Ich will auch nen M!!

Wilfried

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich spinne immer mehr rum, mir auch einen M zu kaufen.
Mittlerweile ist es schon keine Spinnerei mehr, sondern
ich stehe kurz vor der Entscheidung.
Ich habe nur Bedenken einen Gebrauchten zu kaufen, wenn ich nicht weiss
wie er eingefahren wurde, und das ist ja nicht immer nachvollziehbar.
Liebe M-Fraktion,
erzählt doch mal eure Erfahrungen,
besonders von Vorführern, Dienstwagen, Leasing Rückläufern
und ähnlichem.

Grüsse

Wilfried

AW: Ich will auch nen M!!

Also, da nützen dir alle Erfahrungen von anderen Leute nix, wenn Du den Griff ins Klo machst. Das ist doch vollkommen individuell, wie ien Auto gefahren wurde...
Nur Vorführer würd ich auf gar keinen Fall nehmen, die wurden garantiert wie blöd und ohne Rücksicht auf Verluste getreten. Bedingt könnte das auch für Wagen gelten, die einem Händler gehört haben und ggf. als Austauschwagen benutzt wurde.

Also, da nützen dir alle Erfahrungen von anderen Leute nix, wenn Du den Griff ins Klo machst. Das ist doch vollkommen individuell, wie ien Auto gefahren wurde...
Nur Vorführer würd ich auf gar keinen Fall nehmen, die wurden garantiert wie blöd und ohne Rücksicht auf Verluste getreten. Bedingt könnte das auch für Wagen gelten, die einem Händler gehört haben und ggf. als Austauschwagen benutzt wurde.
Blödsinn :j
Meiner ist nen Vorführer. Die werden in der Regel die ersten 2000km von der Niederlassung eingefahren. Kein messbarer Ölverbrauch und alles soweit iO mit dem S54 Motor. Und sollte er mal wirklich hops gehen. Gibts halt nen neuen :w München ist grad bei den M Modellen sehr kulant :t
Und wer mir belegen kann dass übermässig Motoren aus Vorführen hoch gegangen sind soll dies bitte machen. Wird wohl aber keiner können :b

Ne, is klar. Die Jungs die zum BMW rennen um mal den geilen M zu fahren, werden alle erstmal die ersten paar km gaaaaanz sachte fahren und den Motor auf temepraturen kommen lassen :d Is klar, die treten nicht wie blöde in die Kiste :)

im grundegenommen weiß ich über s54 motoren nix.

das was ich damals in meinem umfeld von den e46 m´s mitbekommen habe war echt schlimm, im vergleich zu den jetzigen z4 m´s. ich würde mal aus dem bauch heraus sagen, da scheint es keine probleme mehr zu geben. bmw hat das wohl in den griff bekommen&:

deswegen würde ich mir auch keine großartige gedanken drüber machen, wenn er top da steht.

gruß
joe

Ne, is klar. Die Jungs die zum BMW rennen um mal den geilen M zu fahren, werden alle erstmal die ersten paar km gaaaaanz sachte fahren und den Motor auf temepraturen kommen lassen :d Is klar, die treten nicht wie blöde in die Kiste :)

Ja, Gottseidank kann jeder Vollhonk auch mal eben ein M Modell fahren. Wir sind hier ja auch bei wünsch dir was wenn es um Autos geht die mal eben so viel Kosten wie eine Wohnung :).

Das man den Motor auch mal bis 8000 u/min dreht ist doch völlig normal. Des wegen mach ich ja auch ne Probefahrt :w
Allerdings tritt keiner der nicht komplett charakterlich degeneriert ist so ein Auto kalt dermassen in den Arsch das der hinten raus wie ein Diesel qualmt. Grad bei solchen Aktionen passieren solche kapitalen Motorschäden. Desweiteren kriegt so ein M auch net jeder. Also dir würd ich auch keinen zur Probefahrt geben :X
Weiterhin lässt sich festhalten das der S54 mittlerweile standfest ist. Die Horrorgeschichten aus E46M3 Zeiten gehören der Geschichte an.
Also kannst ruhig zugreifen auch wenns ein Vorführer war. Geht nicht jeder so mit den Wagen um wie es S3 Raser machen würde :d

Allerdings tritt keiner der nicht komplett charakterlich degeneriert ist so ein Auto kalt dermassen in den Arsch das der hinten raus wie ein Diesel qualmt. Grad bei solchen Aktionen passieren solche kapitalen Motorschäden. Desweiteren kriegt so ein M auch net jeder.

Ja, das würd ich mir vielleicht auch einreden, wenn ich son Ding fahren würde :d

Der Vorführer, den ich hatte lief (noch) absolut runde. Achso... Es werden auch gerne mal Leasingrückläufer, die noch KM frei haben als Vorführer raus gegeben. Ich glaube kaum, dass der Händler rechtlich verpflichtet ist, auf diesen Mangel hinzuweisen... Muss man also aufpassen.

Abgesehen davon hast Du recht mit deiner Annahme, dass die S54 schon seit einiger Zeit ganz erheblich unproblematischer sind. Das ändert aber nix daran, dass ich keinen Vorführer kaufen würde, auf dem schon Hinz und Kunz rumgehurt haben könnten. Das ist auch völlig unabhängig vom M. Wobei die Dinger wahrscheinlich gerne mal von den Kiddies ausgeleiehen werden, die mal so richtig damit heizen wollen.

Ja, das würd ich mir vielleicht auch einreden, wenn ich son Ding fahren würde :d

Der Vorführer, den ich hatte lief (noch) absolut runde. Achso... Es werden auch gerne mal Leasingrückläufer, die noch KM frei haben als Vorführer raus gegeben. Ich glaube kaum, dass der Händler rechtlich verpflichtet ist, auf diesen Mangel hinzuweisen... Muss man also aufpassen.

Abgesehen davon hast Du recht mit deiner Annahme, dass die S54 schon seit einiger Zeit ganz erheblich unproblematischer sind. Das ändert aber nix daran, dass ich keinen Vorführer kaufen würde, auf dem schon Hinz und Kunz rumgehurt haben. Das ist auch völlig unabhängig vom M. Wobei die Dinger wahrscheinlich gerne mal von den Kiddies ausgeleiehen werden, die mal so richtig damit heizen wollen.
Dein Problem ist das du nicht von dir auf andere schliessen darfst ;)
Gibt noch Leute die wissen was sich gehört.
Und wie bereits gesagt wurde wenn er hops gibt gibts halt nen Neuen :t
Daher kauf ich mir lieber nen Vorführer und hab nicht den imensen Wertverlust von über 30% im ersten Jahr. Und die 3 Jahre die ich die Kiste habe wird der Motor schon halten.
Also ich hab Freude an meinem Vorführer, wahrscheinlich mehr wie du an deinem. Dein Versuch mir dies schlechtzu reden ist gehörig nach hinten losgegangen. Aber man kanns ja versuchen.......

Gegen Vorführer ist generell nichts zu sagen !

Das war vor 20 Jahren mal der Fall, bei einer Steinzeitmotorentechnik. Damals konnte man von Vorführern abraten.

Schon einmal überlegt, wieviele Leutchen den Neuwagen schon bewegt haben, bevor der Kunde endlich seinen tollen NEUWAGEN erhält ?

Mein lieber Schieber, da würdet Ihr aber abschnallen.

Spielt keine Rolle, ob M oder nicht.

Gruss

Dein Problem ist das du nicht von dir auf andere schliessen darfst ;)
Gibt noch Leute die wissen was sich gehört.
Und wie bereits gesagt wurde wenn er hops gibt gibts halt nen Neuen :t
Daher kauf ich mir lieber nen Vorführer und hab nicht den imensen Wertverlust von über 30% im ersten Jahr. Und die 3 Jahre die ich die Kiste habe wird der Motor schon halten.
Also ich hab Freude an meinem Vorführer, wahrscheinlich mehr wie du an deinem. Dein Versuch mir dies schlechtzu reden ist gehörig nach hinten losgegangen. Aber man kanns ja versuchen.......

mmh, ich weiss nicht, aber was für einen Grund sollte S3 Raser haben, Dir Dein M schlecht zu reden?&:
Ich persönliche würde auch keinen Vorführer kaufen. Egal, ob M oder 320i! Meine Freundin hat mal in der BMW NL HH gearbeitet und kann berichten, dass Vorführer nach einer Probefahrt gern mal ausfallen und erstmal zum Mechi dürfen.
Ich achte bei einem Mietwagen, Vorführer oder Werkstattwagen auch nicht gerade auf den Motor. Wobei das nicht heißt, dass ich schöne Autos gern quäle...

Zitat S3Raser
Nur Vorführer würd ich auf gar keinen Fall nehmen, die wurden garantiert wie blöd und ohne Rücksicht auf Verluste getreten. Bedingt könnte das auch für Wagen gelten, die einem Händler gehört haben und ggf. als Austauschwagen benutzt wurde

Der Rat des Tages :g

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

So richtig weiter bin ich damit aber nicht gekommen.
die Aussage "Ich würde keinen Vorführer Kaufen"
ist zwar 100% richtig, aber leider ist nicht jeder M als
Vorführer zu erkennen.
Gibt es denn keine Aussage wie:
"Mein Vorführer hat seit X-tausend Km keine Probleme gemacht"
oder
"Mein Vorführer hat sich nach X-tausend Km verabschiedet"??

"BMW war nach X Km kulant bzw nicht kulant" etc

Es gibt doch bestimmt viele Gebraucht-M-Käufer,
erzählt doch mal!

Geholfen hat mir z.B. die Aussage, dass die Probleme vom M3 E46
(die ich schon mehrfach aus erster Hand gehört habe)
anscheinend Vergangenheit sind.

Noch ne Frage:

stimmt es wirklich, dass Vorführer von BMW 2000 Km lang
eingefahren werden, bevor sie dem Kunden zum Spielen
gegeben werden?

Grüsse

Wilfried

Manchen Leuten ist halt nicht zu helfen :#

Glaub fest daran das die Verlademannschaft am Hafen mit deinem Zettie ganz behutsam umgegangen ist :t

Manchen Leuten ist halt nicht zu helfen :#

Glaub fest daran das die Verlademannschaft am Hafen mit deinem Zettie ganz behutsam umgegangen ist :t

Im Hafen bzw. auf Schiff wird kaum genug Platz sein, um irgend einen Gang ausdrehen zu können...

Vielleicht treten ja Leute wie Du "die Kisten kalt wie blöde" - ich habe es bei meiner M-Probefahrt definitiv nicht gemacht, und andere halbwegs erwachsene Interessenten mit Stil, Autoverstand und -liebe tun es auch nicht.

Vielleicht treten ja Leute wie Du "die Kisten kalt wie blöde" - ich habe es bei meiner M-Probefahrt definitiv nicht gemacht, und andere halbwegs erwachsene Interessenten mit Stil, Autoverstand und -liebe tun es auch nicht.

genau. hier ist irgendwie jeder der nabel der welt.
wenn ich das auto nicht trete macht das auch kein anderer. schon klar.

für mich kommt ein klassischer vorführer oder noch schlimmer, ein leasingwagen auch nicht in frage.

auch klasse wie hier s3raser dumm von der seite angegangen wird obwohl er mit keinem wort erwähnt hat, das er ggfls. fahrzeuge so tritt. aber lesen UND verstehen ist halt manchmal schwierig

Vielleicht treten ja Leute wie Du "die Kisten kalt wie blöde" -

Keine Ahnung, was diese unqualifizierte und obendrein vollkommen unzutreffende persönliche Anfeindung soll. Aber gut, wenn einem sonst nichts in den Kopf kommt...

Liebe??? Nun bleib mal aufm Boden!:g

Ich will gar nicht wissen, was Du mit Deinem Auspuff machst...

Zurück
Oben Unten