Infinity reference 510cs eingebaut...

smint

Fahrer
hallo leute...

habe mir gestern mal so aus spass an der freude o.g. lautsprecher in
den fussraum eingebaut... ein bekannter sagte, die wären toll für meinen zzz...

hab sie dann sofort wieder rausgehauen...

die original-(nach vorkriegszeit aussehende)-bmw-lautsprecher brachten
im gegensatz zu denen tollen bass...
die infinity brachten nur ein blechernes geschepper...

wieder nix mit besseren sound gewesen...

jetzt werd ich mal so einen aktiv-sub testen...

gruss
smint

hi,

für die infinity brauchst du noch einen ordentlichen verstärker, sonst kommt da nichts.
mit verstärker sind sie um welten besser als die original kofferradio lautsprecher.

6814.gif

gruß _dirk

Jepp ging mir mit meinen CAP's genauso

1. mit Serienradio: oh Gott die Lautsprecher sind kaputt
2. Serienschrott raus, Blaupunkt rein: Hm könnte noch zu Musik werden
3. Blaupunkt raus, JVC + AMP rein: Nischt schlecht für ein offen Auto
4. Zusätzlich BP VSB 120: Oho, geht also doch auch ohne Jehnerts was in der Karre :t

Fazit: Viel wichtiger als der Austausch der LS ist ein neues Radio, bzw wenn neue LS reinkommen muß auf jeden Fall der BMW-Schrott aus der Mittelkonsole raus, es sei denn man hat einen US-Import, denn die AMis werden mit Alpine geräten versorgt :O

hmmm...

also ich hab einen Sony MDX-C6400R - Radio mit 4*50Watt Ausgansleistung...

die dinger brachten fast keinen bass, und wann dann nur so ein grelles geschepper... kann mir irgendwie ned vorstellen, dass ne
endstufe mehr bass in die teile bringt...

jetzt probier ich dann auch mal so eine aktiv-sub aus...
wenns dann nicht besser wird, dann geb ich mich mit dem standard-scheiß zufrieden...

bin echt enttäuscht, dass ein auto mit np 32000€ so ne lausige anlage hat...

smint

hi,

also dein radio alleine packt es nicht- da kann draufstehen was will, habe auch ein becker navi drann gehabt mit denk ich eigentlich ordentlicher ausgangsleistung und es kam nichts raus.
oder hast du den kondensator des serien hochtöners im kabel vor den infiniti gelassen?? :b

6814.gif

gruß _dirk

hi,

also dein radio alleine packt es nicht- da kann draufstehen was will, habe auch ein becker navi drann gehabt mit denk ich eigentlich ordentlicher ausgangsleistung und es kam nichts raus.
oder hast du den kondensator des serien hochtöners im kabel vor den infiniti gelassen?? :b

6814.gif

gruß _dirk

ich habe eigentlich nur die lautsprecher abgestöpselt und die infinity rangestöpselt...
liegt es daran?

wo ist denn der kondensator versteckt? beim hochtöner, oder im fussraum?

Einer der Kondensatoren liegt kurz hinter dem Radio, der andere direkt vor den Hochtönern. Neues Kabel verlegen und die Infi 's mit der mitgelieferten Frequenzweiche ansteuern ist unbedingt erforderlich !!!

Zusätzlich verwechselt manch einer gern das Gedröhne, das mit den Serienquäken in dem unbedämmten Hohlraum entsteht mit Bass.
Damit gescheite LS da klingen -nicht dröhnen, sondern (soweit 13er dazu in der Lage sind) Bass bringen- muß das Volumen unbedingt bedämmt werden.

vielen Dank für deine infos...

werd mich mal nochmals drüber machen und die teile mal nicht umtauschen!

bei fragen, wende ich mich wieder an dich!

:-)

smint

hallo hallo...

hab jetzt gestern nochmals gebastelt!

folgende variante habe ich ausprobiert:
fliegende leitung vom radio zum eingebauten infinity-system
(mit frequenzweiche und hochtönern)

bringt kein bisschen verbesserung zu den original-tröten, eher
verschlechterung... die dröhten bringe wenigstens ein bisschen bass und kein gequäke!

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine endstufe mehr bass in die teile bringt, wenn sie schon am radio scheppern.

ach, ich sollte mich einfach damit zufrieden geben, was vorhanden ist.
will ja schließlich kein vermögen reinhängen!
schade...

gruss
smint

OK finally,

ich hab noch keine Infi's im Car-Hifi-Bereich verbaut, zuhause hab ich allerdings einige und die habe einen ziemlich schlehcten Wirkungsgrad.

Das bedeutet: Es ist richtige Antriebsleistung gefragt. Ein Autoradio kann, an den original Kabeln hängend aufgrund der Kabelquerschnitte und der nicht vorhandenen Schaltnetzteile etwa 13W erzeugen, damit werden Infi's vermutlich nicht mal husten

Möchte man mehr ereichen, als nur mit dem Radio-Tausch -der schon viel bringt- ist etwas Überlegung vonnöten, soll keine zusätzliche Endstufe rein müssen möglichst wirkungsgradstarke LS her.

Aber keinen Wunder erwarten, Bässe kommen ausschließlich durch Leistung zustande, nicht umsonst sind in Wettbewerbsfahrzuegen die Sub-AMP im > 1KW Bereich angesiedelt.

AW: Infinity reference 510cs eingebaut...

Was auch nicht von schlechten eltern ist , sind die Lautsprecher von Hertz. Hab die in einem Tigra Twin Top gehört. Echt nicht von schlechten Eltern.

www.scsaudio.com

LG

Rennelch noch mit alten Lautspechern aber Alpine in Bord oder auch in einem Z ist Musik

Zurück
Oben Unten