Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Richtig, aber ich denke, wir sollten hier schon gewaltig trennen zwischen dem, was in dem Artikel stand, und einer schnellen Autobahnfahrt. Wenn einer tatsächlich mal rechts eine 120-fahrende Kolonne überholt, weil es ihm zu viel wird, ist das was anderes, als wenn jemand mit 250 auf der rechten Spur unterwegs ist.Z3 Coupebunny schrieb:Deshalb wirds auch nie langweilig auf Deutschlands Straßen![]()

BigFridge schrieb:Also ich mache das fast nur so. Ohne würde ich ja gar nicht vorwärtskommen(Sorry
)
Stimmt. OK- So was muss dann auch nicht sein. Klar muss ich nicht mit 240 250 fahren. Nur ich mach´s halt ab und zu. Nur wenn auch die Autobahn leer ist, man sieht einen km voraus ein einziges Auto. Und kurz vor mir zieht er raus, weil 2 km vorne ein LKW kommt. Sorry rechts rüber vorbei.**** schrieb:Na ja, das war eine langgezogene Kurve und der Kerl scherte aus, als ich ihn schon sah. Hätte er nach Vorschrift den Rückspiegel/Seitenspiegel benutzt, dann hätte er mich gesehen. Die Rechtssprechung ist da immer eindeutig: so schnell fahren, dass man bremsen kann...aber andererseits muss man sich vor dem Spurwechsel überzeugen, ob die Spur frei ist!
Der Kerl ist mir dann so um die 5 cm hinten drauf gefahren und es kamen üble Dinger (Stinkefinger, Vogel), dann setzte er sich vor mich und bremste aus ... also so ein braves Kerlchen war der nicht. Es sah danach aus, dass es Absicht war, nach dem Motto: "aha, schwarzer BMW Dich brems ich aus, Dir geb ich gemütlich die leere Autobahn nutzen".
Egal, es war auch mein Fehler ... nur sehe ich da 50/50 oder regst Du Dich nicht auf, wenn sie Dir vor die Nase ziehen und Du Dich fragst: sind die suizidgefährdet oder was? Was bin ich froh, nicht mehr wie früher, soviel auf der BAB sein zu müssen - damals geschäftlich zwischen 40 - 50.000 km/Jahr!
Ich fahre nicht auf die linke rüber, wenn von hinten einer schnell ankommt oder geb mal Gas um die Piste frei zu machen und geniesse dann meist einen irren Sound eines vorbeiflitzenden PS-Boliden *freu* ... ich habe es nicht nötig "Verkehrserziehung" zu betreiben.
Daraus gelernt habe ich, deshalb und auch wegen dem Schicksal meiner Mutter, bin ich seither auf der BAB mehr als gemütlich auf der rechten unterwegs (sowieso kein Spaß dran). Denn der Fehler des anderen war, dass er ca. 2 Promille im Blut hatte, also nicht anders als diese Heinis, die mit Drogen im Blut auf der Piste rumturnen...
Rennen gehören einfach nicht in den öffentlichen Verkehr...
LG ****
verstehe ich schon, ich wollte auch Deine spezielle Situation nicht kritisieren.**** schrieb:Na ja, das war eine langgezogene Kurve und der Kerl scherte aus, als ich ihn schon sah. Hätte er nach Vorschrift den Rückspiegel/Seitenspiegel benutzt, dann hätte er mich gesehen. Die Rechtssprechung ist da immer eindeutig: so schnell fahren, dass man bremsen kann...aber andererseits muss man sich vor dem Spurwechsel überzeugen, ob die Spur frei ist!
Der Kerl ist mir dann so um die 5 cm hinten drauf gefahren und es kamen üble Dinger (Stinkefinger, Vogel), dann setzte er sich vor mich und bremste aus ... also so ein braves Kerlchen war der nicht. Es sah danach aus, dass es Absicht war, nach dem Motto: "aha, schwarzer BMW Dich brems ich aus, Dir geb ich gemütlich die leere Autobahn nutzen".
Egal, es war auch mein Fehler ... nur sehe ich da 50/50 oder regst Du Dich nicht auf, wenn sie Dir vor die Nase ziehen und Du Dich fragst: sind die suizidgefährdet oder was? Was bin ich froh, nicht mehr wie früher, soviel auf der BAB sein zu müssen - damals geschäftlich zwischen 40 - 50.000 km/Jahr!
Ich fahre nicht auf die linke rüber, wenn von hinten einer schnell ankommt oder geb mal Gas um die Piste frei zu machen und geniesse dann meist einen irren Sound eines vorbeiflitzenden PS-Boliden *freu* ... ich habe es nicht nötig "Verkehrserziehung" zu betreiben.
Daraus gelernt habe ich, deshalb und auch wegen dem Schicksal meiner Mutter, bin ich seither auf der BAB mehr als gemütlich auf der rechten unterwegs (sowieso kein Spaß dran). Denn der Fehler des anderen war, dass er ca. 2 Promille im Blut hatte, also nicht anders als diese Heinis, die mit Drogen im Blut auf der Piste rumturnen...
Rennen gehören einfach nicht in den öffentlichen Verkehr...
LG ****

nein, einfach nur verantwortungslos und in vollkommener Selbstüberschätzung.mob.andy schrieb:Stimmt. OK- So was muss dann auch nicht sein. Klar muss ich nicht mit 240 250 fahren. Nur ich mach´s halt ab und zu. Nur wenn auch die Autobahn leer ist, man sieht einen km voraus ein einziges Auto. Und kurz vor mir zieht er raus, weil 2 km vorne ein LKW kommt. Sorry rechts rüber vorbei.
Zu dem Artikel. Naja. Fehlt nur noch das sie tote Kinder im Kofferraum gefunden haben. Das mit den Drogen glaub ich fast nicht. Ich kenn mich zwar nicht aus - aber mit Alkohol....
Und wenn man dann so schnell und präzise fährt (Standspur etc) Dann muss man glaub ich, schon wahnsinnig konzentriert sein - oder irre ich mich da???

Darf man zwar nicht - aber ich beneide Dich. Hoffentlich geht´s mir auch mal so...dwz8 schrieb:verstehe ich schon, ich wollte auch Deine spezielle Situation nicht kritisieren.![]()
Es gibt diese Fahrer, die einen "erziehen" wollen, die, die mit 120 konstant links fahren, obwohl nur alle Kilometer ein LKW fährt, die, die den Rückspiegel nur zum Schminken benutzen (Männlein wie Weiblein), die, die links das Handy eingeklemmt haben und rechts eine Zigarette in der Hand, gefahren wird mit den Knien oder den Zähnen...und viele andere mehr.![]()
Ich habe es geschafft, in fast allen Situation eine Gelassenheit zu entwickeln, so daß ich mich gar nicht mehr aufrege. Ich konzentriere mich nur darauf, bei nächster Gelegenheit vorbeizukommen, ohne Stinkefinger, ohne wilde Lichthupe, ist eh vergebene Liebesmüh, und man geht auf das gleiche Niveau hinunter.![]()
ich kann Dich beruhigen, diese Gelassenheit setzte auch erst so mit 30 ein, vorher war das anders...mob.andy schrieb:Darf man zwar nicht - aber ich beneide Dich. Hoffentlich geht´s mir auch mal so...

dwz8 schrieb:verstehe ich schon, ich wollte auch Deine spezielle Situation nicht kritisieren.![]()
Es gibt diese Fahrer, die einen "erziehen" wollen, die, die mit 120 konstant links fahren, obwohl nur alle Kilometer ein LKW fährt, die, die den Rückspiegel nur zum Schminken benutzen (Männlein wie Weiblein), die, die links das Handy eingeklemmt haben und rechts eine Zigarette in der Hand, gefahren wird mit den Knien oder den Zähnen...und viele andere mehr.![]()
Ich habe es geschafft, in fast allen Situation eine Gelassenheit zu entwickeln, so daß ich mich gar nicht mehr aufrege. Ich konzentriere mich nur darauf, bei nächster Gelegenheit vorbeizukommen, ohne Stinkefinger, ohne wilde Lichthupe, ist eh vergebene Liebesmüh, und man geht auf das gleiche Niveau hinunter.![]()
) überholt (80-Zone - Rande von München), der hat mich erst ausgebremst, dann diverse Höflichkeiten ausgetauscht, mir den Oberlehrer gezeigt (konstant 80 linke Spur - weil bin ja ne Frau im Sportwagen, geht ja gar nicht
) und als ich dann zwecks Abbiegen an ihm vorbei durfte, musste ich doch glatt erkennen, das der "Depp" sich während der Fahrt rasiert hat
. Spätestens dann verliere ich jegliche Höflichkeit/Gelassenheit.
... immerhin haben die den großen ersten Teil der Reise schon auf diese Art absolviert gehabt ... und dauernd auf Drogen und dauernd unfallfrei und sauschnell unterwegs sein? ... da passt doch was nicht. Einen Schnitt von 200 - wie geht das denn? ... ich freue mich schon wenn ich die A2 mit 'nem Schnitt von 140 schaffe ...dwz8 schrieb:nein, einfach nur verantwortungslos und in vollkommener Selbstüberschätzung.![]()
der Bericht überzieht natürlich und verallgemeinert. Aber wenn in der Truppe nur eine Handvoll Fahrzeuge sind, die ausrasten, reicht es schon.Jokin schrieb:... immerhin haben die den großen ersten Teil der Reise schon auf diese Art absolviert gehabt ... und dauernd auf Drogen und dauernd unfallfrei und sauschnell unterwegs sein? ... da passt doch was nicht. Einen Schnitt von 200 - wie geht das denn? ... ich freue mich schon wenn ich die A2 mit 'nem Schnitt von 140 schaffe ...
Nö, also "Selbstüberschätzung" das geht ein paar mal gut, aber dann kracht es doch gewaltig ... das geht nicht mehrere 1000 km gut - nicht auch noch mit mehreren Autos gleichzeitig.
Da stimmt was nicht an der Story ...
"verantwortungslos" auf jeden Fall, aber wirklich Bock auf Verschrotten ihrer Autos können die ja nun auch nicht gehabt haben ...

... aber nur, wenn keine älteren Herrschaften mitfahrendwz8 schrieb:Fahr zu einem durchschnittlichen Autotreffen und mach eine Ausfahrt. Bei 30 Autos hast Du bestimmt schon einen oder zwei dabei, die den Maxen machen...![]()
Alter schützt vor Toren nicht, oder so ähnlich...Jokin schrieb:... aber nur, wenn keine älteren Herrschaften mitfahren![]()

Wenn dann gleich auf 130. Das wird leider so gehandhabt. Wenn ich mir vorstelle jedesmal - egal zu welcher Uhrzeit - mit max. 130 Richtung z.B. Nürburg zu eiern (aus München ist das doch eine Meile), dann besteht eine viel größere Gefahr des Sekundenschlafes bei mir. 560 Km nur mit 130 ist einfach derart langweilig
Nix passiert und ich schlaf somit ein.

HarryLobster schrieb:Stichwort: Sekundenschlaf bei Tempolimit
Ich denke, dass jetzt schon 80-90% aller Strecken mit Tempolimit versehen sind. Wenn ich bedenke, dass jetzt alle schlafen während der Fahrt !? Es fährt ja sogar auf den unbegrenzten Autobahnen nur noch eine Minderheit schneller als 130 !
Dieses Arguments habe ich mich früher auch bedient, als mir wirklich die Luft bei Diskussionen ausging. Ist in meinen Augen Quatsch. Wenn man müde ist sollte man einfach nicht autofahren, gerade nicht mit >200 Km/h !
Am hellichten Tag pennt keiner bei Tempo 130 ein, da würde ich mir echt Sorgen machen !
Das mit der Erneuerung des Führerscheins alle zwei Jahre finde ich gut. Zumindest eine Überprüfung von Reaktions- und Sehfähigkeiten !
Im Rahmen der EU wird das früher oder später eh kommen. Machen wir uns nichts vor ! Nochmal: ich selber bin bauchmäßig voll gegen Tempolimit. Aber es sind diese Stimmen in meinem Kopf....
und in dem habe ich von mir gesprochen - falls es ein Tempolimit geben sollte. Wie und wo andere schlafen - keine Ahnung
) - wenns der Verkehr zulässt. Da fallen mir die Äuglein nicht so schnell zu. Aber wenn ich 200 km nur 130 fahren darf - sorry, aber das ist derart langweilig, da fahren meine Reaktionssensoren runter..............
Und es geht hier nicht nur um den hellichten Tag!

Jokin schrieb:tschuldigung, aber ich find's eigentlich ganz gut ...
Solche Themen sind für die Presse ein gefundenes Fressen, da kann man mal wieder wunderbar auf den "Rasern" rumhacken. Sorry, aber auch solche Berichterstattungen gebe ich nix.
Gruß, Frank