Ideen für Auspuff( KKS-performance), Felgen am MQP

Stuntman83

Testfahrer
Hi Leute,

bin neu hier und echt angetan von dem Forum! Konnte mir gar ned vorstellen, was hier alles diskutiert wird. Sehr gut!
Ich bekomm am Dienstag mein MQP und möchte natürlich bissl was ändern.
Hab bei mobile mal n MQP mit 20" breyton flame gesehen. Meint ihr da war viel Umbauarbeit nötig? Die gibts nämlich nur in 10x20 hinten! Hat schon jemand Erfahrung mit 20ern? Wird dass nicht sehr hart? Besonders in Verbindung mit Federn.Bin mal auf eure Erfahrungsbericht gespannt.
Anderes wichtiges Ding natürlich der sound. Hab da bissl des Netz durchforstet und bin unter anderem auf KKS-performance gestossen. Die machen nen Klappenauspuff. Wisst ihr ob man sowas eintragen lassen kann? Hat den evtl. Schon jemand montiert?

Danke für Eure Erfahrungsberichte

Grüsse
Christoph

AW: Ideen für Auspuff( KKS-performance), Felgen am MQP

Wenn du einen Klappenasupuff haben möchtest bist du bei KKS an der richtigen Adresse! Ansonsten kannste dir auch ne Klappenanlage bei Capristo verbauen lassen. Beides Top Firmen, aber auch nette Preise!

Eintragen ist wohl kein Problem, wie auch immer die das machen!!

Ansonsten wirklich mal HerrRossi ansprechen!

Grüße

KKS hat nen Gutachten für die Anlage. Capristo hat (noch) keines für einen Z4 M.

Gibt es nen Preis zu der KKS Klappenanlage?

Ja, aber da wird Dir schlecht! :-) Ca. 2.700 ohne Einbau! :-)))
War im Winter mit nem Kumpel auf der Suche, weil wir echt heiß auf ne Klappenanlage waren, aber die Dinger sind leider sehr teuer und preislich war da auch kaum was zu machen.

Das ist klar! Alleine die Klappensteuerung kostet 700€ im Ek ;-) ! Wir sind dabei evtl. über Stüber ne Klappenanlage zu bauen ;-)...wird aber erst das nächste Projekt werden und noch etwas dauern ;-D

Die meisten Hersteller nehmen die Klappen von Audi und die Kosten bei weitem keine 700€. Das wird immer gern erzählt, wenn jemand fragt warum ne Klappenanlage sooo teuer ist. Capristo verwendet eine Eigeneintwicklung, aber auch die kannste dort einzeln für 150€ kaufen.

Danke für die flotten Antworten. Zwecks Klappenanlage werd ich mich mit nem Freund zamtun. Fährt nen E46 M3 vielleicht geht da preislich noch was. Oder wenn wir mehr sind evtl. sogar noch mehr... Einfach bei Interesse bei mir melden.
Wegen den Felgen hab ich mich schon entschieden. Werden doch die csl/competition felgen. Weiss evtl jemand wo ich welche herbekomme??!!! Möchte nich unbedingt replicas...

Die meisten Hersteller nehmen die Klappen von Audi und die Kosten bei weitem keine 700€. Das wird immer gern erzählt, wenn jemand fragt warum ne Klappenanlage sooo teuer ist. Capristo verwendet eine Eigeneintwicklung, aber auch die kannste dort einzeln für 150€ kaufen.

Ahh, ich habe mich mal bei Capristo erkundigt und die Klappensteuerung kostet alleine wenn du die einzeln kaufst mit Einheit Zubehör Fernbedienung usw ca 700,- kostet!

Kommt ja immer drauf an ob die Klappen pneumatisch oder elektrisch sind...da gibt es auch wieder große Unterschiede!

Kannste mir nen Tip geben wo ich ne Klappensteuerung für 150,- bekomme und was für ein System ist das dann? Doch nie im Leben bei Capristo????

Ahh, ich habe mich mal bei Capristo erkundigt und die Klappensteuerung kostet alleine wenn du die einzeln kaufst mit Einheit Zubehör Fernbedienung usw ca 700,- kostet!

Kommt ja immer drauf an ob die Klappen pneumatisch oder elektrisch sind...da gibt es auch wieder große Unterschiede!

Kannste mir nen Tip geben wo ich ne Klappensteuerung für 150,- bekomme und was für ein System ist das dann? Doch nie im Leben bei Capristo????

Sorry, wenn du die ganze Steuerung mit der Steuereinheit von Capristo meinst ist das was anderes. (Die Variante mit den Audi-Klappen ist günstiger als 700€) Capristo geht hierbei einen ziemlich aufwendigen und daher auch teuren Weg, da der Staudruck permanent gemessen und überwacht wird und demnach die Abgasklappen gesteuert werden. Bei anderen ist die Steuerung aber auch nicht so aufwendig, weil "nur" per Schalter auf unf zu geregelt wird. Capristo geht es bei einer Auspuffanlage primär um Leistungsoptimierung wobei bei vielen anderen ausschließlich ein geiler Sound das Ziel ist.

Edit: Ich bin mit Capristo weder verwandt noch verschwägert. ;-) Bin lediglich mal bei Ihm gewesen und war echt beeindruckt.

Ja mir persönlich würde die Art und Weise von KKS besser gefallen: Klappe zu= sportlicher Sound nicht zu laut und aufdringlich, Klappe offen...alles was geht ;-X !

So würde mein Z4 M Coupe klingen ;-).....

Die Anlagen von KKS sollen wirklich gut sein. Aber zu den 2700€ gesellt sich dann auch noch der Einbau mit hinzu. Da man ja auch noch einen Schalter in den Innenraum verlegen muss, ist das sicherlich nicht mit 1 Stunde Arbeit getan... Dann ist man wohl bei knapp 3000€. Für das Geld bekommt man dann auch schon eine aus Titan gefertigt, die nicht nur Sound, sondern auch Leistung und weniger Gewicht mitbringt...

Ach ja und überleg dir das gut mit den 20 Zoll Felgen. Sehen zwar sicherlich gut aus, aber kosten bei der Größe wirklich merkbar Performance und von "Restkomfort" brauchen wir dann wirklich nimmer zu sprechen ;)

Ja hab mir das mit den 20" ausm kopf geschlagen. Will jetzt doch die BMW 19" aus dem competition packet. Oder die vom csl! Weiss jemand wo ich die herbekomm oder bietet sie einer zum verkauf??

Ja hab mir das mit den 20" ausm kopf geschlagen. Will jetzt doch die BMW 19" aus dem competition packet. Oder die vom csl! Weiss jemand wo ich die herbekomm oder bietet sie einer zum verkauf??

In der Biete Region werden genau diese Felgen gerade angeboten ;-) !!!

Hier mal ein paar Infos zur KKS-Klappenanlage:

Guten Tag Herr cs32,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der Staudruck unserer Abgasanlagen entspricht im geschlossenen Zustand weitgehend der Serie, dasselbe gilt entsprechend auch für die Leistung.

Im geöffneten Zustand wird der Abgasgegendruck leicht verringert, was je nach Motorkonzept und Fahrzeug zu einer erhöhten Leistung führt.
Beim Z4M haben wir bei geöffneter Klappe 3-5PS Mehrleistung messen können.
Es gestaltet sich allgemein sehr schwer, mit Abgasanlagen bei M-Modellen eine Mehrleistung zu erzielen.

Thermische Probleme sind nicht zu erwarten, da auch im geschlossenen Zustand der Abgasgegendruck nicht erhöht wird. Dann handelt es sich um eine "normale Sportabgasanlage".
Die Klappe wird nicht in den vorhandenen Abgasstrang integriert, sondern wir bauen einen 2. Kanal, welcher nur bei Öffnung der Klappe zum tragen kommt.
Somit kann der Auspuff auch geschlossen über längere Zeiträume normal gefahren werden.

Der Geräuschpegel bei geschlossener Klappe entspricht dem Serienniveau, bei geöffneter Klappe kommen wir auf über 100db.

Eine Einbauanleitung ist natürlich erhältlich und ein Gutachten kann für jeden Kunden ausgestellt werden.

Der Preis beträgt 2.899,00€ zzgl. des Einzelgutachtens (90€ im Hause bei KKS und 150€ bei Versand).
Ab 5 Anlagen kann ich den Auspuff für 2.659,00€ zzgl. des Gutachtens anbieten.

Bei Rückfragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Dominik Scheerans
sales & marketing

Infos zur KKS-Anlage auf meine Anfrage siehe oben....

Habe am Wochenende folgendes Video über Dolby-Surround-Anlage gehört und fast feuchte Augen bekommen. :9:o:t

Hört sich doch gar ned so schlecht an was er da schreibt!
@c32 hast du nachgefragt wegen tüv?? Hammer geiles video. Hatte ich mir bestimmt scho 20x angeschaut;)!!

Hört sich doch gar ned so schlecht an was er da schreibt!
@c32 hast du nachgefragt wegen tüv?? Hammer geiles video. Hatte ich mir bestimmt scho 20x angeschaut;)!!

Ja, TÜV gibts für 90€ im Hause oder für 150€ per Einzelgutachten bei einer TÜVprüfstelle.
Das Video ist der Hammer, je öfter ich mir das ansehe, desto weniger stört mich der horrende Preis! :-) Ich darf mir das nicht mehr ansehen... bzw. ANHÖREN :g

Frag mich nur mit was für einem Trick das wieder geht.
Ein Klappenauspuff der Fahrzeughersteller ist geschwindigkeitsabhängig geregelt und nicht manuell per Knopfdruck zu öffnen.

Frag mich nur mit was für einem Trick das wieder geht.
Ein Klappenauspuff der Fahrzeughersteller ist geschwindigkeitsabhängig geregelt und nicht manuell per Knopfdruck zu öffnen.

Trick ist, dass die Klappen erst ab 70km/h manuell zu öffnen sind. Man kann natürlich auch vergessen diese Funktion anzuschliessen... ;)

ich weiss jetzt was bei mir als nächstes kommt. Das Video ist ja übergeil

Mal ne Frage zu der KKS-Anlage: Gibt es hier 5 Leute, die so bekloppt sind fast 3.000 € für nen Auspuff auszugeben, der so laut ist dass Passanten einen auch wirklich für bekloppt halten?? :j:wm:b

Ne würde ich nicht ;-)...aber mich halten die Leute mit dem Stüber unterm Heck auch schon für verrückt...

Zurück
Oben Unten