Ich will endlich nen E85: Kaufberatung bis 10.000 €

Verrate mir doch bitte , wie die Farbe heißt, genau so einen suche ich auch :-)

VG
Frank
 
Das mit den weißen Rückleuchten, war quasi die erste Modifikation bei meinem Z4, unmittelbar nach dem Kauf und bis jetzt gefallen sie mir noch gut. (sind seit ca. 1Jahr drin)
Hatte vorher werksseitig auch die rot/weißen dran, aber gleich wieder verkauft.

Hast Du ne Ahnung, ob man die speziellen Ersatzbirnen für's Rücklicht/Bremslicht noch im Zubehörhandel ohne weiteres bekommt?
Denke mal ATU und co., müssten diese im Programm haben!
 
Das mit den weißen Rückleuchten, war quasi die erste Modifikation bei meinem Z4, unmittelbar nach dem Kauf und bis jetzt gefallen sie mir noch gut. (sind seit ca. 1Jahr drin)
Hatte vorher werksseitig auch die rot/weißen dran, aber gleich wieder verkauft.

Hast Du ne Ahnung, ob man die speziellen Ersatzbirnen für's Rücklicht/Bremslicht noch im Zubehörhandel ohne weiteres bekommt?
Denke mal ATU und co., müssten diese im Programm haben!
Ich muß gestehen, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber sollte ich wohl mal machen[emoji12]
 
Muß Anfang nächster Woche sowieso mal zu ATU, dann schau ich gleich mal nach!
Das müssten Osram-Diadem, Modell (7508/7538 LDR) rot leuchtend sein, für's Rücklicht.

Kann Dir ja dann ne Info zukommen lassen, per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 21.11.15, anfangs für 17.000 €.

Spekuliert wohl darauf, dass jemand exakt diese Farbe (und nur diese) haben will.
 
Gerade mal geschaut, bei Autoscout stehen wirklich fast nur "teure" Autos, da ist der bei weitem nicht der teuerste. Bin ich jetzt völlig falsch, aber ein 231 PS Z4 Bj. 2005 in gepflegtem, gutem Zustand mit ca. 100.000 KM sehe ich bei 10500 - 11000,-, je nachdem, wie Reifen und Bremsen sind. Oder bin ich da falsch gepolt, ich suche ja, aber ca. 15000,- würde ich nie ausgeben.
 
Gerade mal geschaut, bei Autoscout stehen wirklich fast nur "teure" Autos, da ist der bei weitem nicht der teuerste. Bin ich jetzt völlig falsch, aber ein 231 PS Z4 Bj. 2005 in gepflegtem, gutem Zustand mit ca. 100.000 KM sehe ich bei 10500 - 11000,-, je nachdem, wie Reifen und Bremsen sind. Oder bin ich da falsch gepolt, ich suche ja, aber ca. 15000,- würde ich nie ausgeben.
Da kann man preislich noch einen draufsetzen[emoji51]

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229952319
 
... Bin ich jetzt völlig falsch, aber ein 231 PS Z4 Bj. 2005 in gepflegtem, gutem Zustand mit ca. 100.000 KM sehe ich bei 10500 - 11000,-, je nachdem, wie Reifen und Bremsen sind. Oder bin ich da falsch gepolt, ich suche ja, aber ca. 15000,- würde ich nie ausgeben.

Das ist doch wieder die typische Divergenz der Interessen. Der Verkäufer möchte möglichst viel für seine Ware, der Käufer möglich wenig dafür zahlen. Nun ist halt die Frage, was relevanter ist. Der eine hat eine Ware, die es so nicht mehr gibt, der andere hat Geld, was man aktuell "hinterhergeschmissen" bekommt.

Sobald du deinen Z4 hast, wechselt sich deine Ansicht auch schlagartig. Spätestens dann, wenn ein Rest- und Wiederbeschaffungswert festzustellen ist. Dann erfreust du dich auch, wenn da im Gutachten nicht 3-8000€, sondern eben 15.000€ drinstehen. Denn dann hast du darauf keine wesentlichen Einflussmöglichkeiten mehr. Beim Verkauf dagegen steht es dir frei, für welchen Wert du dich trennen möchtest.

Aber mit etwas Geduld wirst du deinen Zetti (oder etwas anderes finden) und der andere Teil einen Käufer (wird landläufig meist auch gerne mal als "Dummer" diffamiert) oder weiterhin selbst Spaß haben. So läuft halt der Markt.
 
@Andi75 so ging es mir auch im Juni 2015 hatte mir auch max. 11000 € als Budget gestellt. Nicht weil ich mehr ausgeben kann ich wollte wie du auch
für einen Zweitwagen eben nur mein gestelltes Budget ausgeben . Nach der 5 Besichtigung war es innerhalb von 2 Sek. passiert den oder keinen.
Wenn der Z dann so dasteht wie in meinen Träumen ;) dann bist du auch bereit mehr auszugeben. Ich habe es dann auch getan. Viel Erfolg und ich
hoffe für Dich das du deinen Traum findest-
 
Das ist doch wieder die typische Divergenz der Interessen. Der Verkäufer möchte möglichst viel für seine Ware, der Käufer möglich wenig dafür zahlen. Nun ist halt die Frage, was relevanter ist. Der eine hat eine Ware, die es so nicht mehr gibt, der andere hat Geld, was man aktuell "hinterhergeschmissen" bekommt.

Sobald du deinen Z4 hast, wechselt sich deine Ansicht auch schlagartig. Spätestens dann, wenn ein Rest- und Wiederbeschaffungswert festzustellen ist. Dann erfreust du dich auch, wenn da im Gutachten nicht 3-8000€, sondern eben 15.000€ drinstehen. Denn dann hast du darauf keine wesentlichen Einflussmöglichkeiten mehr. Beim Verkauf dagegen steht es dir frei, für welchen Wert du dich trennen möchtest.

Aber mit etwas Geduld wirst du deinen Zetti (oder etwas anderes finden) und der andere Teil einen Käufer (wird landläufig meist auch gerne mal als "Dummer" diffamiert) oder weiterhin selbst Spaß haben. So läuft halt der Markt.


Wir haben hier für einen Z4 keinen Verkäufermarkt, sondern einen Käufermarkt. Das Angebot übersteigt die Nachfrage, die teureren Autos stehen sich die Reifen eckig. Nur bei Angeboten unter 11.000 ist Bewegung drin. Da ist die Relevanz deutlich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 10500 - 11000 € das ist aber sehr niedrig . Da gibt es aber bestimmt kein Z4 3,0i Bj. 2005 in einem sehr guten Zustand bei 100.00 KM so wie es hier beschrieben wurde.
 
@Andi75 so ging es mir auch im Juni 2015 hatte mir auch max. 11000 € als Budget gestellt. Nicht weil ich mehr ausgeben kann ich wollte wie du auch
für einen Zweitwagen eben nur mein gestelltes Budget ausgeben . Nach der 5 Besichtigung war es innerhalb von 2 Sek. passiert den oder keinen.
Wenn der Z dann so dasteht wie in meinen Träumen ;) dann bist du auch bereit mehr auszugeben. Ich habe es dann auch getan. Viel Erfolg und ich
hoffe für Dich das du deinen Traum findest-

Ja, ich befürchte, dass es so kommen wird. ;)

Hab' das Budget ja auch schon aufgestockt auf bis zu 12.000 EUR. Dann muss aber wirklich alles passen ...
 
Eben, ich kann mir für Geld alles kaufen, was ich will, der Verkäufer mit dem Z4 kann nur ne Runde um den Block fahren. Wir haben hier keinen Verkäufermarkt, sondern einen Käufermarkt. Das Angebot übersteigt die Nachfrage, die Autos stehen sich die Reifen eckig. Nur bei Angeboten unter 10.000 ist Bewegung drin. Da ist die Relevanz deutlich zu sehen. Ich kenne eine Automarke deren Autos älter als 20 Jahre jeden Monat mehr wert werden und die Marke fängt mit P an und hört mit orsche auf.

Und was man sich alles von dem schönen Geld kaufen kann. M-Sitze, Performance Bremsen, Kompressor, KV V3, Soundssysteme und so viel mehr. Ist halt nur blöd, wenn einem niemand einen Z4 oder etwas anderes als Basis für all die schönen teuren Dinge verkaufen möchte, sondern lieber selbst Spaß damit hat. :whistle:
Was bringt dir nun der sog. Käufermarkt und das Geld? Was bringt dir ein angebliches Überangebot, wenn du dennoch nicht fündig wirst?
Der Verkäufer kann sich die Wartezeit spaßig überbrücken. Kontoauszüge werden dagegen recht schnell öde. :rolleyes: Und spätestens bei der Verzinsung für frei verfügbares Geld darf man wohl davon ausgehen, dass der Spaß schnell aufhört.

Daher immer schön weiter dem Markt im Auge behalten und sich am Geld erfreuen. Nur bitte dann nicht vorhalten, dass sich Auto angeblich die Reifen eckig stehen. ;)

Dazu passt im Übrigen auch sehr gut, dass der Themenersteller sein Budget aufstockt. Muss wohl auch am Überangebot liegen und daran, dass die Verkäufer als Bittsteller Schlange stehen. :rolleyes:

(Und bitte nicht übel nehmen, dass es bewusst überspitzt formuliert ist.)
 
@Andi75 richtige Entscheidung lieber mehr investieren und eine Historie die Nachvollziehbar ist Scheckheft gepflegt ob nun bei BMW oder einer Werkstatt des Vertrauen
vom Vorbesitzer ist für mich das gleiche und wie bei mir ein reines Sommerfahrzeug ist. Aber wenn du noch M-Sitze und Xenon Navi und M-Fahrwerk haben möchtest dann
wird der Markt auch klein und sehr klein wenn er noch Toledoblau sein soll. ;) Aber mal ehrlich ,wenn es ein Spaßfahrzeug werden soll das man nicht unbedingt braucht
dann gibt man gerne ein paar Euro mehr aus.
 
Ist so eine Hassliebe [emoji23] deshalb sind die Pommes auch noch nicht dran[emoji6]
Die Originalen Rot/weißen hab ich noch liegen und würde die nur wieder anbauen wenn ich eine Symmetrische linke finde[emoji56]


:roflmao:

image04ulv.jpeg
 
Zurück
Oben Unten