Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Wollte mal hören, ob jemand von euch mehr über dieses Angebot hier weiß. Habe den Verkäufer mal kontaktiert, aber bislang noch nichts gehört. Und irgendwie weiß das Forum ja meist ohnehin schon alles. :) :-)

Wollte mal hören, ob jemand von euch mehr über dieses Angebot hier weiß. Habe den Verkäufer mal kontaktiert, aber bislang noch nichts gehört. Und irgendwie weiß das Forum ja meist ohnehin schon alles. :) :-)
du kannst doch deinen weissen folieren wenn du einen in sepang haben möchtest :) :-) :) :-) :) :-)
oder du wartest doch ein bisschen und ich schicke dir das nächste auto aus Wien nach Berlin 😂

Ist auf Bilder ja imme schwer zu sagen, aber ist das Spaltmaß rechts vorne korrekt? Bild 2 in der Ecke am Schweinerfer sieht so aus als on die Schürze tiefer reingedrückt ist als die Motorhaube und Bild 9 Übergang Schürze Kotflügel sieht auch nach leichtem Versatz aus. Kann aber auch beides an der Belichtung liegen. Genau anschauen würde ich mir das aber bei einer Besichtigung.

Schönen Abend zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, bin mitte 30, in der Baubranche tätig und habe ein faible für Technik und tolle Motoren.

Ich habe mich hier angemeldet da ich ein M Coupé suche und gute Hinweise beim Kauf sind gerne willkommen!

Ich kenne mich mit den momentanen Preisen nicht im Detail aus, habe diese 2 Angebote auf Mobile.de gesehen:

MQP - Link 1
MQP - Link 2

Den ersten habe ich versucht zu kontaktieren, aber da geht seit 2 Tagen keiner ran... und keine Reaktion auf Mails. Ein fake?

Den zweitern habe ich noch nicht kontaktiert, Innenraum sieht ein wenig runtergerockt aus...

Ein weiteres Exemplar habe ich hier in Luxemburg ausfindig gemacht, ein Import aus Tschechien angeblich, welches der jetzige besitzer nach einem Jahr wieder verkaufen möchte, da er den Coupé nur als "invest" gekauft hat. Praisvorstellung 43k mir 63Tkm. Momentan auf Facebook inseriert, habe einen alten Link aus einer Anzeige aus 2015 gefunden

MQP - Link 3

In FR gäbe es auch welche, aber die scheien mir etwas überteuert ( rund 40k€ bei 85Tkm)

Taugen die Angebote was oder alle überteuert? Bin für jeden Tipp dankbar!

Schönen Abend zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, bin mitte 30, in der Baubranche tätig und habe ein faible für Technik und tolle Motoren.

Ich habe mich hier angemeldet da ich ein M Coupé suche und gute Hinweise beim Kauf sind gerne willkommen!

Ich kenne mich mit den momentanen Preisen nicht im Detail aus, habe diese 2 Angebote auf Mobile.de gesehen:

MQP - Link 1
MQP - Link 2

Den ersten habe ich versucht zu kontaktieren, aber da geht seit 2 Tagen keiner ran... und keine Reaktion auf Mails. Ein fake?

Den zweitern habe ich noch nicht kontaktiert, Innenraum sieht ein wenig runtergerockt aus...

Ein weiteres Exemplar habe ich hier in Luxemburg ausfindig gemacht, ein Import aus Tschechien angeblich, welches der jetzige besitzer nach einem Jahr wieder verkaufen möchte, da er den Coupé nur als "invest" gekauft hat. Praisvorstellung 43k mir 63Tkm. Momentan auf Facebook inseriert, habe einen alten Link aus einer Anzeige aus 2015 gefunden

MQP - Link 3

In FR gäbe es auch welche, aber die scheien mir etwas überteuert ( rund 40k€ bei 85Tkm)

Taugen die Angebote was oder alle überteuert? Bin für jeden Tipp dankbar!
Hi robbele,

wilkommen im Forum.

Link1:
Italo Import = ohne Sitzheizung. Nachrüstung nicht OEM möglich. Wenn er noch ital. Papiere hat, wird die dt. Zulassung etwas teurer als bei einem bereits in Dtl. zugelassenen Auto.
Lenkradblenden nachlackiert.

Link2:
Aero Schweller (sind allein >1k€ wert)
Kein Hinweis auf Unfallfreiheit

Link3:
für den aus Tschechien hab ich mich damals auch stark interessiert wg. der schönen Farbkombi. Aber war mir doch etwas zu abenteuerlich insbesondere in Sachen Unfallfreiheit. Der war deutlich unter 43k damlals.
Ich meine sogar unter 30. Ob man die AP-Racing Anlage in Dtl. eingetragen bekommt, ist fraglich.

Viele Grüße
Patrick

PS: was wäre mit dem hier aus dem Forum: Z4 M Coupe schwarz - Österreich | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

Zuletzt bearbeitet:
Der dritte sieht von der Naht an den Sitzen aber so aus als wären das M Sitze aus dem AG Coupe, oder täusche ich mich? Wäre dann zumindest nachgerüstet.

Ah okay und die haben dann keine Doppelnaht wie die normalen Sitze auf dem M?

Ich bin schockiert und habe lange nachgedacht, aber ich kenne diesen M tatsächlich (noch) nicht :d

Hat das erweiterte Lederpaket. Trotz der 130tkm sind 33TEUR merkwürdig günstig, und man kann den Verkäufer auch nur schriftlich kontaktieren. Muss nix heißen, aber im ersten Moment bin ich skeptisch.

MQP - Link 3
Hallo,
diesen tschechischen Z4 hat sich ein Freund vor einigen Jahren angesehen und damals sollte er 33.000€ kosten.
Das Auto hatte einen Heckschaden.
Mach den Kofferraum auf, dann wirst du es sehen.

Das Auto ist wirklich sehr schön, aber halt ein (verschwiegener) Unfaller.

VG
Patrick

Hi robbele,

wilkommen im Forum.

Link1:
Italo Import = ohne Sitzheizung. Nachrüstung nicht OEM möglich. Wenn er noch ital. Papiere hat, wird die dt. Zulassung etwas teurer als bei einem bereits in Dtl. zugelassenen Auto.
Lenkradblenden nachlackiert.

Link2:
Aero Schweller (sind allein >1k€ wert)
Kein Hinweis auf Unfallfreiheit

Link3:
für den aus Tschechien hab ich mich damals auch stark interessiert wg. der schönen Farbkombi. Aber war mir doch etwas zu abenteuerlich insbesondere in Sachen Unfallfreiheit. Der war deutlich unter 43k damlals.
Ich meine sogar unter 30. Ob man die AP-Racing Anlage in Dtl. eingetragen bekommt, ist fraglich.

Viele Grüße
Patrick

PS: was wäre mit dem hier aus dem Forum: Z4 M Coupe schwarz - Österreich | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.
Ich glaube mit dem unter Link 1 wird nix, Kontaktaufnahme bis jetzt erfolgos.

Der graue unter Link 2 ist reserviert, laut Verkäufer unfallfrei. Das mit den Schwellern ist mir gar nicht aufgefallen. Es war mir auch nicht bewusst, dass es davon verschiedene Versionen gibt.

Ja den grauen unter Link 3 werde ich mir in den nächsten Tagen mal näher anschauen. Habe aber nicht das Gefühl, dass der Verkäufer sich verhandlungsbereit zeigen wird. Wie auch immer, ich sitze nicht auf heissen Kohlen... Das Fahrzeug wurde schon in Luxemburg angemeldet, deshalb gehe ich davon aus, dass die Bremsanlage keine Probleme bereiten sollte (bin auch in Luxemburg ansässig). Vielmehr stellt sich mir die Frage, wozu man die 6-Kolben Anlage braucht, wenn angeblich die Vorbesitzer nur damit spazieren gefahren sind.

@Hammam Vielen dank für deinen Vorschlag, die Laufleistung schreckt mich (auch wenn wahrscheinlich nur psychologisch) ein wenig ab. Vielleicht legt sich das, je nachdem wie die Suche verläuft.
Hallo,
diesen tschechischen Z4 hat sich ein Freund vor einigen Jahren angesehen und damals sollte er 33.000€ kosten.
Das Auto hatte einen Heckschaden.
Mach den Kofferraum auf, dann wirst du es sehen.

Das Auto ist wirklich sehr schön, aber halt ein (verschwiegener) Unfaller.

VG
Patrick
@Altenburger, Ja der ist wirklich schön. Der Verkäufer beteuert jedenfalls die Unfallfreiheit. Eventuell weiss er selber nix davon. Sieht man den Schaden/die Reparatur am Übergang zur Seitenwand oder am Kofferraumboden unter dem Teppich? Da werde ich genauer drauf schauen und berichten. Vielen Dank für den Hinweis!

Der hier gefällt mir auch ganz gut, habe aber noch keinen Kontakt aufgenommen
Link

Grüsse, Roberto

@Altenburger, Ja der ist wirklich schön. Der Verkäufer beteuert jedenfalls die Unfallfreiheit. Eventuell weiss er selber nix davon. Sieht man den Schaden/die Reparatur am Übergang zur Seitenwand oder am Kofferraumboden unter dem Teppich? Da werde ich genauer drauf schauen und berichten. Vielen Dank für den Hinweis!

Grüsse, Roberto
Hallo Roberto, wenn du die erwähnten Bereiche kontrollierst, wirst du wohl den Unfallschaden erkennen können. So die Aussage meines Kumpels, der sich das Auto in Tschechien angesehen hat und dann schnell das Land "verlassen musste" als der die Verkäufer mit dem Schaden konfrontierte (von den er schon vor der Besichtigung wusste, dass Auto aber als unfallfrei angeboten wurde).

VG
Patrick

Ich bin schockiert und habe lange nachgedacht, aber ich kenne diesen M tatsächlich (noch) nicht :d

Hat das erweiterte Lederpaket. Trotz der 130tkm sind 33TEUR merkwürdig günstig, und man kann den Verkäufer auch nur schriftlich kontaktieren. Muss nix heißen, aber im ersten Moment bin ich skeptisch.
da wäre ich prinzipiell auch skeptisch, aber ich selbst inseriere auch nurnoch ohne Telefonnummer, erspart viele dubiose Anrufe ;)

@ robbele_87
Falls du es irgendwie ohne größere Probleme nach Krefeld schaffst, kann ich dir anbieten mal mein MQP anzuschauen und mit mir gemeinsam zu fahren. Vllt. kannst du dir dann von den Autos im Internet ein besseres Bild machen und weisst noch mehr worauf du achten musst und was für dich wichtig ist.

(...)
Vielmehr stellt sich mir die Frage, wozu man die 6-Kolben Anlage braucht, wenn angeblich die Vorbesitzer nur damit spazieren gefahren sind.
(...)
Manch einen geht es rein um die Optik. Und man kann die Serienanlage wohl schon an ihre Grenzen bringen wenn man in den Alpen unterwegs ist. Das muss nicht heißen dass der übermäßig sportlich unterwegs ist. Gibt ja auch bestimmt genug Leute die mit der Serienbremse mit dem Messer zwischen den Zähnen über die Landtraße räubern.
Ich hab auch die Performance Bremse vorne drin, brauchen tue ich sie sicherlich nicht.

So lange die orginale Anlage mit verkauft wird, sehe ich das unkrtitsch, da die Performance Bremse zweifelslos besser ist.

Gibt es überhaupt noch vernünftige Fahrzeuge Angebote / Fahrzeuge ? Ich überlege nächstes Jahr auf die Suche nach einem M-Coupe / M-Roadster zu gehen ...
Vorher müsste ich aber mein AG-Coupe verkaufen, welches technisch & optisch Top ist. Lohnt der Umstieg überhaupt ?
Wenn die Preise weiter steigen kann ich den Gedanken wieder verwerfen oder für das Geld ein M3E92 kaufen ....

klar gibt es diese...
ich glaube wenn man einen M vom Forum nimmt kann man nicht viel falsch machen. Die meisten hier im Forum sind übergenau und infizieren andere damit, zb ich... Wenn das Forum nicht wäre, hätte ich viel mehr Geld am Konto das ich nicht ins Auto eingesteckt hätte 😂

edit: ach geh - der Lars war ein tick schneller ;-)

klar gibt es diese...
ich glaube wenn man einen M vom Forum nimmt kann man nicht viel falsch machen. Die meisten hier im Forum sind übergenau und infizieren andere damit, zb ich... Wenn das Forum nicht wäre, hätte ich viel mehr Geld am Konto das ich nicht ins Auto eingesteckt hätte 😂

edit: ach geh - der Lars war ein tick schneller ;-)
Ich fürchte der Virus hat mich auch infiziert :D Mein Coupe stammt ebenfalls von einem Forumsmitglied .....Mal sehen wie sich die Lage entwickelt, solange träume ich noch ein bisschen weiter :roflmao:

Zurück
Oben Unten