch ein BMW Z Forum.

Mir gefällt der GT auf Bildern sehr gut. Bin auch schon viel Opel gefahren, aber von der Qualität und Haptik her kann man Opel und BMW nicht wirklich vergleichen. Irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen.
Allerdings klappert und knarzt der Z wesentlich mehr als mein Vectra B, wobei der Z jetzt auch kein Premium Produkt von BMW ist und in AMI-Land gefertigt wird. Der E 46 Touring von meiner Frau spielt da in einer ganz anderen Liga (Obwohl der auch einige Kinderkrankheiten hat).
Letzte Woche hab ich mir das Z-4 Coupe angeschaut und muß sagen: von innen um Welten besser als der Z 3 (Verarbeitung / Haptik), aber von aussen hat er mich nicht wirklich umgehauen. Ich würd auf meinen keine 30 000 Euro drauflegen und ihn gegen einen Z4 tauschen, aber auch keine 15 000 Euro für einen GT der in 4 Jahren auch nicht mehr wert ist als mein Coupe. Ausserdem steh ich nicht auf Cabrios.

Trotz alledem der GT ist chic!

Gruss Atze

conny ich gebe dir ja recht... mir gefallen die z3 und z4s sehr gut... aber wenn man mal über den tellerand schaut... so schlecht sieht der gt nicht aus... auch wenn es ein opel ist &: :+

über den Tellerrand kann ich mit meinen 1,65 auch schon gucken, gell ... :w :M

egal, ob da nun Opel, Porsche, VW oder sonstwas draufsteht - Mustang zum Beispiel :9 :9 - ich hätte kein Problem damit, zuzugeben, daß es mir gefiele, WENN es mir denn gefiele ... :w %:

über den Tellerrand kann ich mit meinen 1,65 auch schon gucken, gell ... :w :M

egal, ob da nun Opel, Porsche, VW oder sonstwas draufsteht - Mustang zum Beispiel :9 :9 - ich hätte kein Problem damit, zuzugeben, daß es mir gefiele, WENN es mir denn gefiele ... :w %:

durch das eckige und kantige kommt er ja auch mehr nach dem z4... und du liebst halt mehr das runde und weiche...
und wenn der teller auf dem boden steht... dann kannst sogar du über den rand schauen...:d:+ aber mit der rosaroten brille...:w
gruß nach linz...:t

...Es war halt schon immer was Besonderes einen BMW fahren zu dürfen.
Eine solche Umfrage gehört in den Kindergarten.

Warte, ich muß mich erstmal beruhigen vor Lachen :d

"Ey Alder, hab isch korrekt Dreiern, oder was !?"

Das ist die größte gequirlte Schei**, die ich seit langem gelesen hab :g
Das kann nur von einem kommen, der wirklich überhaupt keine Ahnung hat, was sich so in der Autoindustrie tut.

Schon mal was von der Korruptionsaffäre bei BMW in letzter Zeit gelesen ??
Ein Hersteller, der es nicht nötig hat sich von Lieferanten bestechen zu lassen, hat es nicht nötig - alles klar !?

Vor allem kommt jetzt der Witz der Woche:

Du fährst einen Z3 (übrigends auch aus Amiland) und einen Compact !?
Gerade die beiden mit der schlechtesten Verabeitungsqualität, die BMW in den 90ern auf die Straße gebracht hat :X

Mann Mann...

durch das eckige und kantige kommt er ja auch mehr nach dem z4... und du liebst halt mehr das runde und weiche...
und wenn der teller auf dem boden steht... dann kannst sogar du über den rand schauen...:d:+ aber mit der rosaroten brille...:w
gruß nach linz...:t

... mit der oxford-grünen Brille ... :w :w
gruß aus Linz !!!! :M :t

Hallo,

ich weiß echt nicht, wieso immer "alle" auf Opel rumhacken müssen, ich bin lange Opel gefahren und an den Autos war nie etwas dran. Zuletzt bin ich 7Jahre ein Opel Vectra B 2.0i gefahren (glaube sowas um 120tkm) und der Wagen sah vom Lack wie neu aus und auch unterm Wagen, absolut kein Rost, außerplanmäßige Reparaturen - Null.

Wenn Opel mal wieder ein Auto baut, was mir gefällt, warum nicht.

Norbert

ich denke, daß NN schon recht hat mit seiner Umfrage !!!

Es wird schon ein paar Leute geben, die da umsteigen werden, einfach weil sie für dieses Auto mind. 10 T€ weniger ausgeben müssen und die Kiste auf dem Papier auch ihre 260 PS hat.

Vom Design her ist das Auto doch gar nicht schlecht, also eigentlich richtig gut. Gefälliges Äußeres, Innenleben nicht so schrecklich wie bei den
anderen Modellen. Das Fahrwerk ist bestimmt auch nicht übel. Nur das Image ist halt im A....
Bevor ich mir einen MX 5 hole würde ich eher auf dieses Auto zurückgreifen.

Auch andere Väter haben schöne Töchter.
Solange diese nicht aus Stuttgart daherSCHWIMMEN (NOS) ist doch alles ok...

Armin, wann kommt Deiner????:P

Hallo,

ich weiß echt nicht, wieso immer "alle" auf Opel rumhacken müssen, ich bin lange Opel gefahren und an den Autos war nie etwas dran. Zuletzt bin ich 7Jahre ein Opel Vectra B 2.0i gefahren (glaube sowas um 120tkm) und der Wagen sah vom Lack wie neu aus und auch unterm Wagen, absolut kein Rost, außerplanmäßige Reparaturen - Null.

Norbert

Hi,
kann ich genau so bestätigen:t

Diskutiert doch alle sachlich mit Humor!

Gruss Atze

Hallo,

Norbert

hey norbert...
[FONT=&quot]naja... wir kennen die qualitätsprobleme die opel in den 90gern mit ihren produkten hatte...
der omega war anführer der adac pannenstatistik... und die ganzen astras... das waren alle echte rappelkisten... und desing weltmeister konnte sich opel mit dem astra und vectra auch nicht nennen... die bauten halt mehr für die fraktion “mit hutfahrer“... aus diesem tal muß opel erst kommen.. und ich glaube der gt ist ein guter vorstoß...[/FONT]

hey norbert...
[FONT=&quot]naja... wir kennen die qualitätsprobleme die opel in den 90gern mit ihren produkten hatte...[/FONT]
[FONT=&quot]der omega war anführer der adac pannenstatistik... und die ganzen astras... das waren alle echte rappelkisten... und desing weltmeister konnte sich opel mit dem astra und vectra auch nicht nennen... die bauten halt mehr für die fraktion “mit hutfahrer“... aus diesem tal muß opel erst kommen.. und ich glaube der gt ist ein guter vorstoß...[/FONT]

Da kann und möchte ich auch nicht wiedersprechen, allerdings sollte man auch nicht den Einstandspreis außer Acht lassen. Von Thorsten weiß ich ganz genau, was damals bei BMW in der Werkstatt abging ( Rückrufaktionen usw. ), aber in den Medien konnte man nicht wirklich was davon ehrfahren.
Mein damiliger E30 316i Neuwagen, war sehr oft in der Werkstatt und so habe ich den Wagen wieder nach 11Monaten wieder verkauft.

Norbert

Da kann und möchte ich auch nicht wiedersprechen, allerdings sollte man auch nicht den Einstandspreis außer Acht lassen. Von Thorsten weiß ich ganz genau, was damals bei BMW in der Werkstatt abging ( Rückrufaktionen usw. ), aber in den Medien konnte man nicht wirklich was davon ehrfahren.
Mein damiliger E30 316i Neuwagen, war sehr oft in der Werkstatt und so habe ich den Wagen wieder nach 11Monaten wieder verkauft.

Norbert

stimmt norbert... auch bei bmw ist nicht alles waldmeister... so haben halt mittlerweile alle hersteller ihr päckchen zu tragen... ich glaube, die meisten probleme treten durch die zeitlich immer kürzer werdenden modelwechsel auf... dadurch resultiert die knappere entwicklungszeit, die zu lasten der käufer geht...b:

Warte, ich muß mich erstmal beruhigen vor Lachen :d

"Ey Alder, hab isch korrekt Dreiern, oder was !?"...

Na dann lach mal.. Was hat denn die Aussage, dass BMW gut in der Welt etabliert ist mit nem Krassen dreier Piloten zu tun?!?! Ok, wenn das deine Meinung ist, lass ich das mal so stehen. :M

Das ist die größte gequirlte Schei**, die ich seit langem gelesen hab :g.
Da ich so ähnlich sehe, übernehme ich mal deinen Angriff auch für mich. Deine Gegenargumente Ballern mich ziemlich vom Stuhl. :d :t

..Das kann nur von einem kommen, der wirklich überhaupt keine Ahnung hat, was sich so in der Autoindustrie tut.

Ich mag ja nicht der Guru der Autoindustrie sein, mein Nachname ist auch nicht Quandt, aber ich meiner kleinen Welt absorbiere ich alles was ich kann und lese sehr viel über die Autobranche.
Laut meines Wissen IST BMW eine Marke mit Image. In USA fährt jeder, der etwas auf sich hält Audi, Mercedes & BMW.

..Schon mal was von der Korruptionsaffäre bei BMW in letzter Zeit gelesen ??
Ein Hersteller, der es nicht nötig hat sich von Lieferanten bestechen zu lassen, hat es nicht nötig - alles klar !?.

Jetzt mal ehrlich.. Bei welchem deutschen Hersteller kam denn NOCH keine Korruptionsaffäre raus?!?! :s
Wegen einem Blindgänger richtest du die ganze Firma? &: Das ist schon sehr weit denkend! :t

In den meisten Ländern ist BMW super platziert auf dem Markt und zählt als Spitzenprodukt.. Nur in "good old germany" kommen die Leute auf Gedanken, dass Blechdosen doch viel besser sind. :j Naja ich versteh es nicht..

Kann auch sein, dass meine BMW Brille zu fest sitzt.. Ich hab auch Fremdfabrikate besessen und die haben auch Spaß gemacht. Nur ich weiß wo mein "Hintern" am liebsten sitzt und spätestens nach einem Fehlkauf wieder hin muss! :M

Na dann lach mal.. Was hat denn die Aussage, dass BMW gut in der Welt etabliert ist mit nem Krassen dreier Piloten zu tun?!?! Ok, wenn das deine Meinung ist, lass ich das mal so stehen. :M

Weil die neusten BMW Modelle doch immer zuerst von den Testfahrern vom Bosporus gefahren werden :X
Genau wie alle Opel-Anhänger "Manta-Brüder" sind &:

Ich mag ja nicht der Guru der Autoindustrie sein, mein Nachname ist auch nicht Quandt, aber ich meiner kleinen Welt absorbiere ich alles was ich kann und lese sehr viel über die Autobranche.

Weil man so einen Mist wie der von Romario nur schreiben kann, wenn man wirklich keine Ahnung hat.

Behauptet ja auch keiner, daß BMW schlecht ist, oder hab ich da was überlesen !?

Vielleicht sollte er einfach seine Weiß-Blaue Brille ab und zu mal absetzen und sich auch eine gegen Kurzsichtigkeit zulegen.

sieht klasse aus. Wenn er nur halb soviel rappelt wie der Z3 wird er ein Bestzeller :M

Zurück
Oben Unten