Info an euch: Kosten Inspektion I beim M

AW: Info an euch: Kosten Inspektion I beim M

Im Winter wenns richtig kalt ist kann man sage: 1xAnlassen = -50km auf der Anzeige.

Ich war jetzt bei 37000km.

@Raldi: Der Unterschied ist tatsächlich die reine Inspektion: Da stehen bei mir 369€ auf der Rechnung. Hoppala, da hat meine Werkstatt aber ein einnehmendes Wesen :w.

Macht es wirklich Sinn, in diesem Thread, bei dem es um den Preis der Inspektion I für einen M geht, "Inspektions"-Kosten für einen SI anzugeben, wobei sich dann später auch noch herausstellt, daß der äußerst niedrige Preis nur durch einen vorherigen Abschluß eines kostenlosen Wartungspaketes zustandekommt?

Na ich weiß nicht:s

Ganz offensichtlich nicht ! :B
Kommt nicht wieder vor !

Im Winter wenns richtig kalt ist kann man sage: 1xAnlassen = -50km auf der Anzeige.

Ich war jetzt bei 37000km.

@Raldi: Der Unterschied ist tatsächlich die reine Inspektion: Da stehen bei mir 369€ auf der Rechnung. Hoppala, da hat meine Werkstatt aber ein einnehmendes Wesen :w.

Der :) hat zu mir gesagt, daß der Preis beim Ventile einstellen schon etwas schwanken kann.
Zitat: "Ich weiß vorher nicht genau wie lange es dauert.
Ist bei jedem Auto anders."

Allerdings ist das schon ein bischen viel Unterschied!
Wenn du auch 48 AW drauf stehen hast, dann ist der Preis schon saftig.

Wart ihr bei NL oder Händler?

Und ja es stimmt, alle Posten scheinen von NL/Händler zum anderen zu schwanken, egal ob AW, Ölkosten, Filter, etc. Irgendwie scheint es jeder selbst zu kalkulieren und es gibt scheinbar keinen Standardsatz.

Und übrigens: Ein kurzer Blick in die mitgelieferte Lektüre des Fahrzeugs klärt einwandfrei auf über die Serviceintervalle und den beinhalteten Arbeiten.

War das bei euch Brutto oder Netto?

Der :) hat zu mir gesagt, daß der Preis beim Ventile einstellen schon etwas schwanken kann.
Zitat: "Ich weiß vorher nicht genau wie lange es dauert.
Ist bei jedem Auto anders."

Allerdings ist das schon ein bischen viel Unterschied!
Wenn du auch 48 AW drauf stehen hast, dann ist der Preis schon saftig.
Jaaa, das stehen auch 48 AW. Da haben die ganz schön unterschiedliche Stundensätze.
Meiner ist ein BMW Händler, keine NL.
Und Die 780 sind inkl. MWST, die 369 + MWST ( halt mitten aus der Rechnung abgeschrieben).

Jaaa, das stehen auch 48 AW. Da haben die ganz schön unterschiedliche Stundensätze.

Ich glaube, daß sie einen kleinen Preisspielraum haben, den sie jederzeit
einfliesen lassen können. Ich hab vorher gefragt, was der Spaß kostet und dann gesagt, er soll den guten Preis machen.

Was habt Ihr denn für Stundensätze?

Habe mal in einer neueren Rechnung nachgeschaut.

4AW = 27€, macht pro Stunde (10AW) 67,50€

Wo wir gerade beim Thema Ölwechsel und Inspektion beim M sind. Ich habe nun schon paar mal gelesen, dass das Castrol TWS ein fantastisches Hochleistungsöl sei, aber eben keinen Longlife-Standard erfülle. Mir kommen 15.000km oder mehr mit dem S54 ohne Ölwechsel auch etwas lang vor. Wechselt jemand von Euch auch mal zwischen den Wartungsintervallen nach Serviceanzeige das Öl oder haltet ihr das für überflüssig?

Wo wir gerade beim Thema Ölwechsel und Inspektion beim M sind. Ich habe nun schon paar mal gelesen, dass das Castrol TWS ein fantastisches Hochleistungsöl sei, aber eben keinen Longlife-Standard erfülle. Mir kommen 15.000km oder mehr mit dem S54 ohne Ölwechsel auch etwas lang vor. Wechselt jemand von Euch auch mal zwischen den Wartungsintervallen nach Serviceanzeige das Öl oder haltet ihr das für überflüssig?

Wenn's BMW für nötig halten würde, hätten sie den Intervall beim M kürzer eingestellt. Von daher habe ich es bis jetzt nicht in Betracht gezogen außerhalb des Intervalls einen weiteren Ölwechsel zu machen.

Ich sehe und handhabe es wie Tokon. BMW wird sich schon was bei den Intervallen gedacht haben und so lang sind die 18.000 oder 19.000 die ich effektiv schaffe nur auch wieder nicht. Die Wartungsintervalle gehen doch jetzt bei anderen Autos schon Richtung 30.000 insofern wird schon häufig gewechselt.

Also ich habe jetzt 34000 km runter und die Inspektionsanzeige ist da. Habe bei einigen NL angerufen und überall wurde mir ein Preis inkl. MwSt. i.H.v. 875,- EUR genannt. Kann man über diesen Preis eigentlich irgendwie verhandeln..? Am Telefon wurde mir durchgängig gesagt, das sei nicht drin... Wieviel km darf man eigentlich die angezeigte Inspektion überziehen, bevor es "kritisch" wird im Sinne von Garantieverlust und so...? Frage nur, weil ich über Ostern einige "größere" Touren geplant habe...&:

Zurück
Oben Unten