wm0061
macht Rennlizenz
AW: Immer noch hoher Ölverbrauch
Sehe ich ja genauso, deswegen verstehe ich Jokin's Anspielung nicht so ganz...
Sehe ich ja genauso, deswegen verstehe ich Jokin's Anspielung nicht so ganz...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ derseidel: höre ich zum ersten mal... In meinem Kollegenkreis spricht man halt so, dass wenn ein Auto Öl verbraucht, etwas nicht stimmt... geringer Ölverbrauch ist ok... aber wieviel ist denn nun geringer Ölverbrauch?!
Ich fahre ca. 70% Kurzstrecke... an Wochenenden bin ich dann auf Autobahnen unterwegs...
Wikipedia schrieb:... Ein weiterer Nebeneffekt ist das Mitreißen von unverbrannten Kraftstoffresten, insbesondere beim Kaltstart, was zur Ölverdünnung des Motoröls führt.
Was würdest du denn anders machen, da ich immer dachte, ein Motor ohne Ölverbrauch wäre ein gesunder Motor, oder?

. Das wiederum verleitet immer wieder zum Gasgeben und somit zu einer hohen Beanspruchung des Motors. Dazu kommt natürlich, dass mehr Zylinder auch mehr Ölverbrauch zulassen.

Wenn Du meist <5-10km am Stück fährst kann dies sicher nicht schaden...Also das heißt, am besten so alle 15.000km ein Wechsel, auch wenn die Inspektionsanzeige was anderes sagt?
Also das heißt, am besten so alle 15.000km ein Wechsel, auch wenn die Inspektionsanzeige was anderes sagt?