Ihre meinung zu Volk Racing Progressive ME

Marcel B

Fahrer
Hallo,

wie Ihr schon in anderen threads lesen könnte, suche Ich ein 19 zoll satz für mein Z4 M QP.

Liste war:
1. CSL Felgen (bekomme Ich in die Schweiz unmöglich eingetragen
2. Breyton Race GT (zuviel Arbeit notwendig um sie runter zu bekommen. Und gewicht)
3. Replica M6. replica....
4. Breyton flame sport (Gewicht, sicher in Vergleich zum Preis)
5. BBS CH (nicht so schön wie die CSL...)

Also keine einfache Sache. :#

Habe aber Gestern die schönste Felgen gefunden (naturlich geschmacksache)

Volk Racing Progressive ME (Rays)
Super leicht. 9.5X19 nur 10.0kg :t:t Was denkt Ihr??
Billig sind Sie leider aber nicht und in Deutschland gibt es noch kein TÜV gutachten. In die Schweiz scheint es ok zu sein. Wenn noch jemand anders eine schöne Felge sucht....:)

Habe leider noch kein bild gefunden unter einem Z4...

Anhänge

• volk racing progressive ME5 bmw.jpg
    volk racing progressive ME5 bmw.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 15
  • volk racing progressive ME5.jpg
    volk racing progressive ME5.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 268
AW: Ihre meinung zu Volk Racing Progressive ME

Jupp, bei Volk bin ich auch schon sabbernd am Nachforschen gewesen, ob man die irgendwie zu einem vernünftigen Kurs in Deutschland bekommt und auch am Z4 eingetragen bekommt. Irgendwelche Reiskocher kann man damit tüvig bekommen, aber BMW's (damals vor zwei Jahren) noch nicht.

Da Volk die Felgen extra für den Renneinsatz konstruiert und fertigt, dürfte die Qualität absolut ok sein und somit auch der Preis gerechtfertigt sein.

Volk baut mit die leichtesten geradeso bezahlbaren Felgen am Markt. Leichtere und noch teurere Felgen gibt's logischerweise auch, aber eben auch welche zum günstigeren Preis und nur wenig schwerer ... deshalb bin ich dann bei OZ hängengeblieben - meiner Meinung nach neben BBS der Top-Felgenbauer schlechthin.

Jupp, bei Volk bin ich auch schon sabbernd am Nachforschen gewesen, ob man die irgendwie zu einem vernünftigen Kurs in Deutschland bekommt und auch am Z4 eingetragen bekommt. Irgendwelche Reiskocher kann man damit tüvig bekommen, aber BMW's (damals vor zwei Jahren) noch nicht.

Da Volk die Felgen extra für den Renneinsatz konstruiert und fertigt, dürfte die Qualität absolut ok sein und somit auch der Preis gerechtfertigt sein.

Volk baut mit die leichtesten geradeso bezahlbaren Felgen am Markt. Leichtere und noch teurere Felgen gibt's logischerweise auch, aber eben auch welche zum günstigeren Preis und nur wenig schwerer ... deshalb bin ich dann bei OZ hängengeblieben - meiner Meinung nach neben BBS der Top-Felgenbauer schlechthin.

Haben ein guten Lieferant gefunden in Deutschland. Preis 3180 EUR (ohne Reifen) incl MwSt, aber da kann man sicher über reden mit ihm.

Problem OZ: wenig für Z4M im program. 19 zoll ultraleggera nur in 8x19 (verstehe nicht wieso es 8x18 und 9x18 gibt und nicht 9x19. Hätte sie schon unter mein Zetti gehabt wenn es sie geben würde)

Gr.

Klasse Design und auch vom Gewicht her absolut top!!! Würd ich sofort nehmen wenn die nicht so ultra teuer wären.

Noche einige Bilder von die Flegen auf einen (nicht meinem) Z4M aus den USA

:t:t:t

Anhänge

• ME-4.jpg
    ME-4.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 11
  • sill1.jpg
    sill1.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 8
  • sill3.jpg
    sill3.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 8

Ja, die Ultraleggera sind echt mau in 19" - wären auch für mich interessant gewesen.

Ca. 3.000 Euro für diese Gewichtsklasse finde ich aber sehr human - dank aktuellem Dollarkurs dürfte in der Tat noch verhandlungsspielraum sein :t

für ne eintragung brauch man doch eigentlich "nur" nen festigkeitsgutachten, kann man da keins bekommen?

Musst du selber anfertigen lassen. Kostet ca.3000€ + ein oder zwei zerstörte Felgen. ;)

hi marcel,

ich habe 19" von breyton auf meinem schwarzen coupé, und zwar die magic racing. eine zweiteilige felge im radialspeichendesign. ähnlich wie die GT, allerdings zweiteilig und mit schönem edelstahltiefbett. bilder findest du in meiner gallerie.

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten