Ich will / brauche mehr Auto

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage:

dank Nachwuchs wäre es ganz praktisch ab und an mal noch nen Sitz mehr zu haben. Wir haben zwar nen Kombi, aber ich möchte nicht immer den Pamperbomber fahren nur weil Junior mit dabei ist.

Was ich suche ist folgendes:
Mehr Leistung als jetzt,
Mehr Sitze :-)
Wenn möglich: Diff-Sperre (Nervt mich im Moment echt)
sportliches Fahrverhalten (Klar, an den Zetti werd ich nicht rankommen)
Max. 100.000 km
Mind. BJ 2005
Max. 26.000€

Marke: Gerne BMW, bin da aber eigentlich recht offen.

Auf keinen Fall will ich:
VW Golf
Frontantrieb ohne Sperre
einen Geldvernichter (wegen extremer Versicherung, Spritt etc.)

Vielen Dank für alle Tipps.

AW: Ich will / brauche mehr Auto

M.E.n. kommt da eigentlich nur ein M3 in Frage, oder?

BMW: passt
Sperrdiff.: passt
4 Sitze: passt
>231 Ps: passt
HA-Antrieb : passt
Bj./Preis/km: passt
Dicke Eier (:)): passt

Geldvernichter: Versicherung nein, Sprit: na ja... vielleicht... Fahrstilabhängig? Drehst den eh nur hoch, weil sonst langweilig, also ich brauch ~ 14 Liter Super Plus... "Mittel"

Gruß Greg

Manchmal könnte man laut schreiend aus diesem Forum weglaufen.
Was doch manche Menschen für Sorgen haben. &:

Wie sieht´s aus mit 850i oder 840i?
Hat der 850i/Ci/CSI eine Sperre?

Ist ja ein 2+2 Sitzer!

Der Pampersbomber gehört meiner Frau und ich möchte einfach ein Auto haben das etwas mehr Fahrspaß vermittelt und nicht das ganze WE dazu verdonnert ist in der Garage zu stehen weil ein Sitz fehlt. Der Volvo hat auch 200PS und bewegt sich damit ganz ordentlich. Ich will kein Auto für dicke Eier sondern ein Auto mit dem ich jeden Tag meine Fahrt ins Geschäft etwas "sportlicher" gestalten kann (wie der ZZZZ) und dennoch am WE mal den Junior mitnehmen kann. Ein M3 klingt da gar nicht so schlecht, ich habe nur Bedenken, dass mir der vom Unterhalt etwas zu hoch kommt, da muss ich wohl mal die Versicherung anfragen.

.... Ein M3 klingt da gar nicht so schlecht, ich habe nur Bedenken, dass mir der vom Unterhalt etwas zu hoch kommt, da muss ich wohl mal die Versicherung anfragen.

Dann würde ich mich nach so einem 335i umschauen. Die Krönung wäre natürlich der Alpina B3 Biturbo, leider in der Anschaffung noch etwas über Budget. Der geht auf der Bahn so brachial, daß Du den Z schnell vergessen hast und über Hochdrehzahlkonzepte nur müde lächeln wirst. In beiden Fällen kannst ein Sperrdiff auch nachrüsten falls Du nicht das unwahrscheinliche Glück hast das eines verbaut ist..

Der Fred hätte von mir sein können. Ich schlage mich zu 100% mit den gleichen Gedanken und Wünschen herum. Nach Sichtung von zig Kandidaten sind eigentlich folgende übrig geblieben:

1) BMW E63 630 Ci bzw. 645/650 Ci erfüllt fast alle Voraussetzungen, glaube der hat aber keine Differentialsperre (nur der M6 ?!)

2) MB W209 CLK 500 oder AMG55. 2005er AMG wirste für 26TEUR aber kaum finden. Mich schreckt aber die biedere Optik ab... ohne AMG Paket ist das echt ne Rentnerkarre. Die Jahrgänge ab 2005 (Mopf) sind aber wirklich ausgereifte Autos ohne große Macken. Evtl. reicht auch ein 350er mit 272 PS?

3) BMW E31 840 Ci (ab Jahrgang 96 mit dem M62). Unverheizte Exemplare unter 100 TKM mit nachvollziehbarer Historie haben aber Seltenheitswert. Mit 26 TEUR kommste aber locker hin, musst halt nur einen finden... Die Karre hab ich fast schon aufgegeben, auch wenn er von allen die geilste Optik hat.

4) BMW E46 M3 aus den letzten zwei Baujahren. Zwei Mankos: a) S54 sind wie alle M-Motoren empfindlich, kommt stark drauf an wie der/die Vorbesitzer gefahren sind, b) Image des E46 ist mittlerweile (leider) ziemlich dönermäßig.

5) BMW E92 330i oder 335i. Rundum gute Autos, aber wie der CLK für mich persönlich etwas zu "normal" bzw. zu nah dran an der Familienkutsche.

5) Porsche 911 (996 ab 2002). Für 26 TEUR aber eher Kategorie Glücksspiel. Außerdem mit Kindern nur Notbehelf, längere Strecken sind einfach nix.

Gruß
Daniel

Megane RS. Zwar nicht sehr schön aber (verhältnismäßig) sehr vernünftig und - dank gesperrtem Diff - sicher auch sehr spassig.

Edit: Und Günstig!

Und in SCHWARZ sieht er auch garnicht so scheiße aus.

E46M3 bis 05/2003 - ab da kam die neue Euronorm mit 1.0-1.5l Mehrverbrauch (leider nicht nur Software). (oder gar ein CSL, kaum noch Wertverlust)

Ob da nun 05 oder 03 im Jahrgang steht, ist eigentlich schnuppe - lieber zwei Jahre älter und weniger km für den gleichen Preis ;)

Verbrauchsmässig kannst Du den E46 M problemlos mit 10l fahren - natürlich gemütlich. Recht zügig voran kommt man schon mit 12l. Das Auto reicht von der Grösse auch mal für ein Familienausflug. Der Kofferraum ist recht gross und Sitzplätze hat man auch genug.

Dodge Challanger 440 SixPack shifter (also der 7.2l mit 6 Vergaser und 4-Gang Handschalter). Auf Ethanol umrüsten, also nur Vergaser neu einstellen und andere Benzinpumpen (als Ethanolpumpen) die nicht korrodieren.

Ansonsten bin ich auch für den BMW 840i.

Grins, kann den Wunsch zwar nachvollziehen ... aber finds etwas schraeg, von einem Kind im Auto und gleichzeitig noetigem Sperrdiff zu reden... abe rich wuerd da auch irgendwie richtung 335i (oder sogar 335d) gehen. Massig Bums, modern genug und voellig Familytauglich.

Ich hatte beim 335 gar nicht geschaut, hätte nicht gedacht, dass die schon so günstig sind. Ein 650i wäre natürlich richtig genial, aber da kommt dann noch der Gasumbau dazu und auch der restliche Unterhalt dürfte deutlich über Zetti-Level liegen. Der 335i macht gar keinen schlechten Eindruck. Da noch ne Quaife-Sperre rein und das Ding wird rund.

Warum bist du so auf die Sperre fixiert? Du suchst ein Alltagsauto und keinen Rennwagen bzw. wer braucht im Alltag eine Sperre?

Anbetracht seines ersten Postings sucht er ein Spassauto mit Möglichkeit zum Familientransport und nicht umgekehrt.

Eine Diffsperre hat nichts mit Rennwagen zu tun - ich möchte im Alltag auch kein Auto ohne Diffsperre.

An der Sperre sollte es nicht scheitern, die gibt es für fast jedes Auto für ~2k€ zum Nachrüsten.
Wenns um dein Geld schon einen 6er gibt, wär ich für den :).

Warum schaust du nicht mal zur Konkurrenz ? Den S4 4.2V8 sollte es mittlerweile in dem Preissegment geben. Genug Platz, ca. 350PS, V8, Allrad, Vmax irgendwo um die 290. Zumindest ist es eine Alternative. Die Versicherung hält sich im Rahmen. Ok, der Verbrauch liegt bei 15+

Eine Sperre ist inzwischen beim Heckantrieb pflicht für mich. Ich vermisse sie im Moment in jeder engeren Kurve. Da spart BMW eindeutig am absolut falschen Ende!!!

Zurück
Oben Unten