Info für unsere Geldbörse - Vignetten Pflicht

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Nur so zur Info.......unser Geldbörse wird immer schmaller..........:j

Belgien führt Vignette ein
Brüssel (dpa) - In Belgien brauchen Autofahrer demnächst eine Vignette. Das kündigte der wallonische Minister für öffentliche Einrichtungen, Michel Daerden, an. Demnach soll die Autobahn-Vignette am 1. Januar eingeführt werden. Auch deutsche Autofahrer werden davon betroffen sein: Wichtige Verbindungen vom Ruhrgebiet und Köln nach Frankreich und Großbritannien führen durch die Wallonie. Die Vignetten werden zunächst 25 Euro kosten. Ähnlich wie in der Schweiz werden sie als Aufkleber angeboten.

AW: Info für unsere Geldbörse - Vignetten Pflicht

Z4 SHARK schrieb:
Nur so zur Info.......unser Geldbörse wird immer schmaller..........:j

Belgien führt Vignette ein
Brüssel (dpa) - In Belgien brauchen Autofahrer demnächst eine Vignette. Das kündigte der wallonische Minister für öffentliche Einrichtungen, Michel Daerden, an. Demnach soll die Autobahn-Vignette am 1. Januar eingeführt werden. Auch deutsche Autofahrer werden davon betroffen sein: Wichtige Verbindungen vom Ruhrgebiet und Köln nach Frankreich und Großbritannien führen durch die Wallonie. Die Vignetten werden zunächst 25 Euro kosten. Ähnlich wie in der Schweiz werden sie als Aufkleber angeboten.

ach, die haben wir schon seit vielen jahren ... man gewöhnt sich an alles ... :# :M ... momentan kostet die jahresvignette schon über 70.- :j

Fragt sich nur, wie lange man durch die WIndschutzscheibe noch etwas sehen kann &: &: &:

CYBERCAT schrieb:
ach, die haben wir schon seit vielen jahren ... man gewöhnt sich an alles ... :# :M ... momentan kostet die jahresvignette schon über 70.- :j

wenigstens muss man(n) bei euch nicht anstandslos eine jahresvignette kaufen... (gibt ja auch sowas wie wochen- oder saisonvignetten...!?)

Kennt Ihr noch die Käfer wo man an der Seite oder hinten auf der Motorhaube die ganzen Erinnerungsaufkleber rangepappt hat wo man überall war ??

Das gleiche kann man dann auch machen wenn man mit dem Wagen im Urlaub fährt - Vignetten Aufkleber überall und Maut Zettlchen auf dem Amaturenbrett.

Echt Lustig :b

so etwas hätte ich schon längst in Deutschland eingeführt (aber ich bin ja nicht an der Macht :w )

und also Bonus könnte der dt. Steuerzahler die Vignettenkosten steuerlich absetzen...

Jerry O. Z. schrieb:
... und verschandelt die Windschutzscheibe!!! :# %: %:

ich hab ja nur eine kleben ... und die ist so angebracht, daß sie wirklich nicht stört ... :w :M
da stört so manchen größeren fahrer der innenspiegel im sichtfeld erheblich mehr ... :w %: :d :M :X

CYBERCAT schrieb:
ich hab ja nur eine kleben ... und die ist so angebracht, daß sie wirklich nicht stört ... :w :M
da stört so manchen größeren fahrer der innenspiegel im sichtfeld erheblich mehr ... :w %: :d :M :X

btw:
ist Dir mal aufgefallen wie viele Spiegel heutzutage ein LKW oder Bus haben muss,
der im internationalen Verkehr unterwegs ist.... dazu noch ein paar Mautgeräte...
und dann die Frage :
wie viele Augen hat der Fahrer ?????? :M

Jerry O. Z. schrieb:
Das kannst vergessen! Die Vignette zahlst Du dann zusätzlich zur KfZ-Steuer! :14yesz: An sich wäre eine Straßenbenutzungsgebühr ja sicher nicht das verkehrteste, aber: KfZ-Steuer, Mineralölsteuer, .... :j ;)

ohne jetzt politisch werden zu wollen,
aber eine Linke-Spur-Steuer fänd ich coool :w :X:X:X
und das kann man jetzt so was von verschieden auslegen....

Jerry O. Z. schrieb:
Das kannst vergessen! Die Vignette zahlst Du dann zusätzlich zur KfZ-Steuer! :14yesz: An sich wäre eine Straßenbenutzungsgebühr ja sicher nicht das verkehrteste, aber: KfZ-Steuer, Mineralölsteuer, .... :j ;)

ich meinte ja, dass falls "ich" an der Macht wäre - das so machen würde!!!
das das unsere Regierung nicht macht - ist klar...

Marc S. for Z schrieb:
ohne jetzt politisch werden zu wollen,
aber eine Linke-Spur-Steuer fänd ich coool :w :X:X:X
und das kann man jetzt so was von verschieden auslegen....

für die linke-spur-steuer ist natürlich ebenfalls eine vignette erforderlich ... damit jeder gleich sieht, daß man berechtigt ist, nur auf der linken spur zu fahren ... :w %: :d :d :d
ich hätte am liebsten dann noch blaulicht am dach ... und einen riesen rammschutz ... :X

**** schrieb:
und ein tatü-ta-ta und logisch ein Schildchen "bitte rechts ranfahren" :d :b

das dumme ist nur: ich finde die Uniform und das Kappi nicht so schick :-(

LG ****

ich auch nicht ... aber bei uns kann man auch als ZIVILstreife(wildsau :w :X ) unterwegs sein ... :w :M :t :t :t

CYBERCAT schrieb:
für die linke-spur-steuer ist natürlich ebenfalls eine vignette erforderlich ... damit jeder gleich sieht, daß man berechtigt ist, nur auf der linken spur zu fahren ... :w %: :d :d :d
ich hätte am liebsten dann noch blaulicht am dach ... und einen riesen rammschutz ... :X

:14yesz: :14yesz:
da das Blaulicht am Dach aber nicht so schön und windschnittig ist,
wäre ich dann doch eher für diese Lämpchen :13winkz:

82283.jpg

%: :d %:

CYBERCAT schrieb:
ja, vielleicht in bayern ... :w %:
hier bin ich das ... :M :X

liebste Conny :s ,

was willst Du denn nun sein ??? &:
unser Cyberkätzle oder die Forums-Wildsau ????? :s:w
....immer diese gespaltenen Persönlichkeiten.... :no: :w :P %: :*

Marc S. for Z schrieb:
liebste Conny :s ,

was willst Du denn nun sein ??? &:
unser Cyberkätzle oder die Forums-Wildsau ????? :s:w
....immer diese gespaltenen Persönlichkeiten.... :no: :w :P %: :*

marc !!! :* ... doch nicht die forums-wildsau :O :O :O ... auf der autobahn, auf der linken spur !!! DAS war doch gemeint ... :w %: :d :d
mit "hier" meinte ich, bei uns in O.Ö ... :M :B

...entschuldigt, daß ich noch was zum eigentlichen thema sagen will.....:X:d

ähm, nur gut, daß ich eher selten bis gar nicht nach belgien muß....:b

CYBERCAT schrieb:
marc !!! :* ... doch nicht die forums-wildsau :O :O :O ... auf der autobahn, auf der linken spur !!! DAS war doch gemeint ... :w %: :d :d
mit "hier" meinte ich, bei uns in O.Ö ... :M :B

:idea3: ah, also hier das Kätzle und auf den Bahnen in OÖ die wilde Sau ?!? :w %: :t :X :*

callaway schrieb:

ah ja, und nach österreich kommst auch nie ??? :s :M %:

callaway schrieb:

:4oops: :11shyz:
btw:
muss auch selten nach Belgien :M q: %: !!!

Zurück
Oben Unten