Ideen-Geber für Autokauf gesucht?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Wie wärs mit was, das sonst keiner hat? :D

GMC oder Chevy Explorer Van, Komfort satt.
Im aktuellen Jahrgang 6.6 V8, 407 PS, 6-Gang-Wandler, 7 oder 9 Sitzplätze.
In den Staaten dürfen die Dinger über 4 Tonnen ziehen, da wird hier bestimmt noch genug für den Pferdehänger übrig bleiben...

1615394934558.png

...das Basisauto gibts auch mit 2.8 Diesel...aber... :eek: :o

@ Andreazzz: warum ist die V-Klasse eigentlich raus ???
Die Anhängelast lässt sich meines Wissens nach bis auf 2,8 Tonnen erhöhen

Ich würde da mal ganz oldschool - auch wenn es schon ausgeschlossen wurde - Mitsubishi Pajero oder Toyota Landcruiser in den Raum werfen. Klar, beides Japaner, etwas rustikal, aber sicherlich perfekt für den vorgesehenen Einsatz geeignet :thumbsup:

Kann es sein, dass es überhaupt keine neuen Pajero mehr gibt?

Wir haben gerade eben mal telefoniert:
Mein Bruder lässt mich ein herzliches Dankeschön für Eure Tipps übermitteln und will (oder eher die :K) nun in den nächsten Tagen mal einen Grand Cherokee probefahren.
Der Jeep-Händler hatte gemeint, sie sollten ruhig mal den Anhänger mit Pferden dranhängen und auch mit Hund und Kind mal ein Wochenende ausgiebig testen,
lediglich mit vollem Tank und ohne Kratzer :b wolle er den wiederhaben.
Wenn ich nächste Woche noch in Kurzarbeit bin, dann könnte ich den ja vlt. zurückbringen &:
Die örtlichen Mercedes- und BMW-Händler wollten keine Fahrzeuge für eine Probefahrt bereitstellen, das würde wegen Corona derzeit nicht machbar sein - beantwortet damit auch die Frage von kalle.
Die zwei, bzw. drei, haben sich heute auch noch diverse Busse/Vans angesehen und - Schiebetüren hin oder her - können sich einfach mit dem Gedanken an einen Bus nicht anfreunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Händler sind komisch, hab in der Corona Zeit einen Mercedes, einen VW, und einen BMW probegefahren... den Mercedes sogar über ein ganzes Wochenende kontaminiert.

Wenn dein Bruder generell keine Gebrauchten möchte, mit großem Motor, Diesel und absolut nichts elektrisierendes würde ich vielleicht jetzt ein Auto für die nächsten Jahre kaufen und nicht nur eines für eine Übergangszeit X.

Der Etron darf leider nur 1800 kg ziehen soweit ich weiß, sonst hättest du den ja auch mal frech vorschlagen können. :d

Ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig:

Der SQ 5 bleibt noch ein Jahr.
Der RS4 Avant geht in den nächsten Monaten zurück und es kommt ein RS 6 Avant, mit Anhängerkupplung und viel Platz.
Danke noch mal!

Mit Pferden an Bord reizt man eh seltener die Höchstgeschwindigkeit (des Hängers! :) :-)) aus. Da fährt man anders als mit einer Fuhre Holz. Die Anhängelast ist nicht gerade üppig, sollte aber gerade so reichen, wenn es nicht zwei Kalte oder Reitelefanten (große Warmblut) sind.

Zurück
Oben Unten