Informationen Sammlung zu Z4 Coupes in Mobile

Beim 3,0i mit Fünfstufenautomatik bestand mal die Möglichkeit, die Software (ähnlich Alpina) anzupassen.

Also verkaufen lassen sich die Coupes mit 160-180.000 Km Laufleistung für 20.000€ auch mit guter Ausstattung wohl noch nicht so wirklich.

Wenn man für 2.000€ mehr aktuell teils schon einen 35is mit 120-140.000 Km bekommt, ist das schon wieder eine Entscheidung wert.

Klar sind es ganz unterschiedliche Wagen aber ein bisschen verrückt ist echt schon. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Berücksichtigung dessen, was man so liest und hört, dürfte der N52b30-Motor im E 85/86 zumindest der deutlich unproblematischere Motor im Vergleich zum E 89 sein.

Das ist ja auch ne Frage, was man will.

Ein E86 ist nun mal was „besonderes“.

Ein E89 ist (für mich) kein richtiger Roadster und kein Coupé aufgrund des Klappdaches. Für viele mag dies ein Vorteil sein. Aber es wird nen Grund haben, wieso der Nachfolger wieder eine Stoffhaube bekommen hat.

Ein E86 Interessent wird vermutlich keinen E89 kaufen und umgekehrt.

Und beim Preis: Man kann für die gleiche Summe nen Z3, nen E85/E86 bzw. E89 kaufen… jedes dieser Modelle hat seine eigene Stärke/Schwächen und damit Reiz.

Das ist ja auch ne Frage, was man will.

Ein E86 ist nun mal was „besonderes“.

Ein E89 ist (für mich) kein richtiger Roadster und kein Coupé aufgrund des Klappdaches. Für viele mag dies ein Vorteil sein. Aber es wird nen Grund haben, wieso der Nachfolger wieder eine Stoffhaube bekommen hat.

Ein E86 Interessent wird vermutlich keinen E89 kaufen und umgekehrt.

Und beim Preis: Man kann für die gleiche Summe nen Z3, nen E85/E86 bzw. E89 kaufen… jedes dieser Modelle hat seine eigene Stärke/Schwächen und damit Reiz.
Das stimmt - für mich kommt z.B. beides in Frage und ich finde beide Modelle super. Geht mir auch mehr um die realistischen Preise als um die Modellwahl. Ein E86 für 20tsd steht denke ich länger, da der Preis doch hoch angesetzt ist und ein E89 35Is für 22-24tsd ist da wahrscheinlich fixer verkauft.

Zurück
Oben Unten