in 6 Monaten muss ein neuer her...

Timo832000

Testfahrer
Nach nun 2 Jahren und 50tkm im Z4 3.0i (5 1/2 Monate und 10tkm stehen ihm noch bevor) wird es Zeit ein bisschen über einen möglichen Nachfolger zu philosophieren. Nicht das ich nicht zufrieden währe, ehrlich gesagt bin ich sogar etwas traurig, aber es gibt auch andere schöne Autos.

Zur Auswahl stehen:

130i (3-Türer) Understatement pur, dafür auch etwas langweilig.
125i (Coupe) schönes Auto, wie schlägt sich der Motor ?
125i (Cabrio) auch schön
135i (Coupe) Bombe, aber der Verbrauch ;-(
325i (Coupe) gefällt mir sehr gut, villeicht nur etwas zu lahm.

Angepeilt hatte ich ca 40.000€ für einen Jahreswagen oder aber Geschäftsleasing, bei meinem Z4 welchen ich mit 5tkm übernommen habe, habe ich 10.000€ angezahlt bei einer monatlichen Leasingrate von ca. 250€ und 25tkm/ Jahr. Das ist für mein Empfinden ein wirklich günstiger Dienstwagen ;-).

Welches Auto würdet Ihr nehmen ?

Gruß

Timo

AW: in 6 Monaten muss ein neuer her...

125 Cabrio, da müsste ich nicht lange nachdenken...der sieht offen SO dermaßen gut aus...

135i!!!

Der Motor soll doch gar nicht soooo viel verbrauchen oder irre ich mich da?

@Flow das sagt das Teufelchen auf meiner Schulter ebenfalls ;-).

ich mach mal dne 325i mies ;)

ich interessiere mich grad auch für den 3er, bzw das coupe und hatte daher in letzter zeit mal ein paar leihwagen da und was soll ich sagen? der 325 war nicht sooooo lahm, aber die schaltung war abscheulich, sowas ruckeliges und hackeliges von bmw...nenene

mein händler meinte dazu nur, das würden viele kunden beim 325 bemängel...

von der oprik würde ich den 325ci wählen... sieht hammer aus!!!

lieber aber ein 335I

Für das 1er Cabi und Coupe dürfte es auch irgendwo so kracher Leasingangebote geben wie für das Z4 Coupe. Die Dinger verkaufen sich nämlich gar nicht. Allerdings wohl noch nicht in 6 Monaten. :-(

Auf jeden Fall würde ich den 1er nehmen, ein super gelungenes Auto, als Coupe und Cabrio.
Der 125er verbraucht allerdings ganz schön viel, wenn man sportlich fährt, dann würde ich gleich zum 135i greifen.
Ich bin Vielfahrer und hab den 120d genommen, der ganz ordentlich schiebt, für nur 177PS und sehr wenig Verbraucht.

ich würde das Coupe als 123d noch mit in den Kreis aufnehmen.
Der hatte all die Schwächen nicht mehr, die ich von meinen 320td und auch den 120d kenne ausgemerzt. Einfach ein Klasse Motor. Wenn du Wert auf einen Sound legst, dann sollte es schon ein 125i oder 325i sein.
Das 1er Cabrio haut mich nicht vom Hocker.

Der 325i geht auf jeden Fall nicht schlecht. Das mit der hakeligen Schaltung kann ich so nicht bestätigen. Ist aber auch schon 1 Jahr her wo ich den gefahren bin.

Ich würde einen 335i nehmen, für 40000 findet man schon was

Danke für die zahlreichen Antworten,
Der 335i ist mir irgendwie zu prollig mit den zwei Endrohren und ausserdem zu teuer.
Den 123d habe ich gefahren, unspäktakulär gut, fast zu gut für einen Diesel, aber irgendwie langweilig und bei den aktuellen preisen für Diesel lohnt sich das kaum. Ausserdem habe ich noch einen Skoda Octavia 2.0 TDI zur Verfügung, daher sollte es eigentlich kein 4-zylinder Diesel werden ;-)

Gruß

Timo

Dann würde ich den 135i Coupe oder Cabrio nehmen, wenn du schon einen Diesel Kombi hast kommt ja eh nur ein reines Fun Auto in Frage

klare Sache: Der Nachfolger des aktuellen Z4!

Dann hast Du ein Spaßmobil, Cabrio und Coupe in einem :t

Budgetmäßig müsste dann aber wohl erstmal die kleinere Motorisierung herhalten (welche auch immer das sein wird, wahrscheinlich 2.5)

und aussehen wird er mMn definitiv deutlich besser als der 1er...so oder so. :b

Fällt das 325i Cabrio als kleinster 6-Zylinder aus dem Raster?
Hier hättest du Deinen Cabrio Spaß in Verbindung mit wirklich geungenem Coupe Design!
Das wäre meiner! ;)

ich habe kürzlich das "vergnügen" gehabt, einen 120d coupé für 2 tage zu bewegen.

ganz ehrlich, das erste was ich mich gefragt habe: wieso heißt diese völlig überteuerte stummel-stufenhecklimousine überhaupt "coupé" ? eigentlich eine frechheit von BMW, dieses biedere opa-design als coupé zu bezeichnen! b:

gruß
rolf (der ein echtes coupé bewegt und von ihm immer noch bewegt ist :w )

p.s.: von den 5 optionen würde ich am ehesten noch den klassischen 1er als 130i nehmen

125 i Cabrio, aber nur mit M-Paket und 18 Zöllern.

Dann sieht er richtig gut aus.

Gruß Multi-Treiberq:

Na, wenn der 135i zur Auswahl steht, dann ganz klar der - der Motor ist 1. Sahne. :t

ich wäre für ein 1er coupe....

ich finde das heck sehr schön knackig und sehr sportlich.... das 3er coupe wirkt dagegen richtig übergewichtig!!!

motorisierung kommt aufs budget an.... mir wäre ein vollausgestatteter 125 lieber als ein mager ausgestatteter 135i.... ich würde auf jeden fall aufs M Paket achten und schicke felgen! Ein Arbeitskolege hat letzte woche auch ein weißes 125i coupe bekommen. M packet, schicke 18 zöller.... Muss schon sagen sehr geiles Auto!

Der Preis ist doch ein Scherz, oder? Für das Geld krieg ich einen ordentlichen Cayman S und nicht so eine doppelt aufgeladene 4-Zylinder Cola-Dose.

Der Preis ist doch ein Scherz, oder? Für das Geld krieg ich einen ordentlichen Cayman S und nicht so eine doppelt aufgeladene 4-Zylinder Cola-Dose.

Die hätten besser nen 135i umgebaut mit den anbauteilen!

als diesel wird der schwer zu verkaufen sein...

aber als benziner wäre der mir so lieber als ein cayman!:t

Die hätten besser nen 135i umgebaut mit den anbauteilen!

als diesel wird der schwer zu verkaufen sein...

aber als benziner wäre der mir so lieber als ein cayman!:t

Diese Ansicht kann ich leider nicht teilen, der 135i wäre mir einfach zu harmlos. Und ehrlich gesagt haut mich die Interieur Anmutung beim 1er auch nicht aus den latschen. :#

Zurück
Oben Unten