In BMW Z4 3.0 Wassereintritt links und rechts bei den Türen

ManuelaW

Testfahrer
Hallo! Ich bin seit 3 Wochen zuerst überglücklicher und nun unglücklicher Besitzer eines wunderschönen BMW Z4. Leider musste ich feststellen, dass ich bei dem BWM Z4 einen Wassereintritt links und rechts unten bei den Türen habe.
Schlimm ist es wenn das Auto 2 Grad abwärts steht (vielleicht sind es auch 10 Grad). Unten bei der Tür drückt dann das Wasser herein.
Ich habe das schon bei 2-3 anderen BMW Z4 gesehen, aber da war das nie soviel wie bei mir!!! Und auf die Frage wie Schlimm die Pfütze da unten ist -sagten die immer "Kommt von der Waschstrasse"... aha......und alle sagte nur, dass das so schlimm wäre. Ist das bei Euch auch der Fall, dass es beim BMW Z4 reinpisst? Mein Mechaniker hat es sich angesehen und es sieht schlecht für mich aus, angeblich gibt es keine "wirklich" trockenen BMW Z4?¿ Irgendwo würde immer ein wenig Wasser herein kommen .... ähm...... nun meine Frage an Euch: wer hat noch Wassereintritt beim BMW Z4? Falls Ihr BMW Z4 Fans es nicht öffentlich machen wollt schreibt mir doch bitte auf meine Mailadresse. Ich hoffe auf eine Lösung denn ich hätte das wunderschöne "Baby" gerne behalten!!!
Und BMW kann sich doch so etwas nicht leisten... Ich werde auf alle Fälle auch bei BMW nachfragen.

Bitte helft mir ! Wie habt Ihr Euren "BEAUTY" trocken bekommen?
ach...... ich wollte wieder ein schönes Cabriolet und kein Swimmingpool. weiss.manuela@ymail.com

AW: In BMW Z4 3.0 Wassereintritt links und rechts bei den Türen

Morgen Mauela,
erst mal herzzzzlich willkommen hier. Und viel Spaß mit dem Zetti, trotz allem Kummer.
Deine Frage hätte eher in die Z4-Sektion gehört. Vielleicht verschiebt der Admin das Ganze auch noch dahin. Für das Wasser kenne ich 2 mögliche Ursachen.
1. das Wasser dringt in der Tür ein, dann könnte es an der Folie in der Tür liegen, die nicht mehr dichtet.
2. und viel schlimmer: möglicherweise sind die Abläufe vom Verdeckkasten verstopft, da berichten auch Einige, dass es dann unten am Schweller herauspieselt. Dann wäre die Hydraulikpumpe für das Verdeck in Gefahr. Ist es sicher die Tür, oder der Schweller unter der Tür?

MfG Gerhard

Hallo Geronimo!
Der Mechaniker hat unten bei der Tür den Rinnsal vom Wasser gesehen, die "vorschriftsgemäss" aus der Tür unten austritt und dann bei der Schwelle beim Auto hineindrückt. Zwischen den Kunststoffteilen durch. Kann man hier ein Foto posten?¿ ja.. .kann man...... nein... kann man doch nicht..... Foto könnte ich senden. Es sind 2 Stellen wo es Eintritt. 1x drückt es unter der Kunststoffschwelle hindurch und 2. läuft es über der Schwelle in den Fahrerraum. Ich wäre so froh für Hilfe. meeeeeerci ich sende auch gerne die Fotos zu!

Ist zu 99,9% die Türfolie welche sich gelöst hat.

LG
Oliver.

ich würde auch mal die Türinnenverkleidung abmachen und die Folie überprüfen

Die Ablauflöcher die in der Türe sind liegen außerhalb der Türdichtung, daran kanns eigentlich nicht liegen (da dort normal sslbst bei defekter Türdichtung nix reinläuft da die Dichtung logischerweise oberhalb liegt)

Finds bissl schwach von dem Mechaniker, dass er die Folie nicht überprüft hat

(zur Erklärung, die Türe selbst, also das Metallteil, hat auf der Innenseite (ist ja doppelt, Außenblech und innen Aggregateträger) Löcher. Das ist komplett mit einer wasserdichten Folie oder Schaumstoff dichtgemacht, also einmal rundrum is da so n Dichtungskleber-Gebatz:D. Da auf Löcher bzw Undichtigkeit prüfen. Is aber alles selbsterklärend wenn mans mal sieht)

Mach die Türinnenfolien neu und Du hast Ruhe! Dieses Problem gab es beim E46 schon....

Mein Mechaniker hat es sich angesehen und es sieht schlecht für mich aus, angeblich gibt es keine "wirklich" trockenen BMW Z4?¿ Irgendwo würde immer ein wenig Wasser herein kommen ....

Selten so einen Schwachsinn gelesen....... :g

ok... Morgen geht mein BMW z4 zum Autospengler. Mal schauen was der sagt. Die Folie ist es nicht.

hast die Folie gecheckt?
Komisch

Ich würd ja sagen frag mal jemand ausm Forum ob er sichs anschauen würde, des kann eig garnix so großes sein

Arbeiten beim Autospengler:
Folie auf der Fahrerseitrewurde gecheckt und eine neue hineingeklebt. √
Seitenspiegel bei der Fahrerseite "abgedichtet" √
Alle Abflusslöcher frei √
Gummi Beifahrerseite "stundenlang" eigelegt das er wieder geschmeidig wird √
ERGEBNIS:
Beifahrerseite trocken
Fahrerseite pisst noch ein wenig rein - also neuer Gummi muss her

UND NUN.........

Ist irgend jemand hier?????¿¿¿¿ ich will mich ausheulen :(
Mein BMW Z4 ist eine Katastrophe :(
Seid Gestern """" es bei uns durch. Und wie "normal" bei meinem Z4 pisst es Gestern früh auf der Fahrerseite rein.
OK - es wird ja der Gummi heute gewechselt.
Nun steh ich mit dem Gummi vor dem Fahrzeug und er ist auf der Fahrerseite trocken!!!
Dieses verdammt beschissene Auto!!!
Seid Gestern pisst er nun auf der Beifahrerseite wieder rein *irrelach*....
DAS kann doch nicht sein!!! Die war doch nun seid 2 Tagen immer trocken - sogar das Platzregensimulations mit Wasserschlauch bei abwärtsgerichteter Motorhaube hat die Beifahrerseite trocken überstanden!!!! und nun diese SCHEISSE!!!!
Das Auto verarscht mich doch. Am liebsten würde ich stundenlang hineintreten!!!!
*irrelach*
Weiss jemand von Euch bescheid ob das eine IDEE ist beide Gummis links und rechts mit Silikon reinzukleben???? Dann ist die Kapillarwirkung unterbrochen und es KANN gar nichts mehr hereinkommen??? oder ¿¿¿¿
*irrelach*

Moin Moin

Setz diich am besten mal ins Auto und laß dich von außen mit einem ordentlichen Wasserstrahl berieseln.
Manchmal liegen die Seitenscheiben auch nicht richtig an,kann man in der Neigung nachjustieren.

Aber auch wenn der Spiegel undicht war muß das Wasser ja an der Türfolie ausgetreten sein.

Bisher war es bei meinen Autos immer die Türfolien egal ob Zetti,E46 oder E91.

gruß
Karsten

Selten so einen Schwachsinn gelesen....... :g

Leider ist es aber so, dass die Werkstätten immer noch meinen einer Frau solche Scheisse erzählen zu können! :a So blöde ich mir auch dabei vorkomme, nehme ich immer meinen q: mit, wenn ich in die Werkstatt fahre.

@ Manuela
Erst mal herzzzzlich Willkommen on Board! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich das ganze Problem noch lösen lässt und Du doch noch den ungetrübten Z4-Fahrspass erleben wirst. :t
Mein Zetti ist komplett trocken. Hab ein solches Problem auch noch nie gehabt.

*irrelach*

mein Auto war beim Spengler:
- Gummi auf der Fahrerseite ausgetauscht
- Folie bei der Fahrer- und Beifahrerseite ausgetauscht
- Seitenspiegel bei der Fahrerseite zusätzlich abgedichtet
- Alle Wasserabflüsse sind kontrolliert und sauber
- .........

ES PISST NUN IMMER NOCH AUF BEIDEN SEITEN REIN!!!!! SIEHE FOTO!!

*irrelach*

ich könnte Stundenlang in diesen Blechhaufen hineintreten!!!!

*irrelach*

*irrelach*

das beste war als ich sehen durfte wie IDIOTENEINFACH der AUSTAUSCH vom DICHTUNGSGUMMI war!!!!
als ich bei der BMW-Werkstatt nachfragte was der Gummi inkl. Austausch kostet
sagten die mir 7-800 CHF.
ich hab den Gummi besorgt CHF 77.-
und habe beim Austausch zugesehen......
*irrelach*
UNS Frauen hält man wirklich für blöde!!!!
*irrelach*

die Sache geht 5 MIN - hier die 600 CHF Anleitung!
1. die Kunststoffschwelle ist nur gesteckt (an 4 Punkten) also vorsichtig hochziehen und Du wirst es 4x klacken hören (bzw. 2 Punkte hochziehen und dann kann man es herausschieben oder weiter einfach hoch
2. den Gummi einfach rausziehen
3. den neuen Gummi vorne UND hinten hineinstecken/hinaufstecken - man glaubt der neuen Gummi wäre zu lange - funktioniert aber.
WICHTIG: einfach zuerst hinten und vorne hinein-/hochstecken und an 4 Punkten andrücken und dann darüberstreichen ................... BINGO .... DAS wars!
4. Die Kunststoffschwelle mit den 4 Stiften wieder in die 4 Löcher drücken

Der neue Dichtungsgummi bei der Tür vom BMW Z4 muss nicht mehr mit Silikon eingefettet werden - kann man aber....

so.................. DAS zur ANLEITUNG kann jedes Kind OHNE Werkzeug:

aber...

*irrelach*
mein Auto ist immer noch inkontinent
es pisst immer noch rein
*irrelach*

Zurück
Oben Unten