Ich will endlich nen E85: Kaufberatung bis 10.000 €

Eine qualitative Folierung kostet mindestens 1.000€. Da würde ich eher danach schauen, ob die kleinen Schönheitsfehler mich wirklich tangieren oder ob ich darüber hinwegsehen kann.

eijeijei..... beide könnten zum Groschengrab werden... wer weiß ob die Fahrzeuge nicht noch mehr Probleme haben, die erst später zum Vorschein kommen. Ich bin auch zuerst mit einem Budget von 7000 € bis 8000 € losgelaufen, und bin recht schnell zu der Erkenntnis gekommen "was nix kost, ist auch nix"... Sicher sollte man den Spruch nicht verallgemeinern, aber es ist schon was dran.

Letztlich habe ich mich dazu entschlossen noch etwas zu sparen und dann einen Zetti für 10.000€ - 12.000€ zu kaufen. Nach etwas längerer Suche habe ich dann auch ein tolles Teil mit nachvollziehbarer Historie und in technisch und optisch einwandfreiem Zustand gefunden.

Wenn man nix selber machen kann sollte man das eher lassen, das sehe ich ähnlich. Dann braucht es entweder Geld oder nen Hyundai i10, der ist fürs selbe Geld neu zu bekommen.

eijeijei..... beide könnten zum Groschengrab werden... wer weiß ob die Fahrzeuge nicht noch mehr Probleme haben, die erst später zum Vorschein kommen. Ich bin auch zuerst mit einem Budget von 7000 € bis 8000 € losgelaufen, und bin recht schnell zu der Erkenntnis gekommen "was nix kost, ist auch nix"... Sicher sollte man den Spruch nicht verallgemeinern, aber es ist schon was dran.

Letztlich habe ich mich dazu entschlossen noch etwas zu sparen und dann einen Zetti für 10.000€ - 12.000€ zu kaufen. Nach etwas längerer Suche habe ich dann auch ein tolles Teil mit nachvollziehbarer Historie und in technisch und optisch einwandfreiem Zustand gefunden.
8900 für einen 2.2 mit 140tkm, umgebauter Pumpe und Lenksäule überholt. Vor knapp einem Jahr geholt inkl Hardtop. Geht auch

Der 3,0l war wirklich in einem schlechten Zustand. Darüber mehr zu schreiben ist die Zeit nicht Wert. Ich schaue mich mal weiter um und vielleicht kann ich im Winter ein 3L Schnäppchen machen. ;)

Ich habe mal locker ein gutes halbes Jahr nach meinem Zetti gesucht. Die Auswahl war recht bescheiden, da es auf jeden Fall ein 3,0l mit Gasanlage und trotzdem nicht zu vielen Kilometern sein sollte.
Geworden ist es dann ein 3.0 in Sterlinggrau mit gut ein Jahr alter Prins Anlage und 100000 km. Bj 03.Vom Vorbesitzer in den letzten zwei Jahren, in denen er ihn hatte, optisch vernachlässigt mit Riss in der FrontSchürze. Verdeck Top, keine technischen Mängel. War alles in zwei Wochenenden mit 60€ Einsatz für die Schürze behoben.
Der Wagen stand bestimmt ein halbes Jahr bei Mobile drin. Werden bestimmt einige von euch kennen. Angeboten als billiger Sportwagen. ;)
Deswegen und wegen der Entfernung immer links liegen gelassen.
Ursprünglich für 12000€, danach dann immer weniger. Bezahlt habe ich dann 9900 Ende Februar.
Wenn ich die Gasanlage hätte nachrüsten lassen, hätte ich den Wagen für 7 bis 7,5 K€ finden müssen. Wäre schon schwierig geworden.
Habe jetzt 7000 km ohne jede Probleme, dafür aber mit Dauergrinsen flott gefahren hinter mir. Kosten um die 5€ auf 100 km. Was will man mehr?
Ich würde auch einfach ein bisschen weitersuchen. Da findet sich schon was.
LG Fred

Nicht wirklich, @karswil . Vollleder bezeichnet dort lediglich, dass die Sitze Leder haben und keine Stoff- oder Kunstlederteile (Teilleder).

Die BMW-Eigenheiten kann man da in den universellen Masken nicht berücksichtigen.

Wieso denn nicht?
Die Sitze haben doch einen kompletten Lederbezug und gerade keine Stoffbahnen, wie es bei Teilleder der Fall wäre. BMW hat es damals auch als Lederausstattung angeboten und nicht als Teillederausstattung bezeichnet.

Die BMW-Eigenheiten, dass zwischen Stoff, Teillleder, Leder Oregon, Leder New England, Leder Nappa und Leder Individual sowie dazu noch optionale Erweiterungen zu unterscheiden ist, kann halt nicht universell erfasst werden.

Oder wie sähe es dann erst bei Porsche aus? Wäre dann alles Teillederausstattung, weil die Lüftungsdüsen nicht beledert sind (ist schließlich eine Option)?

Insofern lohnt es sich nicht darüber zu streiten. Wer Leder New England oder besser sucht, der weiß auch, worauf er achten muss. Den übrigen Interessenten ist es sowieso egal.

Wieso denn nicht?
Die Sitze haben doch einen kompletten Lederbezug und gerade keine Stoffbahnen, wie es bei Teilleder der Fall wäre. BMW hat es damals auch als Lederausstattung angeboten und nicht als Teillederausstattung bezeichnet.

Die BMW-Eigenheiten, dass zwischen Stoff, Teillleder, Leder Oregon, Leder New England, Leder Nappa und Leder Individual sowie dazu noch optionale Erweiterungen zu unterscheiden ist, kann halt nicht universell erfasst werden.

Oder wie sähe es dann erst bei Porsche aus? Wäre dann alles Teillederausstattung, weil die Lüftungsdüsen nicht beledert sind (ist schließlich eine Option)?

Insofern lohnt es sich nicht darüber zu streiten. Wer Leder New England oder besser sucht, der weiß auch, worauf er achten muss. Den übrigen Interessenten ist es sowieso egal.
Belederte Lüftungsdüsen... [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Made my Day! [emoji41]

Also ich habe vor 2-3 Monaten gesucht und gemerkt, dass man im <10k Budget schnell sein muss, aber es schon solide Fahrzeuge gibt. Abstriche bei der Ausstattung muss man immer machen, aber da würde ich einfach den wählen, wo Ausstattung fehlt, die nachrüstbar ist (z.B. Tempomat).
Meiner war jetzt:
BJ: 04
160tkm
Neue Bremsen rundum, neue Querlenkerlager, Kühlsystem neu, Tüv neu, neue Frontscheibe inkl. Regensensor
Felgen mit UHPs für 1000€ dabei (halbes Jahr alt) + orig. Felgen ohne Reifen dabei
Lenkrad neu bezogen im M-Stil
(Verdeckpumpe neu bzw. sah top aus beim Ausbau)
Nachvollziehbare Historie mit Scheckheft
Lt. Fehlerspeicher noch keine ausgelösten Airbags / Stg. auch noch passend zum BJ; Also kann unfallfrei stimmen
Oregon, M-Fahrwerk, Klima, CD-Wechsler, PDC, Sitzheizung, Regensensor,...
Verkauf wg. Umstieg auf 991
Für 7700€ (gehandelt).

Verhandlungsbasis und was ich auch gemacht habe war:
- Faltenbalg defekt (30min Arbeit; 30€)
- Zentralverriegelung schließt nur auf, nicht zu; Habe es als defektes GM5 runtergehandelt, waren letztendlich jedoch beide Schlüssel (1x Akku tauschen=7€; 1x Taster anlöten=0€)
- Fahrersitz hatte einen Mini-Riss (30€ Materialkosten beim Lederzentrum)
- Fußmatten nicht orig. bzw. verheddern sich unter dem Gaspedal (30€ auf Ebay in wirklich guter Qualität; bin immer noch überrascht )
- Nockenwellensensor lt. Fehlerspeicher (bisher nicht mehr aufgetreten)

Es funktioniert also, aber man muss halt sich auskennen und etwas Glück haben. Connections oder schrauben können ist von Vorteil.

Moin Moin
Aber Vollleder habe ich nicht gefunden.
Schon mal ein guter Verhandlungsgrund.

gruß
Karsten

Sogar das Vollleder von BMW wär nach deiner Definition kein Vollleder

Vollleder „New England“ inkl. Armauflage in Leder Oregon, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, Chrome Line Interieur anthrazit

weil es gab ja noch -->

BMW Individual Leder „Walknappa“ – erweiterte Lederausstattung inkl. belederte Überrollbügel (Roadster) und Mittelkonsole, Armauflage in Leder Oregon :D

Das ist das dann absolute Vollvollleder :p :P

BMW Individual Leder „Walknappa“ – erweiterte Lederausstattung inkl. belederte Überrollbügel (Roadster) und Mittelkonsole, Armauflage in Leder Oregon :D

Das ist das dann absolute Vollvollleder :p :P

Moin Moin

Richtich,das ist für mich Vollleder.

Alles andere kann doch im Text beschrieben werden.
In meinem RS ist auch viel Leder,aber eben nicht Vollleder.

Wird aber im Winter noch viel Leder dazukommen,bis auf die Türpappen.

gruß
Karsten

Habe ich nicht wirklich. Dichtungen/Schläuch/Gummis und so haben eher ein Problem mit dem Alter und stehen. Elektronik altert so oder so und der Rest sind fast alles Verschleißteile oder lässt sich begutachten (Interieur, Lack,...).
Ich habe lieber ein Auto das bewegt wurde, als eins das ständig gestanden hat. Damit stimmt dann häufig auch was nicht, wenn es nicht nachweislich Drittwagen war. Überleg mal, wenn der Z4 nur 10tkm jährlich gefahren wurde, dann muss er schon min. 130tkm auf der Uhr haben.
Der Z3 von meinem Vadder geht nun auf die 300k zu, also das ist alles machbar ;)

Zurück
Oben Unten