Ich wurde gelasert...Wann kommt endlich etwas?? Alles kurios....

AW: Ich wurde gelasert...Wann kommt endlich etwas?? Alles kurios....

Andreazzz schrieb:
Ich glaube, dass stimmt so nicht ganz.
Mit Zustellung des Bescheides beginnt die Verjährungsfrist doch erneut!?
Sind´s wirklich 14 Tage, ich meine, dass sind nur 7 Tage!?

Andreas

Mein Vater meinte auch 14 Tage und der kennt sich da eigentlich schon gut aus^^ Kann natürlich sein, dass es sich geändert hat....

ich meine auch, wenn der erste bescheid kommt und du auch der fahrer warst, dann ists egal ob du mit dem einspruch über die 3 monate kommst,... die zustellung beim fahrer ist entscheident.. wenn die noch nicht wissen wer gefahren ist, und du streitest ab, das du gefahren bist muß der bescheid innerhalb von 3 monaten dem fahrer vorliegen... d.h. wenn der bescheidt vom einen zu m anderen geht (du sagst der schwager hatte den wagen geliehen, der sagt sein freund ist gefahren.... haben die 3 monate zeit den verantwortlichen zu finden...)
also wenn der bescheid morgennoch kommt, war es fristgemäß und du hast pech, so kenne ich es.

Ja warten wir mal die nächste Woche ab...Die wissen ja das ich gefahren bin, weil die mich gelasert haben....

Wenn er es abstreitet in Form von "ich wars nicht, der da war's vielleicht", dann macht er eine Falschaussage - das bekommen die schon raus :M
... dürfte dann nur unnötig teurer werden.

War bei mir auch so. Mit pebbis Beetle im Dezember 2007 in Hamburg geblitzt, Ende Januar kam Anhörungsbogen. Extrem rausgezögert und mit "ich gebe den Verstoß nicht zu" formlos im Februar zurückgeschickt.

Im März wurde das zur Polizei bei uns im Ort gegeben mit Bitte vorstellig zu werden. Haben wir auch rausgezögert.

Geschickterweise haben sie sich die Fotos vom Einwohnermeldeamt aus dem Haushalt besorgt ... ätsch ... ich wurde fristgerecht angeschrieben, keine Chance.

Heute kam nichts...Also noch 2 Wochen zittern:-( Sagt jetzt nicht da kommt sowieso nichts mehr^^ Sag niemals nie...

Wenn er es abstreitet in Form von "ich wars nicht, der da war's vielleicht", dann macht er eine Falschaussage - das bekommen die schon raus :M
... dürfte dann nur unnötig teurer werden.

War bei mir auch so. Mit pebbis Beetle im Dezember 2007 in Hamburg geblitzt, Ende Januar kam Anhörungsbogen. Extrem rausgezögert und mit "ich gebe den Verstoß nicht zu" formlos im Februar zurückgeschickt.

Im März wurde das zur Polizei bei uns im Ort gegeben mit Bitte vorstellig zu werden. Haben wir auch rausgezögert.

Geschickterweise haben sie sich die Fotos vom Einwohnermeldeamt aus dem Haushalt besorgt ... ätsch ... ich wurde fristgerecht angeschrieben, keine Chance.

das war von mir auch keine aufforderung zur falschaussage, wollte damit nur aussagen, das der fahrer innerhalb dieser 3 monate ermittelt werden muß... gehr meist eh nicht wenns dein wagen war,... hatte es mal mit nem wagen aus der familie,... halter hat halt gesagt, er ist nicht gefahren... es war der und der... der wars natürlich auch nicht... kann aber auch dumm laufen, da der halter dann verpflichtet werden kann, fahrtenbuch zu führen (soweit ich weiß),... also ob sichs lohnt sei mal dahingestellt... also es war keine aufforderung zu so etwas...

Heute kam nichts...Also noch 2 Wochen zittern:-( Sagt jetzt nicht da kommt sowieso nichts mehr^^ Sag niemals nie...

wieso jetzt noch 2 wochen? ich denke die 3 monate sind heute rum? also wenn die 3 monate heute rum sind, dann müßtest du aus dem schneider sein!

dann sind die 3 monate noch nicht rum. äh, in dieser unserer stadt wird sowas nicht vergessen. die haben kein geld in der kasse:y

Also bei mir hat das geklappt, der Bescheid kamm eine woche vor der verjährung. Da man 14 tage teit hat einspruch einzulegen könnte man das nach der verjährung machen. Muss dabei sagen das sie damals den fehler gemacht mich mit Frau Daniela anuzuschreiben stadt Herr Daniel sowas dummes auch

Zur Info

Heute habe ich Post bekommen...Super:g Ich wusste es!!!!

na, wie hoch war die Quote?

Passend zu Weihnachten, en netter Brief!? Habe mich letzte Woche innnerhalb der Ortschaft mit ca 80 geblitzt! Zumindest waren es 80 als ich drauf schaute! Na ja, für mich hatte ich auch noch nichts an Geschenken besorgt!

na, wie hoch war die Quote?

Passend zu Weihnachten, en netter Brief!? Habe mich letzte Woche innnerhalb der Ortschaft mit ca 80 geblitzt! Zumindest waren es 80 als ich drauf schaute! Na ja, für mich hatte ich auch noch nichts an Geschenken besorgt!

83 km/h, 143€, 3 Punkte und 1 Monat laufen..shit happens. Wurde aber erstmal Einspruch eingelegt, dann werde wir Akteneinsicht fordern, aber ob das noch etwas wird....

83 km/h, 143€, 3 Punkte und 1 Monat laufen..shit happens. Wurde aber erstmal Einspruch eingelegt, dann werde wir Akteneinsicht fordern, aber ob das noch etwas wird....

143 €? Wow, das ist ein Wort! Wie setzt sich das denn zusammen? Lt. Bußgeldkatalog ist für eine Überschreitung v. 31-40 km/h innerorts "nur" eine Geldbuße von 100 € anzusetzen (+Punkte+laufen). Fast 50 % "Gebühren" oder was auch immer ist schon heftig!

ähnlich war es auch bei mir, wegen Erstvergehen doppelte Strafe akzeptieren und Pappe behalten. Antrag bei der Bußgeldbehörde stellen. q:

Viele hier angesprochenen Ausweichmöglichkeiten sind für mich eine Gratwanderung/Seiltanz, bei der man auch auf die Schnauze fallen kann ... :s

143 €? Wow, das ist ein Wort! Wie setzt sich das denn zusammen? Lt. Bußgeldkatalog ist für eine Überschreitung v. 31-40 km/h innerorts "nur" eine Geldbuße von 100 € anzusetzen (+Punkte+laufen). Fast 50 % "Gebühren" oder was auch immer ist schon heftig!

Die Strafe wurde angemessen erhöht, da ich schon Punkte habe...

@Flips
Aber ob das noch geht, wenn man schon einmal den Führerschein abgeben musste ist sehr fraglich.

Die Strafe wurde angemessen erhöht, da ich schon Punkte habe... schon einmal den Führerschein abgeben musste ...

Da würde ich in Zukunft etwas "gesitteter" auf der Straße unterwegs sein ...
ich hab immer das Navi an und werde ab und zu gewarnt. B;

ich denke, dass Du jetzt da durch musst! q:q:

Aber ob das noch geht, wenn man schon einmal den Führerschein abgeben musste ist sehr fraglich.
Das ist Verhandlungssache ...

... wenn Du auf Deinen Führerschein angewiesen bist, dann gibt es Wege ihn zu behalten.

Es kommt auch immer auf die Situation an. Vielleicht war es eine gut ausgebaute 4-spurige Straße ohne Schulen, Altersheimen und sonstiges drumherum.

In dem Fall stehen Deine Aussichten schon recht gut, eine "Verschiebung" der Strafe von "Führerschein abgeben" in "Geldbußeerhöhung" zu drehen.

Vielleicht attestiert Dir Dein Arbeitgeber auch, dass Du das Auto brauchst um Deinen Job zu machen - entweder weil Du Handelsvertreter bist oder Dein Arbeitsplatz mit Öffis nicht zu erreichen ist.

Man wird Dir aber nahelegen den Führerschein im Urlaub abzugeben. Jetzt über Weihnachten zum Beispiel.

Wenn Du der Behörde anbietest, den Führerschein erst zu einem von Dir festgelegten Wunschtermin abzugeben, kannste damit auch durchkommen. Vielleicht.

Solltest Du jedoch innerhalb der letzten 12 Monate schonmal gelaufen sein, stehen die Chancen mehr als schlecht. Da muss man 14 Tage nach Rechtskraft (= Bußgeldbezahlung) den Lappen abgeben.

Auch die Anzahl der Punkte könnte interessant sein - in meinem letzten Fall hab ich einfach nur mit Einsprüchen die Rechtskraft verzögert bis der Abgabezeitraum in meinen Urlaub fiel.

Man sollte auch nicht pauschal von einer "Verdopplung" der Strafe ausgehen. Ich wurde in so einem Fall schon mit der vierfachen Strafe belegt ... tja, dumm gelaufen halt ... :X

Wie dem auch sei - Deine Kernaussage war ja, dass Du zu der Strafe stehst und es Dir nicht um die Abschwächung sondern um eine gleichwertige Ersatzstrafe geht ... hab ich so richtig verstanden, oder? :w

Das ist Verhandlungssache ...

... wenn Du auf Deinen Führerschein angewiesen bist, dann gibt es Wege ihn zu behalten.

Es kommt auch immer auf die Situation an. Vielleicht war es eine gut ausgebaute 4-spurige Straße ohne Schulen, Altersheimen und sonstiges drumherum.

In dem Fall stehen Deine Aussichten schon recht gut, eine "Verschiebung" der Strafe von "Führerschein abgeben" in "Geldbußeerhöhung" zu drehen.

Vielleicht attestiert Dir Dein Arbeitgeber auch, dass Du das Auto brauchst um Deinen Job zu machen - entweder weil Du Handelsvertreter bist oder Dein Arbeitsplatz mit Öffis nicht zu erreichen ist.

Man wird Dir aber nahelegen den Führerschein im Urlaub abzugeben. Jetzt über Weihnachten zum Beispiel.

Wenn Du der Behörde anbietest, den Führerschein erst zu einem von Dir festgelegten Wunschtermin abzugeben, kannste damit auch durchkommen. Vielleicht.

Solltest Du jedoch innerhalb der letzten 12 Monate schonmal gelaufen sein, stehen die Chancen mehr als schlecht. Da muss man 14 Tage nach Rechtskraft (= Bußgeldbezahlung) den Lappen abgeben.

Auch die Anzahl der Punkte könnte interessant sein - in meinem letzten Fall hab ich einfach nur mit Einsprüchen die Rechtskraft verzögert bis der Abgabezeitraum in meinen Urlaub fiel.

Man sollte auch nicht pauschal von einer "Verdopplung" der Strafe ausgehen. Ich wurde in so einem Fall schon mit der vierfachen Strafe belegt ... tja, dumm gelaufen halt ... :X

Wie dem auch sei - Deine Kernaussage war ja, dass Du zu der Strafe stehst und es Dir nicht um die Abschwächung sondern um eine gleichwertige Ersatzstrafe geht ... hab ich so richtig verstanden, oder? :w

joa...also zu letzte wurde ich im Oktober 2006 geblitzt...Habe ihn dann im Februar abgegeben. Handelsvertreter bin ich nicht und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist mein Arbeitsplatz auch gut zu erreichen. Ich bin noch Azubi und da könnte man dann vllt noch etwas drehen...Muss zur Schule kommen, Prüfungskurse in Dortmund. Sind auch immer 40km hin und zurück.

Ich stehe ja auch zu der Strafe, aber wenn man noch etwas machen kann:7 Immerhin haben die mir nicht meine 82km/h auf dem Laser Gerät gezeigt die ich zu schnell war...Und das müssen die ja auch. Oder??

Eigentlich muss ich den Führerschein schon abgeben in 2 Wochen, aber durch den Einspruch hat das noch Zeit, wenn dann im Sommer, dann kann ich das Rad nehmen^^ Das doppelte würde ich eventuell noch zahlen, aber selbst das ist schon hart an der Grenze..300€ ist ja auch eine Stange Geld:g

Hey das kostete vor zwei Jahren nur 129 Euro :#

Azubi mit Z3 Coupé? und dann auch noch rasen? ei ei ei das haben wir gern - die Jugend von heute hahaha
ich hatte mal extrem Glück in der Probezeit mit exakt 20 km/h geblitzt worden - 1 mehr und ich hätte laufen müssen -
Aber von 30mal geblitzt (in 9Jahren) kam nur ca. 3mal was mit der Post - also die Technik ist anscheinend echt net so ausgereift -
musste aber auch schon mal n monat laufen (0,58 promille - 0,08 zu viel)
hätte ich auch mit guten chancen gegen vorgehen können!
ABER manchmal muss man einfach zu der scheisse stehen die man baut gelle!!!

p.s.: tolle Signatur - ich lach mich kaputt - andere Menschen haben Schmerzen haha - hahaha -:j:g

:+ dann weiß ich ja was auf mich zukommt! Vielleicht en bissel billiger. Habe glaube keine Punkte mehr!:B

Bis jetzt konnte ich mir immer aussuchen, wann ich den Lappen abgeben konnte! Musste ich schon zwei mal! Da war immer ne Frist von einem halbe Jahr, meine ich jedenfalls! Wurde das geändert?

Und mit dem Lappen nicht abgeben ist aber nicht so einfach! Ein Kollege war selbstständig, musste damals fast 1000,- DM bezahlen! Und laut Amt geht das nur einmal und dann ist richtig bluten angesagt! So war es jedenfalls zu der guten :tDM Zeit! Damals so ungefähr ausserhalb der Ordschaft 140km/h bei erlaubten 70!

@andreas!

In der Probezeit ist das so! Lange her??? :wmgrins!

Andreazzz schrieb:
Also das kapiere ich jetzt nicht, mit 21km/h zuviel zu Fuß gehen? 30x ist aber eine beachtliche Leistung:t
Nur in der Probezeit gibts da härterere Regeln - ist ja auch gut so!
Naja ich bin halt ein Held in der Angelegenheit - Einmal wurde ich innerhalb von 1Minute 2x geblitzt haha - hab mir gedacht das die ja wenn sie in dem einen Ort schon blitzen ja bestimmt in dem anderen nicht mehr blitzen - PUSTEKUCHEN haha - und es kam bei beidem nichts mit der Post übrigens! Mein Vater ist warscheinlich Tabellenführer in Flensburg - der bekommt ungelogen wöchentlich Strafzettel ins Büro!
Man muss dazu stehen anstatt sich über die Polizei aufzuregen -
Bei einer Situation hab ich mich nur über mich selbst geärgert - ich achte immer darauf das ich lt. Tacho net mehr als 20km/h zu schnell fahre - und dann BLITZ - mit 19 km/h zu schnell und schon ein Punkt!! WARUM?: weil es mit einem kleinen Lieferwagen war, der als Lkw zugelassen und da gibts schon ab 16 km/h 1Punkt!!! wieder was dazugelernt!

Zurück
Oben Unten