Z4Cruising
Fahrer
- Registriert
- 4 Oktober 2006
Hallo,
habe mal rumgesurft und was interessantes von Vredestein gefunden :
http://www.richtigenluftdruck.com/tirepressure.asp?TaalID=1
Wenn man statt "normalem" Loadindex, also z.B. 225/45 R17 91 V einen höheren , also Z.B. /45 R17 94 XL V verwendet, dann soll man den Luftdruck standardmäßig um 0,4 bar ggü. der Herstellerangabe erhöhen.
In dem Beispiel am Z4 also statt VA 2,1 bar / HA 2,3 bar also VA 2,5 bar / HA 2,7 bar.
Ich denke, daß diese Info hier einige interessiert. Das Reifendruckthema ist ja ein unendliches. :)
Schönen Gruß aus Wien,
Z4Cruising
habe mal rumgesurft und was interessantes von Vredestein gefunden :
http://www.richtigenluftdruck.com/tirepressure.asp?TaalID=1
Wenn man statt "normalem" Loadindex, also z.B. 225/45 R17 91 V einen höheren , also Z.B. /45 R17 94 XL V verwendet, dann soll man den Luftdruck standardmäßig um 0,4 bar ggü. der Herstellerangabe erhöhen.
In dem Beispiel am Z4 also statt VA 2,1 bar / HA 2,3 bar also VA 2,5 bar / HA 2,7 bar.
Ich denke, daß diese Info hier einige interessiert. Das Reifendruckthema ist ja ein unendliches. :)
Schönen Gruß aus Wien,
Z4Cruising