immer 200 m im Voraus....

gutheit

Fahrer
Mein Navi im 3.0 ist wohl ein bissel falsch justiert.

Die Abweichung sind immer genau 200 m.

Also Abfahrt lt. Navi in 500 m und rechts neben mir steht das 300 m Ausfahrtsschild.

Kann man das neu einstellen per Update oder so?

Gruss

Maddin

AW: immer 200 m im Voraus....

Hallo,

ist bei mir das gleich Problem. zeigt auch immer zu viel an.

Auf Autobahnen geht das ja noch. Aber in der Stadt, wenn mehrer

Kreuzungen hintereinader sind, dann hast du verloren.

Gruß
virus

naja, das habe ich zwar eigentlich auch, nur ist es bei bmw wohl so eingestellt, dass er zwar sagt in 500m rechts abbiegen, er meint damit aber nicht den Anfang der Ausfahrt, sondern den tatsächlichen abbiegepunkt ...

von daher richtig eingestellt ;)

Eben, ausschlaggebend ist nicht die Beschilderung, sondern der Scheitelpunkt der Kurve. Von daher: Alles richtig! :t

Hi,

bei mir sind es in der Stadt exakt 30m. Und es kann mir keiner erzählen, das es noch 30m bis zum Kreuzungsmittelpunkt sind, wenn ich schon mitten drauf bin.

Ich denke aber das BMW da ehr wenig machen kann, da das wohl an der Ungenauigkeit von GPS liegt. Aber 30m doch etwas zu viel. Hmmm...

gruß, Texx

Texx schrieb:
Hi,

bei mir sind es in der Stadt exakt 30m. Und es kann mir keiner erzählen, das es noch 30m bis zum Kreuzungsmittelpunkt sind, wenn ich schon mitten drauf bin.

Ich denke aber das BMW da ehr wenig machen kann, da das wohl an der Ungenauigkeit von GPS liegt. Aber 30m doch etwas zu viel. Hmmm...

gruß, Texx
Das oben geschilderte Problem mit den 200m auf der Autobahn liegt tatsächlich daran, dass rechnerisch der Scheitelpunkt genommen wird.

Hi Texx,
hast Du mal probiert, ob es an derselben Kreuzung in beide Richtungen +30m sind? Oder sind es "hin" +30 und "zurück" -30?
Probiere mal in einer ruhigen Ecke alle vier Richtungen aus ...:M

Wenn das so systematisch wäre, könntest Du das Navi neu kalibrieren ... (hab' ich vor einiger Zeit mal beschrieben, suche es ggf. auch nochmal raus, steht aber auch im Handbuch ... ich glaube "Position eingeben" oder so).

Meine Navis (Z4 und E61) sind übrigens beide genau.

Grüßle
Chris

Hi Chris,

falls du diesen Thread meinst, ich werd's mal versuchen. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

gruß, Texx

Hi,

*lol*

Jaja, ist schon kar: Ist die Straß' auch noch so schräg, der Ouzo zeigt uns den Weg...

gruß, Texx

Hi,

dieses Vorurteil hat sich seit den konkreten Planungen zum Galileo-System überholt. Das System ist nicht mehr künstlich entschärft, um uns Europäern ein bischen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ein Konkurenzsystem zu GPS aufzubauen, was die künstliche Entschärfung ad absurdum führen würde. (weltweit gesehen)

gruß, Texx

Naja,

wir wollen nicht verschweigen, dass die Nuzung von Galileo aller voraussicht nach linzenzpflichteig werden wird und uns in den Autos damit weiterhin GPS erhalten bleiben wird.

Zudem hat Galileo eine viel bessere Auflösung und bietet genauere Höhenangaben. Alles overdone für PKWs.

Gruß zester

Zurück
Oben Unten