Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

...und der nächste Berliner mit nur einem Vorbesitzer - nicht ganz das Schnäppchen wie der vom @STP2 🙂

I found this offer on AutoScout24.

Final price: € 24,990.-
Mileage: 83,312 km
First registration: 07/2007
Und wieder offline.

Sag mal, du weißt dass du diese Suchagenten wieder löschen kannst? Ich denke das hilft die Haltedauer deines Autos zu steigern. ;)

Ach geh... Bei allem was ich in das Auto investiere (und mit jedem Tag wirds mehr... heute alle Zündspülen und Zündkerzen) wird es ein enges Rennen zwischen Frau und Auto was die ewige liebe angeht 😂😂

...und der nächste Berliner mit nur einem Vorbesitzer - nicht ganz das Schnäppchen wie der vom @STP2 🙂

I found this offer on AutoScout24.

Final price: € 24,990.-
Mileage: 83,312 km
First registration: 07/2007
Was ich mich hier Frage, perse finde ich das Angebot gar nicht als so unrealistisch, wenn jmd dringend Geld braucht und evtl gäbe es vor Ort ja 2-3 Dinge die den preis auf dieses Niveau fallen lassen, dass kann man ja nie so sagen.
Nun werden diese Anzeigen als Fake gemeldet, hat der Ersteller solcher Anzeige überhaupt die Möglichkeit das zu dementieren oder geht es einfach offline? das wäre ja auch nicht wirklich fair....keien Ahnung wie soetwas abläuft?!

aber 1 vorbesitzer mit 80.000km für 25 TEUR ist unrealistisch... Mit diesen Eckdaten wäre das Auto auch in 24 Stunden für 30 TEUR weg, und dabei nehme ich an, dass da einige Macken sind (Bremsen wären fällig, Lagerschalen sowieso.)...

aber 1 vorbesitzer mit 80.000km für 25 TEUR ist unrealistisch... Mit diesen Eckdaten wäre das Auto auch in 24 Stunden für 30 TEUR weg, und dabei nehme ich an, dass da einige Macken sind (Bremsen wären fällig, Lagerschalen sowieso.)...
DU weist, was es mit den LS auf sich hat. Aber nicht jeder kümmert sich da so sehr drum. Als ich meinen ersten M in 2014 gekauft habe wusste ich nicht mal wo man die LS für braucht. Ich habe den R einfach gekauft. Und über Bremsen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. TÜV war damals 4 Monate her, und der M keine 1000 km gefahren seitdem. Ach so, 2 Vorbesitzer, 65tkm, 25k bezahlt. Ist zwar was her, aber nicht jeder Hypet die Autos so wie wir.

ja du hast eh recht...
ich meinte nur wenn einer probiert den preis zu drucken mit Argumenten wie LS oder Bremsen (ist ja ein 2,5-3k Position), wäre es mit 30 TEUR (mit einem Vorbesitzer und 80 TKM) auch ein guter Preis und sollte relativ schnell verkauft sein.

Leider gibt es nur wenige Leute die den Wert durch Kalkulation der Investitionen bestimmen, meistens wird einfach ein Preis „erfunden“. Es wird immer Preis und Wert vermischt.

DU weist, was es mit den LS auf sich hat. Aber nicht jeder kümmert sich da so sehr drum. Als ich meinen ersten M in 2014 gekauft habe wusste ich nicht mal wo man die LS für braucht. Ich habe den R einfach gekauft. Und über Bremsen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. TÜV war damals 4 Monate her, und der M keine 1000 km gefahren seitdem. Ach so, 2 Vorbesitzer, 65tkm, 25k bezahlt. Ist zwar was her, aber nicht jeder Hypet die Autos so wie wir.
Und in dieser Zeit hat sich viel getan. Meinen hatte ich ebenfalls in 2014 für 29tsd gekauft. Heute undenkbar, normalerweise. Jeder der sein Fahrzeug verkauft, auch unwissende, werden sich im Vorfeld ein wenig informieren um halbwegs ein bisschen eine Richtschnur zu haben, auch wenn ein Preis dann am unteren Ende der Skala angesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und in dieser Zeit hat sich viel getan. Meinen hatte ich ebenfalls in 2014 für 29tsd gekauft. Heute undenkbar, normalerweise. Jeder der sein Fahrzeug verkauft, auch unwissende, werden sich im Vorfeld ein wenig informieren um halbwegs ein bisschen eine Richtschnur zu haben, auch wenn ein Preis dann am unteren Ende der Skala angesetzt werden.
Müsste so ca 30-40tkm gewesen sein. Ja, heute nicht mehr denkbar.

So, es werden zwei schöne Imola QP angeboten.

Nummer 1 kam aus dem Saarland, stand dort sehr lange erfolglos zum Verkauf, wurde von einem Forumisti aus Düsseldorf gekauft, nach wenigen Monaten wieder zum Verkauf gestellt und wird seit einigen Wochen in den NL gewerblich angeboten. Problem (neben dem Preis): Serviceheft ja, aber gestempelt von einer DIY Mietwerkstatt. Modell Kartoffelstempel.

Nummer 2 wurde 1,5 Jahre lang irgendwo im Raum Gießen angeboten. War zwar 1. Hand, hatte aber 2 Unfälle mit 10k und 3k Schaden. Heute taucht er von privat in Tschechien auf, „natürlich“ unfallfrei.

So, es werden zwei schöne Imola QP angeboten.

Nummer 1 kam aus dem Saarland, stand dort sehr lange erfolglos zum Verkauf, wurde von einem Forumisti aus Düsseldorf gekauft, nach wenigen Monaten wieder zum Verkauf gestellt und wird seit einigen Wochen in den NL gewerblich angeboten. Problem (neben dem Preis): Serviceheft ja, aber gestempelt von einer DIY Mietwerkstatt. Modell Kartoffelstempel.

Nummer 2 wurde 1,5 Jahre lang irgendwo im Raum Gießen angeboten. War zwar 1. Hand, hatte aber 2 Unfälle mit 10k und 3k Schaden. Heute taucht er von privat in Tschechien auf, „natürlich“ unfallfrei.
Kann ich nur bestätigen. Letzterer stand bei mir um die Ecke und hatte ihn damals besichtigt, mit Beschreibung hier.

Sind aber noch zwei weitere interessante neue:
Der sepangbronzene und der monacoblaue.

Monacoblau: der ist seit 3 oder 4 Jahren immer wieder mal drin. Meiner Erinnerung nach wird er vom Verkäufer nicht gefahren, das QP kommt mE aus einer Zwangsversteigerung. Wurde vormals "gewerblich" genutzt.

Der Sepangbronzene sieht lecker aus, der Preis eher weniger. Der Verkäufer hat aber sicher Geduld, er hat im Sommer letzten Jahres ein interlagos M QP nach fast 2 Jahren endlich unter die Leute gebracht. War zwar 1. Hand, hatte aber auch schon über 120tkm drauf. Und der Preis immer so um die 35k EUR rum.

Ich werde jetzt auch mal meinen 10 Jahre alten Honda Rasenmäher 6,5PS Saugmotor Sammlerzustsnd 🤣🤣für 999 Euro inserieren

Zurück
Oben Unten