Informationen Sammlung zu Z4 Coupes in Mobile

Der weiße E86 wurde hier schon angesprochen.

Beim zweiten E86 muss man ne helle IE mögen.

Letztendlich gilt es für jeden zu klären, welchen Zweck der Wagen dienen soll: zwischen Daily, der in gewisser Weise „verbraucht“ wird bis zum Steh-Sammlerfahrzeug ist ne weite Range. Und somit auf für die zu zahlenden Preise.

Mal ne aufflällige Farbe mit passender IE

Ob der Preis gerechtfertig ist, muss wie immer jeder selbst entscheiden.

Und wieder einer, der auf auf der Hochpreiswelle surft...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Und das Stehzeug wieder mal...

Perfekt, dann inseriere ich meinen gleich, der 100k weniger auf den Buckel hat, für 30k€ :)

Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem QP zu trennen, bei 6 Autos komm ich mittlerweile kaum dazu Ihn zu bewegen, rum stehen ist auch doof.

Der Wert des Autos unbezahlbar, das Geld wäre ja wenn nur Schmerzensgeld, oder Kummerkohle um die Trennung zu vergessen.

Zumindest gibt es ne Riesenmenge an Reifensätzen dabei (also wenn man nach den Bildern geht 🧐 )

Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem QP zu trennen, bei 6 Autos komm ich mittlerweile kaum dazu Ihn zu bewegen, rum stehen ist auch doof.

Der Wert des Autos unbezahlbar, das Geld wäre ja wenn nur Schmerzensgeld, oder Kummerkohle um die Trennung zu vergessen.
Ich könnte ja sagen, ein grünes Coupe verkauft man nicht ... :whistle: - egal wie hoch das Schmerzengeld ist.

Wenn da nicht was rubinfarbenes stehen würde, könnte man glatt schwach werden. Würde gut zum Quattro passen :inlove:

Mal ne aufflällige Farbe mit passender IE

Ob der Preis gerechtfertig ist, muss wie immer jeder selbst entscheiden.
Auf dem Fahrersitz ist eine Art Auflage, sieht man vielleicht nicht sofort. Hat mit dem Fahrzeug zwar nichts zu tun aber habe ein Unkenntlich machen des Kennzeichens für ein Foto selten so gesehen :roflmao:

Grandioses Fahrzeug
😂😂😂😂

Die Gasanlage ist zwar bei dem sowieso relativ geringen Benzinverbrauch völliger Schwachsinn,

Wie kommst du denn darauf?

Bei meinem Z4 dürfte das nicht verbrannte Geld inzwischen einen fünfstelligen Betrag ausmachen.

Mag für manchen vielleicht Schwachsinn sein, aber für andere ist es halt etwas mehr als Kleingeld.

Bei einem Ami-Truck z.B. kann ich verstehen wenn man eine Gasanlage nutzt, aber bei einem kompakten Coupé (mein Ø-Verbrauch in 13 Jahren Haltedauer 9.1 Liter) finde ich das nach wie vor schwer nachvollziehbar.

Kennt jemand diesen Wagen, bzw. weiß mehr dazu?
Der Wagen steht schon locker seit +/- 14 Jahren quasi durchgängig in Verkaufsbörsen - also quasi so lange wie ich den Markt schon beobachte :) :-)
Optisch scheint der Wagen gut dazustehen, auch wenn einige der Fotos Uralt sind.

Bei einem Ami-Truck z.B. kann ich verstehen wenn man eine Gasanlage nutzt, aber bei einem kompakten Coupé (mein Ø-Verbrauch in 13 Jahren Haltedauer 9.1 Liter) finde ich das nach wie vor schwer nachvollziehbar.

Zwischen schwer nachvollziehbar und Schwachsinn ist aber durchaus auch noch etwas „Spielraum“.

Allerdings könnte man genauso gut sagen, dass ein Durchschnittsverbrauch von nur 9,1l nicht nachvollziehbar ist. Da steht das Auto ja fast nur und wird nicht wirklich gefahren. ;)

Grandioses Fahrzeug
😂😂😂😂
Sehr modern - immerhin schon mal Doppeldisplay :laugh4:

Die Farbe ist natürlich schön. Aber dann die Motorhaube :eek: :o
Die Gasanlage ist zwar bei dem sowieso relativ geringen Benzinverbrauch völliger Schwachsinn, aber dafür wird der nutzbare Kofferraum wenigstens deutlich kleiner.
Wie kommst du denn darauf?

Bei meinem Z4 dürfte das nicht verbrannte Geld inzwischen einen fünfstelligen Betrag ausmachen.

Mag für manchen vielleicht Schwachsinn sein, aber für andere ist es halt etwas mehr als Kleingeld.
Achtung - meine Meinung ;)
um hier mal wieder Relevanz in die Diskussion zu bringen. Gehen wir mal davon aus das der Wagen nicht 185km sondern 185k km gelaufen hat, in 17, X Jahren - macht 11k km/Jahr - da ist eine Gasanlage eher Schwachsinn - da schließe ich mich @Harleyzqp an, dazu noch der Verlust im Kofferraum. Er schreibt das der Motor "revidiert" wurde - was und wie - drei große ??? Informationen wie viel der Wagen mit Gas gelaufen hat / seit wann verbaut wären sicherlich interessant. Analysieren wir weiter - eine Merkwürdige 4 Rohrauspuffanlage und die Batterie ist scheinbar noch an alter Stelle :whistle: . Der Anzeigenersteller kann nicht zwischen einer Aero- und einer M-Front unterscheiden. Was hat es mit der Bremsanlage auf sich? Alles in allem eine eher fragwürdige Anzeige bzw. fragwürdiges KFZ. Das der Anzeigenersteller der deutschen Schrift nicht 100% mächtig ist, - kein Problem, aber mehr Informationen und genauere Beschreibungen sollten drin sein.
In diesem Fred wollen wir uns zwanglos über die angebotenen Qp austauschen und ggf. auch amüsieren. Viel Spazzz noch :) :-)

Ich denke, dass die Fotos dem Wagen gerecht werden - im negativen Sinne.

In Zeiten von chatgpt & Co so eine Anzeige rauszuhauen ist einfach unterirdisch.
Die billig wirkenden Fotos die im Dunkeln aufgenommen wurden und die nass fotografierten Sitze, passen da gut ins Gesamtbild. Ich möchte auch gar nicht wissen, wie es da unter der Folie aussieht, wenn schon die Front unten stark zerschossen ist. Bei dem äußeren Pflegezustand würde mich die Technik schon gar nicht mehr interessieren.

Das gute daran ist, je mehr solcher Wagen auf dem Markt sind, umso mehr können gute Autos und ehrliche Verkäufer mit guten Beschreibungen herausstechen.
Gerade in einem Markt dessen Angebot altersbedingt immer kleiner wird.

Gehen wir mal davon aus das der Wagen nicht 185km sondern 185k km gelaufen hat, in 17, X Jahren - macht 11k km/Jahr - da ist eine Gasanlage eher Schwachsinn - da schließe ich mich @Harleyzqp an, dazu noch der Verlust im Kofferraum.

Wieso denn „Schwachsinn“?

Eine Gasanlage muss sich nicht anhand der jährlichen Laufleistung amortisieren, sondern in der Gesamtschau. Wer vor etwa 8-10 Jahren umgerüstet hat, konnte die Umbaukosten nach etwa 40tkm amortisieren. Bei mir war das nach knapp über einem Jahr der Fall. Die Mehrkosten danach, die durch die Gasanlage bedingt anfallen, egalisieren sich mit etwa 3-5 Tankfüllungen im Jahr.

Wo sich hier der „Schwachsinn“ verbergen soll, muss mir wirklich mal jemand erklären.

Allein das Kofferraumvolumen kann es nicht sein. Mit 1-3 Tankfüllungen kann ich sämtliches Gepäck, mehr als ohne Gastank je reinpasste, an jeden beliebigen Ort weltweit versenden lassen. Ist letztlich auch kein tragfähiges Argument…zumal der Kofferraum auch ohne Gastank überschaubar ist und bleibt.

Dieses Manko gleicht zudem der deutlich sauberere Kraftstoff aus. Bei LPG braucht es kein 102-Schamanenpipi…der ist immer noch deutlich sauberer und hat mehr Oktan sogar in der Wintermischung. Das kann also auch kein Argument für „Schwachsinn“ sein.

Bleiben also eher persönliche Befindlichkeiten, die gegen LPG sprächen. Das wäre dann wohl ein Ansatz für „Schwachsinn“. :X

Ich bin auch kein Gas Fan, aber vorallem die Tankerei. Selbst bei nem großen 60l Tank sind es halt reelle 300-350km max. Wenn man sportlich fährt gern auch 250km.
Da sind halt 470-550 und bzw. sportlich 350-400km mit Benzin schon angenehm.

Dazu ist doch bei Gas immer etwas Leistungsverlust da, sowie ich weis 3-9%.
Beim Ami V8 egal bei nem 3.0si naja… aber muss jeder selbst entscheiden.

Zurück
Oben Unten