Injektor/HDP/Zündspulen Probleme gelöst nach Austausch oder wieder nur rausgezögert?

Falls das Thema noch interessant sein sollte, teile ich gerne meine Erfahrung des letzten halben Jahres mit.
Da ich keinen Betrieb finden konnte der meinen Anforderungen entsprochen hat, habe ich mal selbst Hand angelegt.
Die Injektoren meines Z4 QP arbeiten nun wieder wie am ersten Tag.
Weitere Infos, wenn gewünscht.
Ein Erfahrungsbericht wäre wirklich sehr spannend!

Tja, was soll ich dazu sagen. Ich bin zwar jetzt nicht der Vielfahrer. Aber bisher sind keinerlei Probleme mehr aufgetreten. Und falls wieder mal was ist, mache ich die Injektoren einfach wieder sauber.

Falls das mal jemand nachbauen möchte. Man braucht in der Regel für das Reinigungsmittel einen Druck zwischen (mindestens) 100 - 150 bar und eine Software, welche die Injektoren ansteuert.

Fast vergessen. Ein richtiges Ultraschallbad (minimum 1.000 - 1.500 Watt). Bereits während der Reinigung im U-Bad durchfließt Reinigungsflüssigkeit die Injektoren. So ist gewährleistet das auch im Innern die Verschmutzungen erreicht und eliminiert werden. Mit der Durchströmung werden die Schmutzpartikel ausgeschwämmt. Sehr einfach erklärt. In der Realität etwas komplizierter.

Zurück
Oben Unten