Info: Kontrolliert eure Bremscheiben!!

AW: Info: Kontrolliert eure Bremscheiben!!

...es kann aber auch sein, daß die Bremsen rubbeln, d.h. die Scheiben haben eine Unwucht. Ich haebe es gerade an meinem 3er festgestellt, 4 Mon. nachdem die Bremsen rundum saniert wurden. Das sollte man sehr wohl machen lassen. Bei mir wird es wohl auf Garantie laufen.

little-venus schrieb:
muß ja sowieso noch mal zum freundlichen und werd da dann nochmal etwas rumnörgeln. bis dahin werd ich mal inqueriors tipp folgen und bremsen, bremsen, bremsen

Bloss nicht !!!! du verursachst sonst bestimmt einen riesen stau !!

meine tipps sind eh schlecht, also vergiss das schnell wieder !

ps: wenn die bremsscheiben verzogen sind dann spürt man es eher am vibrierenden lenkrad als im pedal...

CUXZ4 schrieb:
...es kann aber auch sein, daß die Bremsen rubbeln, d.h. die Scheiben haben eine Unwucht. Ich haebe es gerade an meinem 3er festgestellt, 4 Mon. nachdem die Bremsen rundum saniert wurden. Das sollte man sehr wohl machen lassen. Bei mir wird es wohl auf Garantie laufen.

Hi,

das hatte ich damals bei einem der ersten E46. War wohl ne Krankheit. Die Bremsen mußten vorne alle 10000 km erneuert werden (Garantie). Die Scheiben hatten eine Unwucht, die sich durch Vibrieren am Bremspedal bemerkbar machte.

Gruß, Ralf

Hi @all,

Ich habe meine Inspektion 1 vor mir und mir ist auch aufgefallen, daß auf den vorderen Bremsscheiben über den ganzen Durchmesser verteilt, viele tiefen Rillen sind. Habe auch meinen :) nach einer Ausbesserungsaktion von seitens BMW gefragt. Er sagte mir, für meine FGNr. gibt es keine Ausbesserung.
Er wollte mich mit dem Thema Flugrost abspeisen, und daß das normal sei.
Darum meine Frage: Weiß jemand von euch, ob es nur wenige Fahrzeuge betrifft, oder ob es eine ganze Charge Zettis betrifft.
Meiner ist ein 3.0 EZ 06/2004 mit 22t KM.

Vielen Dank und Gruß

Jürgen

Sieht so aus das nur die 3.0 davon betroffen sind &: . Mein Baby-Z4 ist, so ergab die Kontrolle, nicht betroffen :t . Und ich bremse schließlich auch für...:d

Gruß

Gerd

little-venus schrieb:
ach so ... na wenn mann abends ausgeht, kann er ja auch ordentliche schuhe anziehen :b (frau natürlich auch) ... aber zum arbeiten sind mir sneaker immernoch lieber als birkenstocks :d

muß ja sowieso noch mal zum freundlichen und werd da dann nochmal etwas rumnörgeln. bis dahin werd ich mal inqueriors tipp folgen und bremsen, bremsen, bremsen

...also wo Du recht hast, hast Du recht.

Außerdem ist rumnörgeln beim :) fast immer gut. Manchmal hilft auch das dohen mit, "da fahr ich doch demnächst lieber TT(oder andere Abstrusitäten:s )" ein Stückchen weiten.

Gruß

Gerd

Ich hatte vorne rechts eine einzige tiefe Rille und hinten links eine
relativ oberflächliche. Mein Dealer hat es , zusammen mit
meiner Frontscheibe ( der Klassiker), und den Batterien anstandslos aufgenommen.
aaaaber ....

Als dann der Tag der Abrechnung kam, hat er sich ein wenig geziert, es hat
sich nämlich rausgestellt, daß ein Stein eine der Rillen gefräst hat.
Außerdem hat er sich ein bischen gewunden wegen 38000km von wegen
"natürlichem Verschleiß, bekommmichdieklötzchennichtvonbmwersetztrabäh". Wir haben uns dann auf "Bremsscheiben er, Klötzlein
ich" geeinigt, was für ordentlich benutzte Bremsscheiben im Prinzip Ok ist.
Meine Erfahrung ist, daß bei mir Bremsscheiben ca. 60000 km halten, in sofern
ein guter Deal , andereseits: Fehler ist Fehler,fettisch....

Ich hab aber noch keine Rechnung gesehen, vielleicht hat er sich es nochmal überlegt .... Alles in allem find ich es in Ordnung.

Jetzt noch ein paar Fragen: Bei der Batterie hat er sich verweigert , er hat sie
statt dessen "gestürzt". Ich bin im Winter mal nicht aus der Garage
gekommen wegen der Batterie. Pegel war NULL, es ging nicht mal die Tür mehr auf. Der Füllstandanzeiger der selbigen steht dauernd auf Schwarz =
Nachladen, auch wenn ich gerade 200km gefahren bin.

Was empfehlt Ihr mir: Raufen oder hinnehmen ? Hilft "stürzen" ?
Was kostet so eine Batterie als Ersatzteil ?

Außerdem: Kann ein Stein wirklich Rillen in die Bremsscheibe fräsen ? Angeblich war der Stein noch drin !?

Könnte hier Rat brauchen
Grüße
Franz

pestl schrieb:
Ich hatte vorne rechts eine einzige tiefe Rille und hinten links eine
relativ oberflächliche. Mein Dealer hat es , zusammen mit
meiner Frontscheibe ( der Klassiker), und den Batterien anstandslos aufgenommen.
aaaaber ....

Als dann der Tag der Abrechnung kam, hat er sich ein wenig geziert, es hat
sich nämlich rausgestellt, daß ein Stein eine der Rillen gefräst hat.
Außerdem hat er sich ein bischen gewunden wegen 38000km von wegen
"natürlichem Verschleiß, bekommmichdieklötzchennichtvonbmwersetztrabäh". Wir haben uns dann auf "Bremsscheiben er, Klötzlein
ich" geeinigt, was für ordentlich benutzte Bremsscheiben im Prinzip Ok ist.
Meine Erfahrung ist, daß bei mir Bremsscheiben ca. 60000 km halten, in sofern
ein guter Deal , andereseits: Fehler ist Fehler,fettisch....

Ich hab aber noch keine Rechnung gesehen, vielleicht hat er sich es nochmal überlegt .... Alles in allem find ich es in Ordnung.

Jetzt noch ein paar Fragen: Bei der Batterie hat er sich verweigert , er hat sie
statt dessen "gestürzt". Ich bin im Winter mal nicht aus der Garage
gekommen wegen der Batterie. Pegel war NULL, es ging nicht mal die Tür mehr auf. Der Füllstandanzeiger der selbigen steht dauernd auf Schwarz =
Nachladen, auch wenn ich gerade 200km gefahren bin.

Was empfehlt Ihr mir: Raufen oder hinnehmen ? Hilft "stürzen" ?
Was kostet so eine Batterie als Ersatzteil ?

Außerdem: Kann ein Stein wirklich Rillen in die Bremsscheibe fräsen ? Angeblich war der Stein noch drin !?

Könnte hier Rat brauchen
Grüße
Franz

Hi Franz.
Was ist den nun mit der Rechnung rausgekommen? Blieb es bei dem Deal: Klötzchen du, Scheiben er?
Bei welchem Händler war das denn?
Ich bin nämlich im Raum München auf der Suche nach einem neuen Händler, weil meiner (in Dachau) mich ein "wenig" verar***t hat. Und zwar bezüglich meiner Bremsscheiben (siehe oben) und einer anderne Sache.
Wenn du bei der NL warst, dann wäre es nett, wenn du mir noch den Serviceberater verraten könntest. Enteder öffentlich oder per PN.
Vielen Dank
Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten