Infinitas oder Hamann ???

Neo2904

Fahrer
Hallo, lese hier andauernd Infinitas, dachte mir ich geh der Sache mal auf den Grund und sehe, aha, die bauen ja Kompressoren ein. :B (COOL)
War nur so aus Jux mal auf der Hamann-Seite, da kann man sich ja seinen 2.8er aufbohren lassen auf 3.3 Liter.

Was denkt ihr ist besser, mal abgesehem vom Preis, geht jetzt auch nicht um mich, bin mit meinen 193 Pferden ganz zufrieden, aber geht ein Kompressor nicht unheimlich auf die Konsistenz des Motor? Oder ist der aufgebohrte zu dünn um lange zu halten, keine Ahnung wie das ist, aber ich stell mir das so vor? Zudem ist Hubraum durch nix zu ersetzen , oder?

Was macht Hamann dort eigentlich, ich mein was würd da genau gebohrt, ist ja immerhin nen halber Liter mehr, würde mich echt mal Interessieren.

Nen Statement von nem Infinitas-Fahrer würde mich auch mal Interessieren? 3600 Euronen klingt schon gut, aber nein ich lass die 193 erstmal!

AW: Infinitas oder Hamann ???

Neo2904 schrieb:
Hallo, lese hier andauernd Infinitas, dachte mir ich geh der Sache mal auf den Grund und sehe, aha, die bauen ja Kompressoren ein. :B (COOL)
War nur so aus Jux mal auf der Hamann-Seite, da kann man sich ja seinen 2.8er aufbohren lassen auf 3.3 Liter.

Was denkt ihr ist besser, mal abgesehem vom Preis, geht jetzt auch nicht um mich, bin mit meinen 193 Pferden ganz zufrieden, aber geht ein Kompressor nicht unheimlich auf die Konsistenz des Motor? Oder ist der aufgebohrte zu dünn um lange zu halten, keine Ahnung wie das ist, aber ich stell mir das so vor? Zudem ist Hubraum durch nix zu ersetzen , oder?

Was macht Hamann dort eigentlich, ich mein was würd da genau gebohrt, ist ja immerhin nen halber Liter mehr, würde mich echt mal Interessieren.

Nen Statement von nem Infinitas-Fahrer würde mich auch mal Interessieren? 3600 Euronen klingt schon gut, aber nein ich lass die 193 erstmal!

Hallo,

ich will mich ja jetzt nicht schlagen lassen von dem M-Fahrern, aber ist das M-Triebwerk nicht auch etwa 3300 ccm groß? Und das Kurbelgehäuse der M-Motoren ist glaube ich nicht groß abweichend von den normalen Motoren. Also ich würde mich glaube ich immer zur Hubrauerweiterung entscheiden. Die Kompressorlösung für unsere BMWs íst aber glaube ich sehr ordentlich. Bleibt dann nur die Frage, ob man sich von dem Geld direkt ein M kauft.

Gruss
Carsten

Würde mich auch sehr interessieren, was die Hamann Lösung kostet.....

<<<Und das Kurbelgehäuse der M-Motoren ist glaube ich nicht groß abweichend von den normalen Motoren>>>

nun der block des ///M ist aus grauguss und nicht aus leichtem alu dies hat schon seinen grund wenn eine große motorenfirma freiwillig mehr gewicht in kauf nimmt.

ich hatte meinen ///M motor bis zur letzten schraube auseinandergenommen, man sieht es den teilen an das sie nicht in einem "normalen " serienmotor laufen :s

_Dirk schrieb:
<<<Und das Kurbelgehäuse der M-Motoren ist glaube ich nicht groß abweichend von den normalen Motoren>>>

nun der block des ///M ist aus grauguss und nicht aus leichtem alu dies hat schon seinen grund wenn eine große motorenfirma freiwillig mehr gewicht in kauf nimmt.

ich hatte meinen ///M motor bis zur letzten schraube auseinandergenommen, man sieht es den teilen an das sie nicht in einem "normalen " serienmotor laufen :s

Hallo,

schon recht! Aber inwieweit liegen die Aussenmaße der beiden Grundmotoren ausseinander?

Gruss
Carsten

Also ist unser Block, also von uns allen außer der M-Fahrer aus Alu und es ist nicht sehr gut, wenn man es aufbohren lässt, weiß allesdings nicht genau, was Haman da macht, für den Preis kriegt man nämlich ganz locker auch nen neuen M-Motor mit mehr PS. Nen Runderneuerter kost knapp : 5.369 € 8ohne Einbau)

Hamann schreibt zum Angebot:

HAMANN HUBRAUMMOTOR HM 3.3 für Basis 2.8i Doppelvanos
Hubraumerweiterung auf 3268 ccm
Leistungssteigerung auf 286 PS / 210 kW
bei 6200 U/min.
Max. Drehmoment 355 Nm bei 4000 U/min.
V/max 262 km/h
Die angegebenen Werte können sich abhängig von Motorbasis, Fzg.-Ausstattung, Getriebe, Übersetzung, Rad/Reifen-Kombination etc. verändern. Um die optimale Leistung zu erreichen, muss die Kraftstoffart Super Plus 98 ROZ verwendet werden.

Preis
Preis: 12562,8 € :j
Best. Nr: -

Hamann hat schon seit jeher beknackte Preise.
Aber es muss ja anscheinend Leute geben die bereit sind solch astronomische Summen auszugeben sonst wäre er ja längst Pleite...

Zurück
Oben Unten