Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ists recht. Ich finanzier denen doch nicht ihre Straftaten
Bin seit meinem ersten Arbeitstag auch kein Mitglied der Kirche mehr. Wozu auch?
Ich frag mich gerade welche Mengen man trinken muss um auf so nen Promille wert zu kommen. Ich hab da keine Vergleichsmöglichkeiten.
Sind das jetzt zwei Glas Wein oder ne komplette Flasche??
Hoffe Du brauchst "die Kirche", mit ihren sozialen Einrichtungen niemals. Rechne Deine Einstellung Deinem jugendlichen Alter zu. Hoffentlich bringt Deine zukünftige Gattin nicht ein behindertes Kind zur Welt und braucht somit auch nie eine kirchlich unterstützte Behinderten-Werkstatt um sein berufliches Leben zu gestalten.
Nur ein Beispiel von vielen. Mahlzeit.

die dann wie jede andere Einrichtung vom Staat subventioniert werden ....![]()
die dann wie jede andere Einrichtung vom Staat subventioniert werden ....![]()
die dann wie jede andere Einrichtung vom Staat subventioniert werden ....![]()
Aber egal... die Kirchen zahlen mit den Kirchensteuern ja nur inderschändende Pfarrer.... Kopfschüttel
Ich bleibe dabei: Billige Ausrede.
Grad auch gehört: Manche trinken den Rotwein des Abendmahls halt gern mal aus dem Taufbecken

Aus "Eigentests" mit mehreren Polizisten auf einer Party und einem entsprechenden Testgerät ist die Erfahrung erwachsen, dass man wesentlich mehr trinken kann um die verschiedenen Promillestufen zu erreichen. Dies bestätigten die anwesenden Gesetzeshüter bezüglich ihrer Erfahrungen aus der Zeit der Ausbildung, wo solche Tests bei Partys auch durchgeführt wurden (unter "Buchführung" der getrunkenen Mengen und den Zeiträumen).
Nö, aber auch. Und zwar so viele, dass es mich wirklich ganz ernsthaft wundert, wie die (katholische) Kirche mit dem Thema umgeht. Nämlich gar nicht wirklich. Wir reden ja hier nicht von einem Griff in die Portokasse oder einer Alkoholfahrt, sondern von der Zerstörung hunderter Leben. Und es sind keine Einzelfälle. Da hätte ich erwartet, dass man in seinem Laden mal richtig aufräumt.Aber egal... die Kirchen zahlen mit den Kirchensteuern ja nur inderschändende Pfarrer.... Kopfschüttel
Nein, machen Sie sicher nicht. Aber den Moscheebau in Köln unterstützen Sie jetzt. Finanzieren den Innenausbau da ja nun das Geld ausgegangen ist. Als Zeichen der Völkerverständigung. da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen das ich dafür nicht jeden Morgen aufstehe und zur Arbeit gehe.
So, musste einfach raus
Nö, aber auch. Und zwar so viele, dass es mich wirklich ganz ernsthaft wundert, wie die Kirche mit dem Thema umgeht. Nämlich gar nicht wirklich. Wir reden ja hier nicht von einem Griff in die Portokasse oder einer Alkoholfahrt, sondern von der Zerstörung hunderter Leben. Und es sind keine Einzelfälle. Da hätte ich erwartet, dass man in seinem Laden mal richtig aufräumt.
Da finde ich es nur verständlich, dass man nicht bereit ist, auch nur einen Cent für so einen Laden auszugeben. In meinen Augen ist die Kirche auch nur ein Dienstleister.
das ist nicht wahr, oder?
Wobei, soll mir doch egal sein, bin ja nicht Mitglied in einem der "Vereine"...
Kam eines Abends in den Regionalnachrichten des WDR. Am nächsten Tag bin ich ausgetreten
Das sollte aber besser "die katholische Kirche" heißen......
aber wegen der Steuer
austreten und dann so tun, das ist echt arm