Illegale Brennelemente-Steuer!?

  • Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Unsere Regierenden hatten ja gesetzeswidrig diese Steuer erfunden, die nun an die Energie-Versorgungs-Unternehmen zurückgezahlt werden muss. Diese Steuern wurden von den Verbrauchern über die Strompreise den Konzernen längst erstattet. Und genau diese Konzerne bekommen dieses Geld, was von den Verbrauchern bereits gezahlt wurde, zurück.
Mit diesen illegalen Steuern hat man den Verbrauchern das Geld aus der Tasche gezogen, welches jetzt auch noch dazu dient, die Gewinne der Unternehmen zu mehren. Wohl dem, der Aktionär ist!
Da wurde doch der kleine Mann mal wieder so richtig über den Tisch gezogen!

Oder liege ich da falsch?
 
Ich glaube niemand ärgert sich so sehr wie Menschen die vor 5 Jahren RWE oder Eon Aktien gekauft haben,Kapitalvernichtung Hilfsausdruck. Ich hatte mal vor einiger Zeit Glück,RWE bei ca. 20 gekauft und nach 6 Monaten bei 35 verkauft,ist aber die absolute Ausnahme.
Bei Aktien empfehle ich Gelsenwasser,noch nie etwas gehabt was langfristig dermaßen performt hat und Dividende gibt's auch ordentlich.
 
Weder ist das ein Stimmungs-Thread noch brauche ich eine Analyse, das ist schlicht eine Sauerei, was hier wieder mit den kleinen rechtschaffenden und ehrlichen Steuer- und Gebührenzahlern gemacht wird!
Bis zur nächsten Wahl ist nicht mehr so lang, aber bis dahin ist das Kurzzeitgedächtnis ohnehin wieder gelöscht... und noch schlimmer, haben wir wirklich eine Wahl?
Ja, eine Wahl zwischen Pest und Cholera, denn eine echte Alternative gibt es nüchtern betrachtet nirgendwo.
Kein Wunder, dass die mündigen Bürger wahlmüde sind und die Schnauze voll haben...

Konkretes Beispiel:
Unsere Kreisstadt Siegen hat aufgrund eines enormen Schuldenberg und der Kursverluste in der letzten Zeit kürzlich eine ihr gehörende (erste) Charge von RWE-Aktien im Wert von etwa 1,6 Millionen Euro verkauft.
Bei den erzielten Verlusten redet man bürgerverdummend lediglich von einem "Buchwert".
Nachdem die Opositions-Partei einen Mindest-Verkaufspreis festlegen wollte, hat sich die "Regierungsmehrheit" entschlossen, bei noch niedigeren Werten zu verkaufen.
Just als das Urteil durch die Medien ging, stieg auch der Wert der Aktien und jetzt ist das Gezänke groß, immerhin ein weiterer Verlust in der Größenordnung von einigen Zigtausenden Euros - oder andersrum ein ordentlicher
Gewinn für die Aktionäre, die die nun die am Markt befindlichen Aktien gekauft haben!

Das ist Spekulation mit unserem Geld, wer erlaubt den Politikern eigentlich so etwas?
Diese zockenden Kämmerer gehören in den Knast!
In einigen anderen heimischen Kommunen wurde auch spekuliert, z.B. mit irgendwelchen Sachen aus der Schweiz.
Da war das Geschrei dann auch groß, als sich diese Kursschwankungsgeschichte auswirkte.
Verantwortliche? Denkste! Alles gut gemeinte Geschäfte im Sinne des Steuerzahlers und deshalb nicht verwerflich! Ja, ja, eine Krähe und die andere...
 
Zurück
Oben Unten