Infinitas SK+ Kit bei ebay ja oder nein ?

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi

ich wolte mir bei ebay ein Sk+ kit kaufen es ist 4tkm gelaufen und soll 2599€ kosten.

Der Verkäufer hat volgendes bei ebay angegeben:

Mit Fliehkraftkupplung und 114mm Riemenscheiben für 0.4bar.
Soll angeblich dann ca 320 PS haben.

Es sind noch 20 Monate Garantie von infinitas gegeben.

Meine Fragen:

Hat jemand schon einmal schlechte erfahrungen mit diesem kit gemacht,
Motorschaden usw ?

Was ist mit meiner Versicherung ?

kaufen oder nicht ?

Danke für die HILFE :)

Gruß
Christian

AW: Infinitas SK+ Kit bei ebay ja oder nein ?

Hallo Christian,

ich habe den SK1 vor 2000km verbauen lassen.
Bin (bis jetzt) top zufrieden.
320 PS ohne Anpassung des Kennfeldes kann ich mir jedoch kaum vorstellen.
Der SK+ ansich ist sicher OK (kenne Ihn nur von einer Probefahrt her, was mir sehr gut gefallen hatte) jedoch ist die besagte Anpassung des Kennfeldes sicher sinnvoll. Preis hier bei Infinitas ca 700€. Machen aber auch andere wie Kelleners.

Gibt hier aber auch genug zum Thema Infinitas zu finden.
Such einfach mal.

Versicherung ist bei mir mit einem Gutachten von 320 PS geblieben wie sie war.

Kaufen oder nicht überlasse ich Dir.
Den Kit an sich ja, aber ausgerechnet bei Ebay &:

Alex

Warum nicht, wenn das Ding in Ordnung ist sehe ich da keine Probleme. Aber soviel ich weiß hast Du nur Garantie auf den Kompressor und das auch nur wenn er von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Wenn Du das selber machen willst ist das ne ganz schöne Mimerrei. Wir haben einen bei meinem Bruder in nen Z3 3.0 verbaut das Ding läuft richtig gut und ohne Probleme allerdings mit der Serienscheibe. Beim Z4 dürfte es weil viel mehr Platz viel einfacher sein.

hi ja aber was soll passieren ?

es ist ja noch garantie drauf ?!?!?!

Ja und es ist eine firma die nur ca 50 km von mir weg ist also könnte ich hin fahren und ihn anschauen.

Wie ist das mit dem einbau reinbauen los fahren ?
oder muss ich am kernfeld was machen ?

Sehe kein Problem darin nen gebrauchtten SK+ bei Ebay zu kaufen. Die Dinger verbaut Alpina in ihren Wagen.
Die halten bei guter Behandlung über 200000km :t

Den Preis finde ich allerdings ein bischen zu hoch

Gruss Matthias

Edit: Normal laufen die SK+ allerdings mit 0.35 bar. Allerdings weiss ich grad nicht was für eine Riemenscheibe ich habe. Kann sein das die 114 mm Riemenscheibe ne Nummer kleiner ist und er dadurch auf die 0,4 bar kommt. Dann ist das allerdings so nen sache, denn dadurch wäre dann der Kompressor mit höheren Drehzahlen gelaufen als für den SK+ freigegeben ist.

Die Dinger verbaut Alpina in ihren Wagen.

Vergößtert Alpina nicht den Hubraum?

Ist das SK+ nicht das kleine Kit ohne Ladeluftkühler? Da halte ich 320 PS für schon ziemlich unrealistisch. Das kleine Kit gibt Infinitas doch mit ~280PS an, oder?

Den Preis halte ich für ein gebrauchtes Kit auch zu hoch.

Ich hab' gerade nochmal nachgeschaut. Infinitas gibt das SK+ mit ca. 286 PS an. Er selber schreibt weiter unten in seiner Auktion ja auch nur 300 PS rein. Außerdem handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer, welcher durch die Klausel "Privatverkauf" versucht die Garantie abzuwälzen. Meiner Meinung höchst unseriös. Ich würde die Finger davon lassen.

Christian,
aus Deinen Posts entnehme ich, daß Du nur wenig Erfahrung mit Infinitas-Produkten verfügst. Unter den Umständen ist allein schon der Einbau nebst entsprechender Anpassung der Motorsteuerung eine Herausforderung (mehrfach nachzulesen hier im Forum).

Wenn Du jetzt den Kompressor einzeln gebraucht kaufst, dann vielleicht selbst einbaust oder von einem Dritten einbauen läßt, ganz zu schweigen von der Kennfeld-Anpassung, wer wird denn da irgendeine Garantie übernehmen?
Wir haben hier einige Fälle, die mehrere Anpassungsanläufe gebraucht haben, um zum besten Ergebnis zu kommen.

Ich denke, so eine einschneidende Umbaumaßnahme sollte man sorgfältig machen lassen oder aber die Finger davon lassen.
Vielleicht äußert sich Infinitas ja dazu, die lesen ja fast täglich hier mit. :M

http://www.zroadster.com/forum/member.php?u=4003

Ich würde auch lieber ein bisschen drauflegen und neu kaufen...kann eine Menge Ärger ersparen!

Danke an an alle für die Hilfe.
Ganz besonders an dzw8.

Ja Erfahrung habe ich keine mit Infinitas.
Ich arbeite bei BMW als Mechatroniker,ich denke es dürfte kein pro. sein das SK+ Kit einzubauen.Es ist ja auch gedacht zum selbsteinbau.

Ich glaube es ist wirklich besser das Kit neu zu kaufen.
Wo bekommt man das zu einem guten Preis ?

Gruß
Christian

Ich glaube es ist wirklich besser das Kit neu zu kaufen.
Wo bekommt man das zu einem guten Preis ?

Gruß
Christian

Direkt bei Infinitas, sind super freundlich die Jungs:
INFINITAS GMBH

Es lohnt sich mal nachzufragen wegen Sonderaktionen, die gab es mittlerweile bereits mehrfach; dabei kann man sich beim SK+ einiges sparen...

hi ja aber was soll passieren ?

es ist ja noch garantie drauf ?!?!?!

Ja und es ist eine firma die nur ca 50 km von mir weg ist also könnte ich hin fahren und ihn anschauen.

Wie ist das mit dem einbau reinbauen los fahren ?
oder muss ich am kernfeld was machen ?
Naja, kannst du der Zwetschge (= Pflaume) von außen ansehen, ob ein Wurm drin ist? :) Das mit der Garantie hat ja Dieter (dwz8) schon auf den Punkt gebracht.

Wenn ich ein paar t€ in die Hand nehme, um den Zetti zu tunen, dann würde ich gleich noch ein paar Flocken drauf packen und es gleich von Infinitas machen lassen. Da kannst du dir dann sicher sein, dass es "Hand und Fuß" hat.

So - Ende meines "lyrischen Ergusses"! B; :b

So viel hette ich an diesem kit ja auch nicht gespart.
Für was ist die Fliehkraftkupplung?

Lohnt es sich bei infinitas 3500€ für das kit zu zahlen?
Wenn ich es selber einbaue wie ist es mit der Garantie ?
Und das kernfeld muss man ja auch noch anpassen,ich dachte das muss man nur bei SK 1 und 2?!

Gruß

So viel hette ich an diesem kit ja auch nicht gespart.
Für was ist die Fliehkraftkupplung?

Lohnt es sich bei infinitas 3500€ für das kit zu zahlen?
Wenn ich es selber einbaue wie ist es mit der Garantie ?
Und das kernfeld muss man ja auch noch anpassen,ich dachte das muss man nur bei SK 1 und 2?!

Gruß

Fliehkraftkupplung ist nur dann zu empfehlen wenn dir der Klang des Kompressors im Stand zu aufdringlich ist. Ich finde dieses Kompressor Surren eher gut.

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden, für einen Benziner wohl die "günstigste" Methode mehr Leistung aus dem Motor zu holen.

Garantie erlischt, soviel ich weiß beim Selbsteinbau.

Kennfelder anpassen macht immer Sinn, wenn etwas am Motor geändert wird.

Am besten machst du mal einen Ausflug zu Infinitas, lässt dich vor Ort beraten, schaust dir die Sache mal na und triffst dann nach einer Probefahrt eine Entscheidung.

Meine 5 cent ..

So ein Kompressor Kit könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber nicht gebraucht
über ebay.
Bei Selbsteinbau kannste Garantie eher vergessen, wie soll denn da irgend ein
"Schuldnachweis" gelingen, garantie füpr den eigenen Motor sowieso ?
Und was der Vorbesitzer getrieben hat weist Du auch nicht. Und obs vollständig ist ...

Generelle Vorteile / Nachteile Kompressor: Such mal ein bisschen, gibts einige
Threads hier, und sehr ausführlich.

Da müsste m.E. der Preis über ebay VIEL niedriger sein, dass ich das in betracht ziehen würde.

Grüße
Franz

Also ich für meinen Teil würde einen solchen Umbau
auch nur bei einem Tuner machen lassen der schon Erfahrung
auf diesem Gebiet hat.
Selbst wenn man das mit etwas handwerklichem Geschick selber hinbekommen
sollte wäre mir das doch zu heikel.

Ich habe seinerzeit bei meinem alten Zetti das SK+ Kit bei der Firma
Kelleners verbauen lassen und würde es auf jeden Fall wieder so machen lassen.
Lieber für eine solche Maßnahme zu Anfang etwas mehr investieren als nachher die dicke Rechnung zu bekommen.

Ich hatte den Umbau als "Rundum Sorglos Paket" gekauft, also:
das SK+ Kit mit Einbau und Kennfeldanpassung, TÜVabnahme, 2 Jahre Vollgarantie incl Motor und Antriebsstrang sowie Leistungsmessungen vor und nach erfolgtem Umbau.
Ich denke mal so ist man recht sicher nicht die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen….
Komplett lag das Ganze bei ca 4300€ - meiner Meinung nach sind die zusätzlichen Euros gegenüber dem Ebay Angebot mehr als gut angelegt…

Grüßle

Komplett lag das Ganze bei ca 4300€ - meiner Meinung nach sind die zusätzlichen Euros gegenüber dem Ebay Angebot mehr als gut angelegt…

Ähmmm wie soll das denn bitte gehen &:

Seinerzeit lag das kIt bei min 3600€ + min 600€ Einbau +min700€ Kennfeldanpassung +2 jahre Garantie + Tüv.

Denke nicht das Kellners bei dir draufgelegt hat also min 5000 € sind wohl realistischer eher mehr :M

Gruss Matthias

Hi

Da werde ich auch mal bei Kellners nachfragen.
Ich glaube schon das sich die extra PS lohnen und freude bringen da ist es mit das dann schon wert.

Gruß

Seinerzeit lag das kIt bei min 3600€ + min 600€ Einbau +min700€ Kennfeldanpassung +2 jahre Garantie + Tüv.

Denke nicht das Kellners bei dir draufgelegt hat also min 5000 € sind wohl realistischer eher mehr :M

Gruss Matthias

Die Zahl stimmt schon so, war ja keine Schätzung ich habs ja bezahlt… :s
…war irgendwas krummes evtl können es auch 4350€ gewesen sein… aber definitv wars unter 4500€, denn für mehr hätte ich den Umbau nicht machen lassen. :M
Die Rechnung habe ich leider nicht mehr da ich diese dem Käufer meines Z wegen der Garantie mitgegeben habe.
Der Umbau war im Frühjahr 2005 als Infinitas zum ersten Mal dieses Frühjahrsangebot hatte, Kelleners hatte mir für das Set den gleichen Preis berechnet, der Rest war für Montage etc…. die Garantie hatte ich zusätzlich mit rausgefeilscht ;)
Wie Kelleners die Einzelposten kalkuliert hat weiß ich natürlich nicht, für mich war auch nur der Endpreis entscheidend. %:
Grüßle

Die Zahl stimmt schon so, war ja keine Schätzung ich habs ja bezahlt… :s
…war irgendwas krummes evtl können es auch 4350€ gewesen sein… aber definitv wars unter 4500€, denn für mehr hätte ich den Umbau nicht machen lassen. :M
Die Rechnung habe ich leider nicht mehr da ich diese dem Käufer meines Z wegen der Garantie mitgegeben habe.
Der Umbau war im Frühjahr 2005 als Infinitas zum ersten Mal dieses Frühjahrsangebot hatte, Kelleners hatte mir für das Set den gleichen Preis berechnet, der Rest war für Montage etc…. die Garantie hatte ich zusätzlich mit rausgefeilscht ;)
Wie Kelleners die Einzelposten kalkuliert hat weiß ich natürlich nicht, für mich war auch nur der Endpreis entscheidend. %:
Grüßle

Kann ich nur schwer glauben :X

Wenn du allerdings der Meinung bist freut es mich das du so nen super Preis bekommen hast :t

Gruss Matthias

Gruss Matthias
Und was hat danach der Leistungsprüfstand "gesagt"?

Zurück
Oben Unten