Induktives Laden funktioniert nicht mehr.

jayjayjay

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Eine Sache über die viele hier wohl glücklich wären: in meinem G29 hat das induktive Laden einfach aufgehört zu funktionieren. Weder iPhone noch Samsung sprechen mehr darauf an.
Gibt es einen Kniff induktives Laden an-/abzuschalten und ich bin zu blöd das zu finden?
Außerdem hab ich die Sicherung im Verdacht, konnte aber bisher keinen vernünftigen Schaltplan zum Fahrzeug finden. Weiß jemand welche Sicherung das ist?

Eine Sache über die viele hier wohl glücklich wären: in meinem G29 hat das induktive Laden einfach aufgehört zu funktionieren. Weder iPhone noch Samsung sprechen mehr darauf an.
Gibt es einen Kniff induktives Laden an-/abzuschalten und ich bin zu blöd das zu finden?
Außerdem hab ich die Sicherung im Verdacht, konnte aber bisher keinen vernünftigen Schaltplan zum Fahrzeug finden. Weiß jemand welche Sicherung das ist?

Du müsstest mal im Car Menü prüfen, ob induktives Laden nicht zufällig deaktiviert wurde. Ich kann nur spontan nicht exakt das Menü auf die Schnelle sagen - aber dafür hättest Du ja noch ein geheimes Buch... 😉

Es gibt kein Menüpunkt zum Abschalten - hatte ich mich auch schon einmal geirrt. Gibt nur das an- und abschalten des Warnhinweis zum Mitnehmen des Handy.

...richtig - habe ich auch gerade im Fahrzeug festgestellt. Dabei hätte ich quasi jeden Eid geschworen, dass man Qi auch ein- & ausschalten kann. ;)

Hat sich eigentlich das Problem mit dem Überhitzen bei induktiver-Ladeschale in Verbindung mit einem Iphone aufgelöst?

Zurück
Oben Unten