Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

AW: Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

Hier in Köln gibt es jedenfalls keinen Anlass, die "bösen" Porschefahrer zu verteufeln:

Handy am Ohr sehe ich in anderen Autos deutlich häufiger - ebenso wie diese Autos ja auch insgesamt häufiger sind. Und umhergerutscht sind in den letzten Tage in der Tat Einige... einen Porsche habe ich dabei allerdings nicht gesehen. ;)

Insgesamt sieht man in der Stadt im Winter erheblich mehr Cayennes und erheblicher weniger Boxster und 911er, als im Sommer. Was natürlich dafür spricht, dass die kleinen Flitzer zumeist reine Sommerautos sind. :)

Grüße
Jan

Habe ich auch nicht behauptet. Ich kenne den Unterschied.....;)
Dann verstehe ich deine Antwort nicht. Die passt dann nicht auf das worauf du geantwortet hast.

Jango schrieb:
fast alle meiner "bekannten" die nen Porsche haben ist ein Firmenwagen

Deine Antwort
TK1710 schrieb:
...alle meine Bekannte/Freunde, die einen Porsche fahren sind auch Eigentümer

Was ein "Porsche auf Sommerreifen im Schnee..." so alles auszulösen vermag!&::d

.... privat würde ich mir niemals einen porsche kaufen ... auch wenn ich das geld hätte ..., wenn ich jedoch selbständig oder ggf wäre ... naja, über die firma laufen lassen hat schon was ;)

Überleg mal.....;) (Vielleicht hätte ich nicht "umgekehrt" sondern "anders" schreiben sollen.)
Da muss ich nicht überlegen sondern du hättest evtl. nicht auf Firmenwagen mit Eigentümer antworten sollen. Das hat nichts mit "umgekehrt" sondern "anders" zu tun sondern einfach mit falscher Formulierung. ;)

:d :d :d

mfg

Dann dürftest du dir aber auch keinen M3, M5, S4, C06, E89 35i usw. kaufen.

nö nö nö ... so ein komisches M - Gerät geht sowieso gar nicht :d Furchtbar!

Wenn ich es beim e89 krachen lasse komme ich auf ca. 60k - beim nem 11er auf ca. 110.000 - 130.000 €.

Ich meinte damit ja auch, dass es mir nicht wert wäre so extrem viel geld für einen haufen blech auszugeben ... :s Wenn du mir einen schenken möchtest, sage ich aber best. nicht nein :d:d:d

Da muss ich nicht überlegen sondern du hättest evtl. nicht auf Firmenwagen mit Eigentümer antworten sollen. Das hat nichts mit "umgekehrt" sondern "anders" zu tun sondern einfach mit falscher Formulierung. ;)
Na gut, dann habe ich es falsch formuliert, wobei "anders" ok wäre (finde ich). Aber sei es drum.:X

Wenn ich es beim e89 krachen lasse komme ich auf ca. 60k - beim nem 11er auf ca. 110.000 - 130.000 €.
nun gut, wenn du es mit dem 911 vergleichst. Aber schau die die Preise E89/Boxster oder X5/Cayenne an. So weit sind die nicht auseinander.

Aber du hast Recht. Wenn ich nicht selbständig wäre würde ich auch eine Nummer kleiner kaufen. Die steuerliche Anrechnung ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.

Mal ne Frage: Ist das eigentlich der neueste Look bei den Cayman-Fahrern - so Richtung Möchtgern-Zuhälter mit Glatze und Deppen-Stempel im Nacken?

Wobei....

ich wollte halt darauf hinaus, dass es einen Unterschied gibt.

- Der Nutzer (Besitzer) eines Firmenwagens (der auch Eigentümer sein kann)
- Der Eigentümer eines Firmenwagens (da gibt es halt unterschiedliche Möglichkeiten - Der Firmeninhaber, die Leasinggesellschaft, die Bank usw.)
- Der private Besitzer (wenn die Karre finanziert ist)
- Und halt der private Eigentümer.

Und in meinem Bekannten-/Freundeskreis sind alle Porsche auch Eigentum der Besitzer.

Ist schon etwas kompliziert, aber wenn man es kapiert hat doch ganz einfach....;):X

Aber du hast Recht. Wenn ich nicht selbständig wäre würde ich auch eine Nummer kleiner kaufen. Die steuerliche Anrechnung ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.

Wobei es auch dann mehr kostet, wenn das Auto teurer ist. Irgendwie bin ich nicht DER Autofreak, um jeden Mehrpreis mitzugehen zu wollen, auch wenn es über die Firma läuft. Ich habe mich vor Kurzem sogar für Downsizing in der Firma entschieden :X.

Wobei es auch dann mehr kostet, wenn das Auto teurer ist. Irgendwie bin ich nicht DER Autofreak, um jeden Mehrpreis mitzugehen zu wollen, auch wenn es über die Firma läuft. Ich habe mich vor Kurzem sogar für Downsizing in der Firma entschieden :X.
Für die Mitarbeiter, oder?:d

Das ist ganz groß im Kommen.... auch bei E85 "Besitzern"}(
weiss zwar nicht was die Aussage soll, aber ich besitze einen Z4 und bin tätowiert:g
würde ich jetzt keinen Z4 fahren sondern einen Caymen wäre ich auch dann so ein Unglücklicher wie dieser Niederländer der hier sogar jetzt als Möchtegern-Zuhälter abgestempelt wird&: weil er vielleicht eine Krankheit hat dass ihm zur Glatze zwingt??

Leute die letzten Posts müssen nicht sein oder?

Zurück
Oben Unten