Informationen Sammlung zu Z4 Coupes in Mobile

Zwischen schwer nachvollziehbar und Schwachsinn ist aber durchaus auch noch etwas „Spielraum“.

Allerdings könnte man genauso gut sagen, dass ein Durchschnittsverbrauch von nur 9,1l nicht nachvollziehbar ist. Da steht das Auto ja fast nur und wird nicht wirklich gefahren. ;)
98 TKM in 13 Jahren ist eigentlich ja nicht "nur stehen" (zumal ich noch 3 Motorräder fahre). Mit den 9.1 Litern lüge ich mir definitiv nicht in die Tasche: keine Kurzstrecke, Landstraße immer Tacho 10 KM/H über Limit, BAB 170 KM/H Reisetempo wo es geht und ab und zu Vollgas für ein paar KM. Wenn dein Z das nicht bringt, dann bist du halt ein verkappter Racer oder er ist schlicht ein Säufer...

und zurück zur Gasanlage...
bin dafür. In einem "normalen" Langstreckenauto, wir haben selbst mal eine verbaut. In einem Opel Corsa mit dem meine Frau jeden Tag 100 km Wegstrecke / Arbeit gefahren ist. Keine Motorenprobleme, hat alles super funktioniert. Tank in der Reserveradmulde. Kein Platzverlust. Die Anlage hatte sich von selbst amortisiert. Soweit alles gut. Leider hat sich der Einbau ab Werk leider nicht durchgesetzt, es bleibt immer eine Nachrüstlösung. Und auch deshalb wurde der Wagen nach mehreren Jahren gegen einen Diesel eingetauscht. In einem Spazzz-Kfz sehe ich solch eine Anlage halt nicht, schon aufgrund der zusätzlichen Gewichts und der Nachrüstlösungen - Bohrung in der Karosse für den Tankanschluss. Und wenn dann erwarte ich eine Begründung warum solch eine Anlage verbaut wurde, z.B. Langstreckenauto, Motor immer warm gewesen, ect. ... Weitere Anmerkungen wie Verbrauch usw. gehören ebenfalls in eine solche Anzeige.
jetzt gibts Pizza und Rotwein. :w

Bisher lese ich persönliche Befindlichkeiten, aber nichts, was die Begrifflichkeit „Schwachsinn“ auch nur ansatzweise begründete.

Und mal ehrlich, wer schafft schon mehr als 250-300km volle Lotte ohne Pause durchzufahren? Das sind die wenigsten. Aber selbst wenn: Dann hat man mit LPG immer noch mehr Reichweite. Denn ist LPG nach 250-350km flotter Fahrt leer, steht noch der gesamte Tankinhalt Benzin zur Verfügung.

Wenn ich dann aber 9,1l als Gesamtschnitt lese, sind wir hier ohnehin am anderen Ende der Leistungsausnutzung. Das kommt kaum übers Blümchenpflücken hinaus. Da interessiert auch kein etwaiger Leistungsverlust (der so im Übrigen auch nicht ohne Weiteres auftritt) nicht einmal im Ansatz, weil sowieso keine Leistung nennenswert abgerufen wird.

Selbst Sportwagen und Gewicht sind kein zielführendes Argument. Solange Radio, elektronische Sitze, Navi., Sitzheizung und Co. an Bord sind, kommt es niemanden ernsthaft aufs Gewicht an. Da sind die Bio-Riester-Einlagen noch nicht einmal erwähnt.

Wie gesagt: Niemand muss LPG mögen oder gar nachrüsten. Es aber als Schwachsinn abzutun, ist halt völlig daneben. Erst recht, wenn man es nicht einmal ansatzweise begründen kann.

Das ist halt Deine Meinung/Herangehensweise bzw. Verteidigung Deiner These. Andere haben eben andere Meinungen oder Erfahrungen. Ist normal. Solche Themen sind objektiv nicht in die eine oder andere Richtung final zu bewerten.

Das ist halt Deine Meinung/Herangehensweise bzw. Verteidigung Deiner These. Andere haben eben andere Meinungen oder Erfahrungen. Ist normal. Solche Themen sind objektiv nicht in die eine oder andere Richtung final zu bewerten.

Mit Verlaub: Es geht weder um (m)eine Meinung(en) noch irgendwelche Erfahrungen, sondern einzig und allein um eine vollkommen deplatzierte Wortwahl (hier: "Schwachsinn"). Wenn man hier meint, jemanden öffentlich derart diffamieren zu müssen, ist doch das Mindeste, dies vernünftig begründen zu können.

Hat letztlich also nichts mit Meinung und Erfahrung oder Nutzen einer Gasanlage in einem Z4, sondern vielmehr etwas mit einem Mindestmaß an Anstand zu tun.

Eigentlich erschreckend, dass man hier inzwischen selbst das Offensichtlichste noch explizit darlegen muss.

P.S.:
Ich habe mich mit meiner Wortwahl auf die AUSSTATTUNG EINES KFZ bezogen und somit nicht "jemanden diffamiert". Dass man dabei offenbar in ein Wespennest sticht, hätte ich eigentlich nicht erwartet - ist mir aber auch völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub: Es geht weder um (m)eine Meinung(en) noch irgendwelche Erfahrungen, sondern einzig und allein um eine vollkommen deplatzierte Wortwahl (hier: "Schwachsinn"). Wenn man hier meint, jemanden öffentlich derart diffamieren zu müssen, ist doch das Mindeste, dies vernünftig begründen zu können.

Hat letztlich also nichts mit Meinung und Erfahrung oder Nutzen einer Gasanlage in einem Z4, sondern vielmehr etwas mit einem Mindestmaß an Anstand zu tun.

Eigentlich erschreckend, dass man hier inzwischen selbst das Offensichtlichste noch explizit darlegen muss.
Wenn Du (D)eine Meinung äußerst, dann geht es auch darum: "Wenn ich dann aber 9,1l als Gesamtschnitt lese, sind wir hier ohnehin am anderen Ende der Leistungsausnutzung. Das kommt kaum übers Blümchenpflücken hinaus." ... das ist eindeutig (D)eine Meinung. Also kann sie auch kommentiert werden. Und weil wir zivilisiert sind, lassen wir Dir Deine Meinung. Eigentlich erschreckend, dass Du immer weiter nachlegst und anderen dies nicht zugestehst. Lass Doch anderen ihre Meinung.

Du scheinst, nicht nur in diesem Thread, nur zufrieden zu sein, wenn Dir Leute zustimmen oder nichts weiter mehr schreiben (weil´s oft nix bringt). Das bedeutet aber nicht immer, dass Deine Argumentationsketten die alleinig richtigen sind. Jetzt zu jammern, dass Member, die ansonsten durch Etikette und vernünftige Posts bekannt sind, nicht ausreichend Anstand hätten, ist unverständlich. Die einen mögen Gasumbau, andere per se nicht, andere finden Sie in bestimmten KFZ nicht gut. Gottes Garten ist groß und diese Diskussionen sind müßig und das Ganze, inklusive dem meinigen Post haben hier eigentlich nichts zu suchen.

Ich habe folgenden Vorschlag: Back to topic ;)

Den hier (neues Inserat) finde ich echt schick, bzw. macht der Wagen auf Fotos einen gepflegten Eindruck.

Nochmal zu meinem nachstehenden post vom Samstag, der in der Gas-Diskussion untergegangen ist, hat keiner eine Info zu dem Wagen?
Kennt jemand diesen Wagen, bzw. weiß mehr dazu?
Der Wagen steht schon locker seit +/- 14 Jahren quasi durchgängig in Verkaufsbörsen - also quasi so lange wie ich den Markt schon beobachte :) :-)
Optisch scheint der Wagen gut dazustehen, auch wenn einige der Fotos Uralt sind.

Ich habe folgenden Vorschlag: Back to topic ;)

Den hier (neues Inserat) finde ich echt schick, bzw. macht der Wagen auf Fotos einen gepflegten Eindruck.

Nochmal zu meinem nachstehenden post vom Samstag, der in der Gas-Diskussion untergegangen ist, hat keiner eine Info zu dem Wagen?
Voll verrostet 🙂🤪

Screenshot_20250422_162357_Kleinanzeigen.jpg

Schön, dass er schon mehrmals TÜV bekommen hat :d Fraglich, ob man das bedingungslos fortschreiben kann. Farbe ist schön - Ausstattung ist alles dabei.

Dunkle Felgen muss man mögen oder im Nachgang tauschen.

Wie immer: vor Ort ist entscheidend.

Schön, dass er schon mehrmals TÜV bekommen hat :d Fraglich, ob man das bedingungslos fortschreiben kann. Farbe ist schön - Ausstattung ist alles dabei.

Dunkle Felgen muss man mögen oder im Nachgang tauschen.

Wie immer: vor Ort ist entscheidend.
Er hat nen Bryton Sticker hinten drauf, anderer Satz Felgen dabei?

Macht für mich auch einen gepflegten Eindruck auch angesichts der Laufleistung, technisch lässt es sich aus der Ferne jedoch nicht beurteilen. Ausstattung ist umfangreich, Automatik und Sitzfarbe muss man mögen. Aufgefallen ist mir lediglich die abgenutzten und gemischten Lenkradspangen/-knöpfe und im Motorraum hat der Mader vermutlich mal geknabbert - sollte man Prüfen, aber beides Kleinigkeiten. Preis ist an sich auch okay, da er bereits über 3000€ reduziert wurde, will er ihn vielleicht loswerden. Entweder ein guter Punkt in der Preisverhandlung oder nicht, da bereits viel reduziert. Fraglich auch warum man ihn in 3 Tagen so stark reduziert... da wurden die 20.500€ wohl nie wirklich gefordert.

Viele Modifikationen, ist halt immer Geschmackssache und eine Frage, wie gut es gemacht wurde bzw. auch was verbaut und eingetragen wurde - die folierten Rückleuchten z.B. sicher nicht. Für mich wäre es wohl zu viel, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Preis ist recht hoch, Beschreibung nicht vorhanden. Wagen steht schon lange bzw. wieder drin (hatte in bei meiner Suche bereits in 2023 gespeichert). Einige Bilder kenne ich auch von dann noch, also ist nicht alles aktuell. Fraglich auch warum der Tacho 91k km zeigt, die Anzeige aber 163k km sagt. Tacho getauscht? Altes Bild? Insgesamt viele Fragezeichen - kann man nur mit Kontakt und Besichtigung wirklich was zu sagen.

Lass Doch anderen ihre Meinung.

Wo habe ich denn jemanden (s)eine Meinung nicht gelassen?

Offenbar missverstehst du den Unterschied zwischen einer (legitimen) Meinung und einer völlig deplatzierten Wortwahl. Dass diese nicht einmal ansatzweise begründet werden konnte - wobei auch der nachgeschobene Bezug auf eine Ausstattung diese nicht rechtfertigte -, darf ich das durchaus kritisieren.

Du scheinst, nicht nur in diesem Thread, nur zufrieden zu sein, wenn Dir Leute zustimmen oder nichts weiter mehr schreiben (weil´s oft nix bringt). Das bedeutet aber nicht immer, dass Deine Argumentationsketten die alleinig richtigen sind. Jetzt zu jammern, dass Member, die ansonsten durch Etikette und vernünftige Posts bekannt sind, nicht ausreichend Anstand hätten, ist unverständlich. Die einen mögen Gasumbau, andere per se nicht, andere finden Sie in bestimmten KFZ nicht gut. Gottes Garten ist groß und diese Diskussionen sind müßig und das Ganze, inklusive dem meinigen Post haben hier eigentlich nichts zu suchen.

Wo genau vermagst du ein Jammern zu erkennen?

Dass ich halt erst zufrieden zu stellen bin, wenn man mich mit validen Argumenten und einer fundierten Meinung überzeugen konnte, dürfte gemeinhin bekannt sein. Stammtischphrasen und abfällig Wortwahl genügen mir hierfür schlichtweg nicht. Sieh' es im Zweifel als Berufskrankheit an.

Im Übrigen ging es auch keineswegs um das "Mögen" eines Gasumbaus, sondern - wie zigfach dargelegt - allein die deplatzierte Wortwahl.

Wen mein Einwand oder meine Beiträge im Allgemeinen stören, kann einfach darüber hinwegsehen. Ich zwinge doch niemanden, diese zu lesen oder gar zu kommentieren. Und wer dazu nicht imstande ist, der kann mich auch einfach ignorieren. Aber anscheinend reizt es wohl doch zu sehr, unbedingt gegenhalten und diese auch noch verteidigen zu müssen. :whistle:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Preis ist ja VB 🤪😊

Das Angebot ist m.E.n. fair bepreist und eines der besseren Angebote im Netz, sofern man auf diese Umbauten steht.
Die Preise für den si haben die letzten 4 Jahre nochmal einen starken Sprung gemacht, das gilt auch und insbesondere für Ranzkarren oder Null Austattung.
Dagegen ist dieses Angebot hier voll okay und liegt in etwa auf Höhe meines Coupes, welches ich vor 2 Jahren für einen ähnlichen Preis verkauft habe.
2. Hand, ein scheinbar guter Allgemeinzustand + Scheckheft sind starke Argumente für den Wagen. Bei der M-Haube aus Carbon hat er sich wahrscheinlich vertan, würde er sonst nicht eingetragen bekommen.

Scheckheft heißt, es wurde das Minimum gemacht.
Welches Fahrwerk eingebaut ist, fehlt.
Fahrersitz Wange links unten ist ziemlich platt.
Carbon Innenraumverkleidungen... am Türgriff und um den Schaltsack, wo der Verlauf der Fasern auch noch falsch ist.

Das lese ich hier so oft. Wenn es das Scheckheft nicht gibt, wird auch gemeckert.
Wenn ein Scheckheft vorhanden ist, heißt das auch, dass die Laufleistung plausibilisiert werden kann und das sich der Besitzer um das Auto gekümmert hat. Zudem erwarte ich von einem Auto, welches regelmäßig beim Service vorgeführt wurde, keinen größeren Wartungsstau.

Natürlich kann der Servicezustand alternativ auch mit Teile- oder Reparaturrechnungen nachgewiesen werden.

Man darf nicht vergessen, dass es auch Besitzer gibt, die ein Auto erst zum Service bringen, wenn irgendwas nicht funktioniert.

Das lese ich hier so oft. Wenn es das Scheckheft nicht gibt, wird auch gemeckert.
Wenn ein Scheckheft vorhanden ist, heißt das auch, dass die Laufleistung plausibilisiert werden kann und das sich der Besitzer um das Auto gekümmert hat. Zudem erwarte ich von einem Auto, welches regelmäßig beim Service vorgeführt wurde, keinen größeren Wartungsstau.

Natürlich kann der Servicezustand alternativ auch mit Teile- oder Reparaturrechnungen nachgewiesen werden
Bin ich bei dir. Finde nur, dass man Scheckheft nicht als besonderes Merkmal hervorheben kann/ muss, sondern dass das wenigste ist, was vorhanden sein sollte :)

Das ist mit Sicherheit keine Definition für ein Scheckheft. Du kannst auch nicht wissen ob nur das Minimum gemacht wurde.

Scheckheft heißt für mich in erster Linie, dass Alles was Wartungs-technisch an einem Wagen gemacht wurde dokumentiert ist.
Für mich die Basis für einen Autokauf, danach geht es in die details ob auch der Inhalt passt.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Preis ist ja VB 🤪😊
meine Güte...
ihr sucht aber auch die Nadel im Misthaufen :x3:
2. Hand, Laufleistung im überschaubaren Bereich, Diffusor und Aero sowie weitere Feine Umbauten gemacht, guter, gepflegt wirkender Zustand! :woot:

Gewindefahrwerk - welches danach kann sicher der Interessent erkundigen und bei der Anzeigengestaltung und den Umbauten würde ich auch ohne Scheckheft davon ausgehen das der technische Zustand ebenfalls gepflegt ist.
Felgen sind immer Geschmackssache, mir wurde auch schon nachgesagt das die Farbe mal nicht gestimmt hat - ich find die trotzdem Cool :D, hab ich auch noch :whistle:

was ihr braucht ist ein Neuwagen mit Vollausstattung aber vermutlich ohne Navi :p :P- aber da sind dann wieder die Standschäden... :b

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten