Informationen Sammlung zu Z4 Coupes in Mobile

Außen M-mäßig - Innen "nur" Sportsitze und Automatik.

Für das volle M-Feeling wäre noch die Motorhaube notwendig 🧐
Ich vermute von der M-Haube hat der nix gewusst :D
Am Ende ist ja vieles Geschmacksache. Aber ich finde diese auf M Außen Umbauen einfach nur Peinlich … ist halt keiner. Hat für mich sowas ähnlich wie M Badges aufs Auto kleben nur für mehr Geld. Bin leider wirklich kein Fan von solchen M Umbauten.
da bin ich zu 100% bei dir. Deswegen hab ich auch keine M-Umbauten. :thumbsup:

Also ich finde ja eine M-Front geht immer. Nur ein M-Heck mit 4 Rohr Auspuffanlage oder irgendwelche M-badges wo kein M ist, sind mir persönlich zu wannabe-mäßig - aber jedem das Seine ;)

bei so hohen Laufleistungen frag ich mich immer wieviel Liter Sprit da wohl schon durchgingen... :)

228.000 km / Reichweite ca. 500km je Füllung .. eher weniger in der Stadt..
je Füllung ca 80,- EUR
wären wir bei ca. 35k,- EUR Spritkosten..... :D

Vor einigen Wochen war in Bayern nähe Regensburg ein Coupe für knappe 15k und etwas um die 200.000km
Den hatte ich mir bei meiner Suche angeschaut und bereut 6h dafür gefahren zu sein... Aber naja, was man nicht alles macht um ein Traumauto zu kaufen :-D

habe damals meinen auch lange gesucht und bin dafür von Essen bis nach Dingolfing gefahren... das muss man bei so Exoten leider in Kauf nehmen

Schon 2013 habe ich 3 Monate gebraucht um mein QP als "Heimkehrer" aus Italien im Harz zu finden. Ein ähnlich gutes Auto hatte ich in München im Blick, aber die Dialoge mit dem Verkäufer bei Mahag waren so beknackt, dass ich mir die 800 KM gespart habe. Alle QPs (3 Stück incl. der roten Standuhr in Bad Oeynhausen), die ich mir im Umkreis von ca. 250 KM angesehen habe, waren eine ziemliche Enttäuschung. Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, einen E 86 mit niedriger Laufleistung und EXAKT meinen Ausstattungswünschen zu finden.

habe damals meinen auch lange gesucht und bin dafür von Essen bis nach Dingolfing gefahren... das muss man bei so Exoten leider in Kauf nehmen
biete Düsseldorf / Koszalin (PL) - was zugegebenermaßen etwas verrückt war :) :-) Da ich noch in Deutschland Zwischenstopp bei einem anderen Wagen gemacht hatte, waren es sogar 1300km an einem Tag - auch dank eines superchargers der nicht funktionierte und mich einen dicken Umweg hat fahren lassen. Aber was tut man nicht alles wenn man einen guten Wagen sucht (der es letzten Endes bei dieser Besichtigung nicht geworden ist).

@Rubin-S23 ich verstehe es so dass er in der Vergangenheitsform von seinem damaligen kauf erzählt, er sucht also aktuell nicht, oder?
Der Rote ist innen echt schön, aber die Kombi aus Außen und innen ist sehr speziell.

@Rubin-S23 ich verstehe es so dass er in der Vergangenheitsform von seinem damaligen kauf erzählt, er sucht also aktuell nicht, oder?
Der Rote ist innen echt schön, aber die Kombi aus Außen und innen ist sehr speziell.
Ja, er sucht nicht. Aber ist aus der Region.
Der ist mir in Oldenburg noch nie begegnet. Ich wusste bislang nur von zwei weiteren QPs mit OL-Zulassung: 1 x schwarz , 1 x grau-metallic
Und die Kombi ist halt sehr auffällig…

@Harleyzqp wäre was rotes in Deiner Nähe ...

Interessante Farbkombi.
Ich bin ja immer sehr nachsichtig, was individuelle Vorlieben angeht ... aber DAS ist zu viel für mich. Die Felgen passen überhaupt nicht und die angepappten Tagfahrlichter tun echt weh. Innen Caramel mit außen rot sieht zudem verdächtig nach "ich hätt´ gern einen Standard-Ferrari" aus. Und Wunderbaum ist für mich ein Killerkriterium :D

Zuletzt bearbeitet:
Plural bitte, soviel Zeit muss sein :D
Ich komme aus den 80ern ... da waren die Rollen klar verteilt: Ein Wunderbaum pro Golf oder Manta, bei BMW und Mercedes Knüpfware im Fußraum. Die Zeiten waren einfach und die D-Mark war stark.
Jetzt hängen ganze Wälder in einem BMW. Zitat Roger Murtaugh: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß"

Und zwei neue Anzeigen:

Vierstelliger Kaufpreis bei sehr vielen Kilometern - und Automatik ...

Fast der doppelte Preis und nur halb so viele Kilometer - auch Automatik ...

Die Ausstattung ist meines Erachtens bei beiden vergleichbar und "umfassend" - auch wenn es genügend Interessenten gibt, die auf das große Navi heute verzichten wollen.

...
Vierstelliger Kaufpreis bei sehr vielen Kilometern - und Automatik ...
...
Puh, 348 000km für 9 999 € sind schon eine Ansage.
Vorausgesetzt die Wartung stimmt, welche Schäden sind da zu erwarten? Wird eine Karosserie im Laufe des Lebens "weicher"?
Das Auto ist viel zu weit weg und ich brauche sowas auch nicht. Interessant finde ich den trotzdem :).

Puh, 348 000km für 9 999 € sind schon eine Ansage.
Vorausgesetzt die Wartung stimmt, welche Schäden sind da zu erwarten? Wird eine Karosserie im Laufe des Lebens "weicher"?
Das Auto ist viel zu weit weg und ich brauche sowas auch nicht. Interessant finde ich den trotzdem :).
Eine Motor-, Getriebe- und Fahrwerksrevision würde ich da auf jeden Fall ins Auge fassen. Denke da kann man nochmal 10.000,-- € für alles drauf packen.

Eine Motor-, Getriebe- und Fahrwerksrevision würde ich da auf jeden Fall ins Auge fassen. Denke da kann man nochmal 10.000,-- € für alles drauf packen.
optisch steht der gut da. Wenn er nicht verheizt wurde, nachfragen was in der letzten Zeit tatsächlich gemacht wurde (fachgerechte Getriebölspülung? Fahrwerkskomponenten? Motor mal nen Kompressionstest machen), würde ich als Basis für Einsteiger bewerten. 🤔 Preis ist ja VB...

laut der Seite einmalig 🤪
Wäre ich der Besitzer würde ich die Innenausstattung 1 zu 1 gegen schwarz tauschen, ich denke das würde den Kreis der potentiellen Interessenten stark erhöhen. Ich denke hier im Forum wäre schnell ein Partner für so einen tausch gefunden.
Aber klar, ist extra Aufwand und ob der Besitzer Zeit und Lust auf diese Aktion hätte ist fraglich.

Zurück
Oben Unten