in 6 Monaten muss ein neuer her...

AW: in 6 Monaten muss ein neuer her...

Für das 1er Cabi und Coupe dürfte es auch irgendwo so kracher Leasingangebote geben wie für das Z4 Coupe. Die Dinger verkaufen sich nämlich gar nicht. Allerdings wohl noch nicht in 6 Monaten. :-(

Stimmt, aber vielleicht ist das 135i Cabrio in einem Jahr eine gute Z4 Alternative. Nämlich dann, wenn der Z4 noch zu teuer - da neu- ist, der 135i aber in den Hallen steht. Derzeit sind die Leasingangebote für das 1er Cabrio noch sehr mäßig.

Gruß Jörg

so wäre es mein traum... kompletter performance umbau!

leider ein diesel.... zu dem umbau hätte perfekt der 135i gepasst.....

http://www.hanko.de/go.to/modix/3,1...ab=&kw_bis=&ez=&sort=disabled&customer=284764

In Karlsruhe steht sich ein ähnlicher Performance 123d-1er auch die Reifen platt, Neupreis auch um 55k€, Hauspreis mittlerweile unverhandelte 44k€. Trotzdem sind das immer noch mehr als 85000DM für einen Kompaktwagen! Dafür gabs zu DM-Zeiten einen sehr gut ausgestatteten 530i....ich frage mich immer wieder wer diese Preise bezahlen kann....Ich kann es nicht

Gruß Jörg

In Karlsruhe steht sich ein ähnlicher Performance 123d-1er auch die Reifen platt, Neupreis auch um 55k€, Hauspreis mittlerweile unverhandelte 44k€. Trotzdem sind das immer noch mehr als 85000DM für einen Kompaktwagen! Dafür gabs zu DM-Zeiten einen sehr gut ausgestatteten 530i....ich frage mich immer wieder wer diese Preise bezahlen kann....Ich kann es nicht

Gruß Jörg

Deine Frage kann ich dir beantworten - Ich kann diese Preise bezahlen, mache es aber trotzdem nicht. Finde die Schere zwischen den bezahlten Einkommen und den Neuwagenpreisen auch zu gross.
Würde das Leasing für Privatpersonen unterbunden, würden auch wieder günstigere Autos gebaut die länger gefahren würden.

Oder noch besser. Kubanischer Verhältnisse. Das Auto kauft man nicht, das erbt man :d.

Deine Frage kann ich dir beantworten - Ich kann diese Preise bezahlen, mache es aber trotzdem nicht. Finde die Schere zwischen den bezahlten Einkommen und den Neuwagenpreisen auch zu gross.
Würde das Leasing für Privatpersonen unterbunden, würden auch wieder günstigere Autos gebaut die länger gefahren würden.

Oder noch besser. Kubanischer Verhältnisse. Das Auto kauft man nicht, das erbt man :d.

von wollen kann auch keine Rede sein:d. Neuwagenkauf schließt sich für mich automatisch aus bei den heutigen Fahrzeugpreisen. Deine Idee mit den kubanischen Verhältnissen habe ich auch vor, werde den 11 Jahre alten Passat meiner Eltern dann erben und als Lastesel nutzen :d

ich mach mal dne 325i mies ;)

ich interessiere mich grad auch für den 3er, bzw das coupe und hatte daher in letzter zeit mal ein paar leihwagen da und was soll ich sagen? der 325 war nicht sooooo lahm, aber die schaltung war abscheulich, sowas ruckeliges und hackeliges von bmw...nenene

mein händler meinte dazu nur, das würden viele kunden beim 325 bemängel...

Habe auch schon davon gehört, wenn 3er Coupe dann richtig und zwar 335i

Der Preis ist doch ein Scherz, oder? Für das Geld krieg ich einen ordentlichen Cayman S und nicht so eine doppelt aufgeladene 4-Zylinder Cola-Dose.

:t:t:t:t:t:t:d:d:d:d:d

bin ganz deiner meinung!! Kein normaler mensch gibt so viel kohle für so einen 1er aus auch wenn es sich um einen 135 handeln würde!!!

Nö, nicht mal offen. :X :X

:d:t:t:d Zustimmung!

Hatte vor 3 Tagen auch nen 1er als Leihwagen, während ich den Zetti zur Insp. hatte. War noch nie dermassen enttäuscht von einem BMW.
Was für eine Gurke!!! (ok... war nur der 116i). Aber nicht nur dieser durstige und lahme Motor. Auch das Interieur... grauenhaft! Das kann jeder popel-Golf besser!
Nie und nimmer würde ich mir nen 1er holen!

Grüsse,
Rudi

Ich bin vom Z4 auf ein Einser Coupé umgestiegen. Die Verarbeitung und Materialanmutung im Innenraum ist eine Klasse besser als beim Z4 (vom Navi gar nicht zu reden). Ich würde den 135i nehmen, wenns ein Benziner sein soll. Die 125i fühlen sich nicht wirklich souverän motorisiert an, schlucken aber wie ein 135i.
Allerdings solltest du dich bei halbwegs engagierter Fahrweise auf 13 Liter einstellen.

hey,

ich fahr nen 123d als 3-türer und komm so auf 45tkm/a. mein fazit seit über nem jahr: das auto ist klasse und der motor :9 für nen diesel. was die preise für nen 1er angeht, so finde ich den relativ günstig!!! wenn man natürlich jeden erdenklichen scheiß als extra ordert...ok, dann wird es schnell unvernünftig teuer. was die quali angeht, so ist der 1er dem golf weit überlegen (o-ton golf vielfahrer)
was den 135i angeht, so würde ich den, wenn ich nicht die km/a hätte, sofort nehmen. mit rabatten und einer vernünftigen ausstattung kostet der ~ 36k€. der cayman ist fast doppelt so teuer :j und langsamer in der beschleunigung :d

gruß
matze

36.000€ für einen 135er? Wie willste das denn machen, mit einer guten Ausstattung? Ich habe 14% auf meinen 120d als Coupe bekommen und lag bei meiner Ausstattung sogar noch ein paar € drüber ;)

Okay, über eine gute Ausstattung lässt sich sicherlich streiten, aber:
M Paket
Leder
18"
Klimaauto
Xenon
...und sowas gehört für mich dazu und noch ein bisschen mehr.

Ich habe mir jetzt einen 330D Touring (Facelift) bestellt.

Also wer auf Fahrspaß, Leistung und geringen Verbrauch aus ist, der sollte mal so einen Motor testen. Also vom Gefühl her weiß ich nicht, ob mein M-Coupé besser zieht als der Diesel. Von 0-100 hat der M laut Datenblatt knapp die Nase vorn, aber von 100 auf 200 bin ich mir da ganz und gar nicht sicher. Leider finde ich nirgendwo im Netz eine Angabe über die Beschleunigung von 0 auf 200. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen ?

Der Verbrauch ist gering und die Steuer wird mir jetzt auch für 2 Jahre erlassen (tatsächlich ein Mitnahmeeffekt, Regel ist Schwachsinn) .

Erinnerung: der Motor ist eine Neuentwicklung und wird überall gepriesen.

Ich habe beim 245PS Coupe eine Angabe von 6,1 auf 100Km/h und ca. 23,5s auf 200Kmh als Test zu Hause rumliegen...
Das ist sau schnell für den Hobel, wie ich finde.

Mein Versicherungsmuckel hat das 335d Coupe mit 286PS...das ist der Wahnsinn, wie der schiebt...

Danke für die Info. In welcher Zeitung war der Test ?

335D habe ich nicht getestet. Aber die Aussagen gehen dahin, dass sich beide Motoren nicht viel nehmen. Von 0 auf 100 sind es 0,1 Sekunden.

Aber der Spritverbrauch ist beim 330D deutlich geringer.

Ich habe beim 245PS Coupe eine Angabe von 6,1 auf 100Km/h und ca. 23,5s auf 200Kmh als Test zu Hause rumliegen...
Das ist sau schnell für den Hobel, wie ich finde.

Mein Versicherungsmuckel hat das 335d Coupe mit 286PS...das ist der Wahnsinn, wie der schiebt...

Hm, ich werde aus Dir nicht schlau. Du erwaehnst Dienstwagen, aber nennst Autos wie den 135d, die in keinster Weise einem Dienstwagen entsprechen: Kein Platz, irgendwie falsches Auto zum Aufkreuzen bei einem Kunden, zu grosser Verbrauch fuer lange Strecken Du hast einen Skoda 2.0 TDI, der an sich *genau* in die Kategorie der "Normalo-Dienstwagen" passt (Passat, Skoda, Diesel usw). Versteh ich ned. Was suchst du? Ein Spassgeraet? Dann wuerd ich zum 135i greifen aus deiner Liste....

36.000€ für einen 135er? Wie willste das denn machen, mit einer guten Ausstattung? Ich habe 14% auf meinen 120d als Coupe bekommen und lag bei meiner Ausstattung sogar noch ein paar € drüber ;)

Okay, über eine gute Ausstattung lässt sich sicherlich streiten, aber:
M Paket
Leder
18"
Klimaauto
Xenon
...und sowas gehört für mich dazu und noch ein bisschen mehr.

hey, hab für meinen 27,5 brutto gelöhnt. auf alle von dir angesprochenen extras hab ich verzichtet :w aber wie du sagtest, ist halt geschmackssache. in den 135 gehören meiner meinung nach comfort-p. und ein dunkler himmel. that`s it :s

puristische grüße

So um den Fred nochmal anzuheben:

Am Montag habe ich den Nachfolger für meinen Zetti geordert,
es wird wieder ein Werksdienstwagen, ein 330D Coupe in saphierschwarz, Leder Dakota schwarz und schwarze Interieurleisten. Vollausstattung bis auf M-Packet und Automatik. BJ 2/2008, 15tkm.
Ich sehe dieses Auto als Kompromiss, mit dem man durchaus sportlich aber dennoch komfortabel und sparsam unterwegs ist. Ausgetobt habe ich mich schließlich schon mit dem Zetti ;-).

Gruß

Timo

Ich wäre mal interessiert zu erfahren, wie die Motorleistung vom 330D im Vergleich zum 3.0i aus Deiner Sicht abschneidet.

Ist bestimmt ein schickes Auto !

M-Paket wäre schon cool gewesen...

So um den Fred nochmal anzuheben:

Am Montag habe ich den Nachfolger für meinen Zetti geordert,
es wird wieder ein Werksdienstwagen, ein 330D Coupe in saphierschwarz, Leder Dakota schwarz und schwarze Interieurleisten. Vollausstattung bis auf M-Packet und Automatik. BJ 2/2008, 15tkm.
Ich sehe dieses Auto als Kompromiss, mit dem man durchaus sportlich aber dennoch komfortabel und sparsam unterwegs ist. Ausgetobt habe ich mich schließlich schon mit dem Zetti ;-).

Gruß

Timo
Das M-Paket hätte den Wagen noch so richtig abgerundet, aber wenn der Preis stimmt, dann ist das ohne Frage ein tolles Auto. Der 330D dürfte ordentlich Schmackes haben, da wünsche ich Dir viel Spaß beim fahren!

Langsamer als der Z4 ist er alle male :-), für den Alltag allerdings schnell genug.
Spass bei seite, ich habe ihn ja schon probe gefahren, man kann den 3er m. M. nach einfach nicht mit dem Zetti vergleichen, das ist einfach etwas anderes.
Der Dreier ist eher was zum lange Strecken und Autobahn fahren, der Zett ist eben auf den Land-/ Pass-/ und Bergstrassen zuhause. Beide Konzepte wirken für mich in sich stimmig.

Ich habe bewusst einen ohne M-Packet gewählt, ich stehe nicht so auf martialische Optik, die "inneren Werte" sind mir da wichtiger.
Außerdem dürfte der Neid-Faktor bei einem "Spießerauto" geringer ausfallen.

Gruß

Timo

Zurück
Oben Unten