Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

AW: Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

Mein Mitleid für Fahrer von Fahrzeugen mit einem gelben Nummernschild hält sich generell sehr in Grenzen :X:M.

Wer jedoch bei solchen Witterungsbedingungen mit seinen Sommerrdeifen unterwegs ist, ist schlicht selbst schuld. Was soll man(n) mehr dazu sagen???? &:

Wer jedoch bei solchen Witterungsbedingungen mit seinen Sommerrdeifen unterwegs ist, ist schlicht selbst schuld. Was soll man(n) mehr dazu sagen???? &:

Ich denke vor allem an die Gefährdung anderer Leute, die ja oft mit reingezogen werden... :# b:

was ein hohlbrot
...hat wohl für die winterreifen nicht mehr gereicht... :d

:j vollkommen bekloppt.

mfg

naja, was soll man sagen... der hats jetzt gelernt und läßt es zukünftig ;)

Machen nicht nur Holländer! Ich habe vor 3 Wochen einen deutschen mit seinem 987er Porsche beobachtet, wie er eine kleine Steigung im 10 cm tiefen Schnee hoch wollte. Die Hauptstraßen waren fast frei, aber die 50 m Steigung bis zur Straße hat er kaum geschafft. Der Kollege hat dann geschoben. In gut 30 min hatten die beiden die Hälfte geschafft. Ich habe ernshaft überlegt, ob ich die Polizei rufen soll. Ich wette, dass die es dann noch geschafft haben und gefahren sind.
Verstehen kann ich das nicht... Laut Kennzeichen kam der Fahrer nicht von außerhalb, deshalb hätte es für ein Taxi reichen sollen.

Machen nicht nur Holländer! Ich habe vor 3 Wochen einen deutschen mit seinem 987er Porsche beobachtet, wie er eine kleine Steigung im 10 cm tiefen Schnee hoch wollte. Die Hauptstraßen waren fast frei, aber die 50 m Steigung bis zur Straße hat er kaum geschafft. Der Kollege hat dann geschoben. In gut 30 min hatten die beiden die Hälfte geschafft. Ich habe ernshaft überlegt, ob ich die Polizei rufen soll. Ich wette, dass die es dann noch geschafft haben und gefahren sind.
Verstehen kann ich das nicht... Laut Kennzeichen kam der Fahrer nicht von außerhalb, deshalb hätte es für ein Taxi reichen sollen.

Koooooomisch, schon wieder ein "böser" Porschefahrer, der sich keine Winterreifen leisten kann....:X Genau diese Klientel "erwische" ich auch meistens beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung....hier scheint es wirklich ein Geldproblem zu geben nach der Anschaffung seines tollen Autos...:X :w Hi hi hi.....

Koooooomisch, schon wieder ein "böser" Porschefahrer, der sich keine Winterreifen leisten kann....:X Genau diese Klientel "erwische" ich auch meistens beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung....hier scheint es wirklich ein Geldproblem zu geben nach der Anschaffung seines tollen Autos...:X :w Hi hi hi.....
Ich glaube nicht, daß das ein Geldproblem ist... eher ein Hirn-Problem :b

Möchte nicht wissen, wieviel BMW-Fahrer mit Sommerreifen unterwegs sind, die, um die Raten zahlen zu können, den Kitt aus den Fenstern fressen.....;)

Möchte nicht wissen, wieviel BMW-Fahrer mit Sommerreifen unterwegs sind, die, um die Raten zahlen zu können, den Kitt aus den Fenstern fressen.....;)

Ja klar.....natürlich ist das kein "markenspezielles Phänomen" :w Bestimmt gibts es viele Leute, die einen Haufen Kohle für Ihr die Anschaffung des KFZ ausgeben und dann bei solchen Dingen (WR, FSE....usw) sparen müssen....!? Aber es ist schon auffällig, das dies meist auf bestimmte Marken zutrifft.....

Jetzt mal ehrlich. Ich wette, dass prozentual gesehen mehr Porsche- als BMW-Fahrer auf Sommerreifen im Schnee unterwegs sind. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Auf Grund der Gewichtsverteilung kann es sich ein Porschefahrer auch eher erlauben. Und ein Winterradsatz ist für einen Porsche immer wesentlich teurer, da kaum einer 15" oder 16" fahren kann.

Am selben Tag habe ich einen Holländer im R8 gesehen, der die dann mittlerweile fast freien Autobahnen genutzt hat, um seinen an der Tankstelle stehen gelassenen Wagen abzuholen....

J... Leute, die einen Haufen Kohle für Ihr die Anschaffung des KFZ ausgeben und dann bei solchen Dingen (WR, FSE....usw) sparen müssen....!?

Die müssen nicht sparen! - Die sind lediglich zu faul sich um Winterreifen, Freisprechanlagen und sonstiges vorgeschriebenes Zubehör zu kümmern. Die paar Euro Strafe sind nur Peanuts... und daß andere dadurch genervt werden und die "echten" Porsche-Fans in ein schlechtes Licht gestellt werden, interessiert diese arroganten Asozialen nicht... das ist leider so :#

Und ja, wer sich so unsozial gegenüber seinen Mitmenschen verhält, den darf man ruhig als "asozial" bezeichnen ;)

Am selben Tag habe ich einen Holländer im R8 gesehen, der die dann mittlerweile fast freien Autobahnen genutzt hat, um seinen an der Tankstelle stehen gelassenen Wagen abzuholen....

Weil die Kohle vorher zum Tanken nicht gereicht hat? :X :d :b

Mit dem Allrad-Teil kann man doch sogar im Tiefschnee mit Sommerreifen noch gut fahren, oder???

Fahren wahrscheinlich schon ... aber bremsen halt nicht mehr :b ich glaube kaum, dass es viele Porschefahrer gibt, die sich keine WR leisten können ... mal ehrlich, wer 120.000 € oder mind. 1.500 € mtl. für ein Auto hat muss doch halbwegs ordentlich verdienen ... fast alle meiner "bekannten" die nen Porsche haben ist ein Firmenwagen ... *die säcke* ;)

Jetzt mal ehrlich. Ich wette, dass prozentual gesehen mehr Porsche- als BMW-Fahrer auf Sommerreifen im Schnee unterwegs sind. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Auf Grund der Gewichtsverteilung kann es sich ein Porschefahrer auch eher erlauben. Und ein Winterradsatz ist für einen Porsche immer wesentlich teurer, da kaum einer 15" oder 16" fahren kann.
Doch, alle bis Baujahr 1989... nur die stehen üblicherweise in der geheizten Garage, bis der "Dreck" wieder weg ist.;)

By the way, bei den meisten Porsche, die im Winter bewegt werden, ist aufgrund de "Firmenwagenstatus" die Winterbereifung nicht so das große Problem, oder?

Ich denke, es fällt beim Porsche einfach mehr auf, wenn der mit Sommereifen im Schnee oder telefonierend ohne FSE unterwegs ist. Beim Polo übersieht man das eher....

Die müssen nicht sparen! - Die sind lediglich zu faul sich um Winterreifen, Freisprechanlagen und sonstiges vorgeschriebenes Zubehör zu kümmern. Die paar Euro Strafe sind nur Peanuts... und daß andere dadurch genervt werden und die "echten" Porsche-Fans in ein schlechtes Licht gestellt werden, interessiert diese arroganten Asozialen nicht... das ist leider so :#

Und ja, wer sich so unsozial gegenüber seinen Mitmenschen verhält, den darf man ruhig als "asozial" bezeichnen ;)
immer langsam mit den jungen Pferden..... einfach mal einen Gang zurückschalten und die Wortwahl etwas mäßigen;)

fast alle meiner "bekannten" die nen Porsche haben ist ein Firmenwagen ... *die säcke* ;)
Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt - alle meine Bekannte/Freunde, die einen Porsche fahren sind auch Eigentümer.... *Säcke sind das trotzdem - vor allem "alte" (im Vergleich zu Jango:d)*

...ich glaube kaum, dass es viele Porschefahrer gibt, die sich keine WR leisten können ... mal ehrlich, wer 120.000 € oder mind. 1.500 € mtl. für ein Auto hat muss doch halbwegs ordentlich verdienen ... fast alle meiner "bekannten" die nen Porsche haben ist ein Firmenwagen ...
Eben. Das kann man dann auch noch steuerlich absetzen. Der Satz Winterräder kostet bei Porsche um die 3k, nur die Reifen um die 1200,-. Daran sollte es also nicht scheitern.

Ich denke die Meisten fahren nur im Sommer und benötigen keine Winterreifen. Und irgendwann kommt die Situation, da müssen sie eben doch mal bei schlechten Wetter fahren. Und schalten dann nicht das Gehirn ein und nehmen sich einen Mietwagen. Frei nach dem Motto, wird schon irgendwie gehen :#

@TK1710
Firmenwagen hat nichts mit Eigentümer zu tun.

Zurück
Oben Unten